• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte hier auch eine kleine 3-PC Umgebung zur Verfügung stellen, wenns dann klappt.

btw@Domi: Mach da mal Videoaufnahmen von bitte. Die können wir dann beim Thema Kino und beim Abspann verwenden. Hab da schon ne Idee. ;)
Darf da ruhig irgendwo platzieren was für ein Aufwand hinter dem ganzen Projekt steht.

SOOOOO

Also, wir haben es hinbekommen. Ich und Fabio rendern über das Internet am Intro. Insgesamt sind es mom. 5 PCs.

Nun, das ganze sieht dann so aus:

Das ist die Sicht des Servers, da sieht man im Manager wie er die Bilder verteilt, wer wie weit ist etc.

Und hier die Sicht von mir und über Teamviewer die Sicht von Fabio:

Nun, um da mal anzufragen, wer hat einen starken Prozessor, den er hin und wieder leihen kann? Also möglichst über den Tag oder Nacht rendern lassen kann?

Ich kann hier das Häckchen deaktivieren, dann rendert er das Bild noch fertig auf dem PC und wartet dann. Das Problem, ihr könnt nicht selber das Bild abbrechen. Also könnt ihr schon, dann hab ich aber ein fehlendes bei mir und bringt die struktur durcheinander. Also ihr könnt mir sonst sagen, ja du kannst das rendern bei mir von heute 8uhr bis abend 18uhr anlassen.

also wer hat starke Prozessoren und kann diesen zur verfügung stellen?
schwache gehen natürlich auch, aber ob sich dann der aufwand lohnt :) ein 2. system wäre natürlich gut, dass könnte ja immer laufen :)

Man muss ein Portforwarding vornehmen, 560mb runterladen, den clientservice installieren(braucht keine ressourcen, ist nur so ein kleines ding) und internet dran haben, die datenrate betrifft ca. 8mb up und down pro bild...

na wer will helfen? :D

greez

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich werde im Februar meine Sandy Bridge einbauen, und dann bin ICH sogar schneller als Domi xD

Ähm, wäre es nicht auch möglich, die Daten quasi als Packet runterzuladen, dann zu rendern und dann wieder manuell hochzuladen? Also quasi als Packet "Frame 200 bis 230" runterladen und rendern und wenns fertig is, dann wieder auf deinen Se4rver hochladen. Wäre zumindest für uns mehr Flexibilität und wir könnten dann selber schauen, wann der Rechner rendern kann und wann nicht.

Ne, dazu bräuchtet ihr das komplette programm, das kann ich nicht rausgeben :) wäre auch einiges komplexer...

aber vlt. kann das der manager ich guck mal, ich bezweifle es aber...

greez

EDIT:
ich könnte es über batchrendering machen, da gehen aber nicht mehrere batchs gleichzeitig. da könnte ich als auftrag 20 frames geben, aber die rechnet er erst ab, wenn alles zuvor fertig ist, also bringt das nix, das würde einen riessen organisatorischen aufwand geben um das durchzukalkulieren...

da machen wir es lieber so. jeder der helfen will lädt einfach das packet runder, installiert es, stellt das portforwarding ein und sagt mir einfach zeiten durch, wann ich seine rechenpower haben kann. über nacht, über tag, bestimmte zeiten etc. dann mach ich einfach ne tabelle und schalte die CPUs dann auf. ich seh ja auch wenn ihr den pc runtergefahren habt, bzw. den dienst, da kann ich die rechenleistung ja dann eh nicht beanspruchen, von dem her sind die zeiten ja nicht fix dann, dann ich einfach rechnepower zuschalten, wenn verüfgbar ist ;)

greez

Zuletzt bearbeitet:
Also habe nen CPU ;) Schau mal in mein Prof...Wenn es dir was bringt, kann ihn Tagsüber rendern lassen. Meistens 7 bis 16Uhr immer ;)
Meld dich mal wenn du Interesse hast!

würde meine CPU auf jeden Fall zur Verfügung stellen, aber vermutlich erst in einer Woche (dann aber auch gerne den ganzen Tag... ;)). Würde dir der gute alte Q6600 was bringen?

Zum Rendern kann man QuadCore CPUs eigentlich immer gut verwenden. :)

cocos_nuss danke für dein angebot. hoffe du kommst heute mal noch online, gestern bist du ja off gegangen :D

@Charmin
Hm, heute kannst du nicht noch 1-2h mithelfen jetzt? Wir sind mit dem preview rendern fast fertig :D Ich und Fabio haben über die nacht alles laufen lassen, was da war :D haben 300bilder gerendert. es sind noch knapp 90 bilder übrig. dass renderpacket ist sonst auf dem server in einem Rar archiv, es heisst einfach RenderCow.rar oder so. lad es mal runter bei gelegenheit. hast du eigentlich skype oder so?

greez

hi domi, also eine stunde kann ich heute was laufen lassen. Lade schon runter... ;)

Ja, ich habe einen Account bei Skype, habe es aber nicht mal installiert. :D

Ich hätte nen Phenom 2 X4 955 zu verfügung den ich bei Bedarf auf 3,6GHz bringen könnte.
Wär das was?

Also von Heute Nacht so 0 oder 1 uhr bis nachmittags keine ding...denke bis so um 15/16uhr wäre ich dabei. Aber ich denke meine kleiner Schwacher wäre nix. Aber wenn doch immer gern dabei !

Kann meine CPU auch auf 4.2GHz noch jagen keine ging macht der mit(hat der mit zu machzen ^^)

ich glaube bei mir wird das heute nix, muss mal schauen ob meine inet leitung stabil bleibt...

ist bereits vorbei :D der manager ist abgekratzt bei 92% -.- janu es reicht für den sinn eines previews, gerade mal angucken :D

hm, zum glück nur as preview gerendert :D da ist einiges noch ned perfekt^^ die kamerafahrt ist nicht wirklich gleichmässig. einmal schnell, einmal langsam -.-

greez

EDIT:
Ich hätte nen Phenom 2 X4 955 zu verfügung den ich bei Bedarf auf 3,6GHz bringen könnte.
Wär das was?

Das ist ein Quad oder? dann ja

@Chrimson
Dual Core, hm wenn du den aufwand betreiben willst immer doch. besser etwas als nichts. Kannst du den öfters laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte ein i7 740 qm den ich die meiste zeit zur verfügung stellen könnte und einen p2 955, den ich 24/7 anlassen kann

immer zu :D

@zensai,
oh geil, mehr POWER :D

immer zu, ich hab mittlerweile 8 PCs im netz^^

greez

du könntest mal hier reinschreiben was man alles einstellen muss um von dir projekte zu bekommen... ;)

Ja bin gerade daran, die sachen hoch zu laden. geht noch etwas, sind immerhin 500MB :D

meld mich dann, wenn es oben ist.

zudem, wer helfen will, muss ports öffnen können. also Portforwarding kennen oder zumindest zugriff auf den router haben, dann kann ich es vlt. über Teamviewer einrichten...

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben