• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sunny & Domi
dann willst du also zwei Leute mit Lmg und 2 mit einem Sturmgewehr??

ist es so gewollt das man die Charakterausarbeitung nicht downloaden kann? :)

ja ist gewollt

@Fabio, Ok, danke für den Hinweis.

@Adrat...
ok angepasst, man was für ein name, den kann ich mir ned merken, nur mal schon im voraus ;)

charmin, fabio und Linthi haben nun auch rechte für den download, weiteres per PM, nur linthi hat paar eingrenzungen :D ... nicht^^

greez

Thx@Domi

Und nur so was am Rande... alle miteinander seit ihr Freaks, vor allem du Sunny!!! Deine Charakter-Bio wird mich ein paar Arbeitswege begleiten, wer braucht da schon Tageszeitungen!:D

EDIT: DICKEN Respekt an die Voice-Actors!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab hier dann auch mal die Kommandostruktur von Sergejs Terror-Organisation Cold Star. Die Folie dürfte selbstklärