-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand
- Ersteller domidragon
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Goodkat
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 314
@CrimsoN
FAIL ! xDDD
FAIL ! xDDD
CrimsoN 1.7
Banned
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.017
DeMeP schrieb:@CrimsoN 1.7
Dann klick doch mal drauf ^^
Jo gesehen...
Thrilller
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 41
Natürlich verwende ich keine Cheats/Hacks. Das Gestern war sicherlich Zufall, obwohl 2 mal hintereinander treffen schon nicht schlecht ist
Auf jedenfall hat es riesigen Spass gemacht! Hoffe die nächsten Sets sind auch so funny.
Grüsse
Auf jedenfall hat es riesigen Spass gemacht! Hoffe die nächsten Sets sind auch so funny.
Grüsse
duAffentier
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 7.212
Wenn ihr Lust habt, könnte man sich ja auf unseren 32er Server treffen für einen Abend zum zocken!=
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
CrimsoN 1.7
Banned
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.017
Würde dir gern meine 2 Kerne noch dazu geben...!
Sonst bin schon gespannt...!
Ach kauf dir fix eine EVAG Classified SR-2 und 2x Intel Xeon DP W5580 villt noch eine paar SSD´s im Raid 0 und das ganze geht viel schneller ^^
Oder nehme doch das Tyan S8812 und 4 mal Opteron 6176 das wären 12x4= 48Kerne zum rechen müsste doch fix gehen !
Sonst bin schon gespannt...!
Ach kauf dir fix eine EVAG Classified SR-2 und 2x Intel Xeon DP W5580 villt noch eine paar SSD´s im Raid 0 und das ganze geht viel schneller ^^
Oder nehme doch das Tyan S8812 und 4 mal Opteron 6176 das wären 12x4= 48Kerne zum rechen müsste doch fix gehen !
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
wenn du es bezahlst das erste sys ist nicht mal viel schneller als meins Hab davon benchmarks gesehen für Cinema 4D. das 2. sieht interessant aus da geh ich aber lieber zu ner renderfarm, kommt etwas billiger
Papst_Benedikt
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.592
Also beim EVGA würde ich lieber zwei X5680 drauf klatschen, hat 6 Kerne und kostet sogar 30€ weniger als der W5580
Von dem X5680 hab wir auf der Arbeit einen gepaart mit ner Quadrokarte und 48GB RAM (warum so viel werd ich wohl nie verstehn) in nem schnuggeligen Dell Rechner, um Videomitschnitte aus ner Vorlesung zu rendern und konvertieren. Würde jetzt ja spontan sagen, dass wir da ja was für dich bearbeiten könnten, aber ich glaub nicht, dass ich mit das 6000€ Teil mal ausleihen dürfte...
Wenn des Renderprogramm Cuda unterstützt, dann kannste dir ja mal für 2 Wochen zwei weitere 580er bei nem Onlineshop "ausleihen" (Hoffe, dass 14-Tage Rückgaberecht gibts auch in der Schweiz)
Von dem X5680 hab wir auf der Arbeit einen gepaart mit ner Quadrokarte und 48GB RAM (warum so viel werd ich wohl nie verstehn) in nem schnuggeligen Dell Rechner, um Videomitschnitte aus ner Vorlesung zu rendern und konvertieren. Würde jetzt ja spontan sagen, dass wir da ja was für dich bearbeiten könnten, aber ich glaub nicht, dass ich mit das 6000€ Teil mal ausleihen dürfte...
Wenn des Renderprogramm Cuda unterstützt, dann kannste dir ja mal für 2 Wochen zwei weitere 580er bei nem Onlineshop "ausleihen" (Hoffe, dass 14-Tage Rückgaberecht gibts auch in der Schweiz)
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
ne gibts hier nicht, und CUDA etc. kann beim rendern nicht helfen, nur bei der vorschau, auch matroxx karten helfen nicht beim rendern. das kann nur die CPU in einer guten qualität, bei den Grakas sieht das nicht wünschenswert aus. ich dachte auch immer, die könnten dann mitrendern, aber die erstellen nur eine flüssigere und detailere vorschau, damit man beim bearbeiten mehr sieht/erkennen kann und da bringt die 580er schon einiges auf die Beine. Hab eine relativ gute vorschau, mit den beiden 88er hatte ich eine vorschau, da hast du 5min gebruacht, bist du ungefähr erkennen konntest wo du überhaupt bis in der digitalen welt die 580er hat genug VRAM...
zudem ausleihen von deinem sys in der firma. du musst den nicht mal ausleihen, nur das renderprogramm von VUE da drauf knallen und rendern lassen. das wäre hammer wenn du das dürftest. kannst du mal fragen?
greez
zudem ausleihen von deinem sys in der firma. du musst den nicht mal ausleihen, nur das renderprogramm von VUE da drauf knallen und rendern lassen. das wäre hammer wenn du das dürftest. kannst du mal fragen?
greez
Papst_Benedikt
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.592
Ok, kann ja mal fragen. Zu viele Hoffnungen würde ich mir da zwar nicht machen, aber wäre zumindest immerhin mal ein erster Praxiseinsatz für den Rechner. Das einzige Manko bei dem Rechner finde ich ist, dass der auf popelige HDDs setzt, die 200€ mehr für ne SSD hätte den Braten auch nicht mehr Fett gemacht. Alleine die 48GB RAM kosten schon als Aufpreis ein vielfaches von dem Wert meines PC's... Bei der IT-Betreuung an ner "Eliteuni" (TUM) is halt einfach Geld da
Falls es klappen sollte musst du halt nur sagen, was und wie genau du das haben möchtest und was man wo einstellen muss/sollte. Werd dann Montag einfach mal nachfragen. Ist das Programm Freeware?
Falls es klappen sollte musst du halt nur sagen, was und wie genau du das haben möchtest und was man wo einstellen muss/sollte. Werd dann Montag einfach mal nachfragen. Ist das Programm Freeware?
Zuletzt bearbeitet:
duAffentier
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 7.212
domidragon schrieb:
Wieso brauch den das so lang da?!
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
weil die szene komplett erstellt wurde. Alles Digital, die CPu musste jeden Winkel darin berechnen, von licht, schatten, objekten, reflexionen etc... das braucht seine zeit, die render farmen haben nicht umsonst mehrere 1000 quadcores
EDIT:
so kann jetzt übers Netzwerk rendern.
bau mir da grad ne eigene kleine renderfarm auf zwar mit dual cores aber egal
mein server und der rest der bei uns zu Hause ist schliesse ich mit ins netzt, muss nur noch paar dinge ändern. mit etwas glück kann ich dann mit ca. 8 PC rendern
ich versuch mit fabio mal das ganze übers inet zu fabrizieren. Wenn das klappt können sich ja freiwillige melden um bei bedarf mit zu rendern. man kann einfach aussteigen, wenn man den PC für was anderes braucht, muss allerdings warten, bis der nächste frame fertig ist...
ich hab die rendereinstellungen noch optimiert, damit man keine 4h braucht dafür. jetzt brauche ich in halbe auflösung 4.5min pro bild. für die finale ausgabe rechne ich also mit 30min pro bild. werde da dann die setting noch etwas erhöhen. ich meld mich wieder, wenn ich mehr weiss
greez
EDIT:
so kann jetzt übers Netzwerk rendern.
bau mir da grad ne eigene kleine renderfarm auf zwar mit dual cores aber egal
mein server und der rest der bei uns zu Hause ist schliesse ich mit ins netzt, muss nur noch paar dinge ändern. mit etwas glück kann ich dann mit ca. 8 PC rendern
ich versuch mit fabio mal das ganze übers inet zu fabrizieren. Wenn das klappt können sich ja freiwillige melden um bei bedarf mit zu rendern. man kann einfach aussteigen, wenn man den PC für was anderes braucht, muss allerdings warten, bis der nächste frame fertig ist...
ich hab die rendereinstellungen noch optimiert, damit man keine 4h braucht dafür. jetzt brauche ich in halbe auflösung 4.5min pro bild. für die finale ausgabe rechne ich also mit 30min pro bild. werde da dann die setting noch etwas erhöhen. ich meld mich wieder, wenn ich mehr weiss
greez
Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN 1.7
Banned
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.017
domidragon schrieb:weil die szene komplett erstellt wurde. Alles Digital, die CPu musste jeden Winkel darin berechnen, von licht, schatten, objekten, reflexionen etc... das braucht seine zeit, die render farmen haben nicht umsonst mehrere 1000 quadcores
EDIT:
so kann jetzt übers Netzwerk rendern.
bau mir da grad ne eigene kleine renderfarm auf zwar mit dual cores aber egal
mein server und der rest der bei uns zu Hause ist schliesse ich mit ins netzt, muss nur noch paar dinge ändern. mit etwas glück kann ich dann mit ca. 8 PC rendern
ich versuch mit fabio mal das ganze übers inet zu fabrizieren. Wenn das klappt können sich ja freiwillige melden um bei bedarf mit zu rendern. man kann einfach aussteigen, wenn man den PC für was anderes braucht, muss allerdings warten, bis der nächste frame fertig ist...
ich hab die rendereinstellungen noch optimiert, damit man keine 4h braucht dafür. jetzt brauche ich in halbe auflösung 4.5min pro bild. für die finale ausgabe rechne ich also mit 30min pro bild. werde da dann die setting noch etwas erhöhen. ich meld mich wieder, wenn ich mehr weiss
greez
Ja via netzt mit Helfen wäre doch mal was...Bau ich meine alten AMD A2000+ wieder auf und lass denn die arbeite machen ^^
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
Hm der wird nicht viel bringen, aber wenn es klappen sollte immerhin etwas
Und bitte unterlasse Komplettzitate, die sind übrigens auch verboten, laut regeln
greez
Und bitte unterlasse Komplettzitate, die sind übrigens auch verboten, laut regeln
greez
Papst_Benedikt
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.592
Also wenn du jetzt weiter optimiert hast und mittlerweile nur noch ne halbe Stunde für ein Bild brauchst, dann haste ja bis ich Montag wieder bei der Arbeit bin schon den viertels Intro gerendert
Was ich mich aber noch frage: Wenns CUDA nicht so gut macht wie ne CPU, für was sind dann sau teure Quadrokarten gut? Kenn mich da nicht so wirklich aus, aber dachte die sind gerade für sowas gemacht und die "normalen" unterscheiden sich ja stellenweise fast gar nicht von den professionellen Karten. Was mir jetzt grad spontan einfällt ist, dass man bei den Quadros glaubich bis zu 128x AA einstellen kann, des kann ne normale nicht, aber sonst? Is irgendwie alles Neuland für mich
Was ich mich aber noch frage: Wenns CUDA nicht so gut macht wie ne CPU, für was sind dann sau teure Quadrokarten gut? Kenn mich da nicht so wirklich aus, aber dachte die sind gerade für sowas gemacht und die "normalen" unterscheiden sich ja stellenweise fast gar nicht von den professionellen Karten. Was mir jetzt grad spontan einfällt ist, dass man bei den Quadros glaubich bis zu 128x AA einstellen kann, des kann ne normale nicht, aber sonst? Is irgendwie alles Neuland für mich
SunnyboyXP0
Commodore
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 4.669
@Domi
Und da sagst du, ich würde übertreiben. Ich sag jetzt mal nichts dazu.
Klingt aber gut. Und am Ende machst du ILM Konkurrenz?
Und da sagst du, ich würde übertreiben. Ich sag jetzt mal nichts dazu.
Klingt aber gut. Und am Ende machst du ILM Konkurrenz?
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
@papst
bis dann ist nur eine vorschau gerendert wie gesagt, da sind niedrigere setting, niedrigere Auflösung um mal zu gucken ob alles gut aussieht, bevors ans grosse geht
so hab mittlerweile 5 PC im rendernetz bei mir und sind alle fleissig bei 100% am durchrendern nur blöd das mein PC 70% davon ausmacht -.-
Nein, Cuda ermöglicht nur das, was Quadros schon immer konnten. Das parallelisierte rechnen von den szenen in 3D programmen(ka wie das genau genannt wird, GI Computing oder so glaub ich) (die quadros ssind natürlich auf das ausgelegt und haben auch viel mehr Vram, zudem paar dinge mehr auf der karte, also hardwaremässig, vor allem bessere qualität des bildes, da bist du mit dem AA schon mal auf dem richtigen weg)
jedenfalls ermöglicht es das einfach eine gute "fast" echtzeit darstellung der Szene zu berechnen. so hat man beim bearbeiten der szene mehr detail im bild. für das rendern der szene ist die CPU aber immer noch zuständig.
wenn ich die Szene auf dem server öffne, der nur eine 8400er drin hat, da erkennt man nix. einfach graue und blaue flecken. die 580er schafft nach und nach eine gute vorschau zu genrieren. so ist der schatten, das licht und die objekte sehr gut erkennbar. mit ner quadro wirst du die szene wohl in einer vorschau geniessen können, das man schon sieht was ungefär rauskommt, wenn man es mit der CPU berechnen wird, wesshalb ich hier erst noch ein preview rendern muss um das zu erkennen.
mit einer quadro kannst du auch zocken, da hast du aber eine bildqualität vom feinsten, sie skallieren dafür nicht so gut wie eine geforce. also eine 280er und eine 5800 der quadro serie sind perf. und hardmässig gleich auf. nur das die quadro noch extra dinge hat, wo du bei den geforce verzichten musst. du kannst eine geforce auch in eine quadro modden und alle treiberseitigen vorteile davon nutzen.
die quadros sind nur so teuer, weil sie für jedes programm ein angepassten treiber haben für optimale performance. wenn sie für ein spiel ein treiber optimieren würden, hättest du viel bessere perf. viel bessere qualität etc. für den treiber zahlst du dann aber paar 1000 euro
also das packet zum rendern umfasst 560mb, damit man es installieren kann.
ich schicke es gerade an Himbeertoni um zu testen, ob es funktioniert
greez
bis dann ist nur eine vorschau gerendert wie gesagt, da sind niedrigere setting, niedrigere Auflösung um mal zu gucken ob alles gut aussieht, bevors ans grosse geht
so hab mittlerweile 5 PC im rendernetz bei mir und sind alle fleissig bei 100% am durchrendern nur blöd das mein PC 70% davon ausmacht -.-
Nein, Cuda ermöglicht nur das, was Quadros schon immer konnten. Das parallelisierte rechnen von den szenen in 3D programmen(ka wie das genau genannt wird, GI Computing oder so glaub ich) (die quadros ssind natürlich auf das ausgelegt und haben auch viel mehr Vram, zudem paar dinge mehr auf der karte, also hardwaremässig, vor allem bessere qualität des bildes, da bist du mit dem AA schon mal auf dem richtigen weg)
jedenfalls ermöglicht es das einfach eine gute "fast" echtzeit darstellung der Szene zu berechnen. so hat man beim bearbeiten der szene mehr detail im bild. für das rendern der szene ist die CPU aber immer noch zuständig.
wenn ich die Szene auf dem server öffne, der nur eine 8400er drin hat, da erkennt man nix. einfach graue und blaue flecken. die 580er schafft nach und nach eine gute vorschau zu genrieren. so ist der schatten, das licht und die objekte sehr gut erkennbar. mit ner quadro wirst du die szene wohl in einer vorschau geniessen können, das man schon sieht was ungefär rauskommt, wenn man es mit der CPU berechnen wird, wesshalb ich hier erst noch ein preview rendern muss um das zu erkennen.
mit einer quadro kannst du auch zocken, da hast du aber eine bildqualität vom feinsten, sie skallieren dafür nicht so gut wie eine geforce. also eine 280er und eine 5800 der quadro serie sind perf. und hardmässig gleich auf. nur das die quadro noch extra dinge hat, wo du bei den geforce verzichten musst. du kannst eine geforce auch in eine quadro modden und alle treiberseitigen vorteile davon nutzen.
die quadros sind nur so teuer, weil sie für jedes programm ein angepassten treiber haben für optimale performance. wenn sie für ein spiel ein treiber optimieren würden, hättest du viel bessere perf. viel bessere qualität etc. für den treiber zahlst du dann aber paar 1000 euro
also das packet zum rendern umfasst 560mb, damit man es installieren kann.
ich schicke es gerade an Himbeertoni um zu testen, ob es funktioniert
greez
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 2.088
- Aufrufe
- 194.698
- Antworten
- 1.065
- Aufrufe
- 85.497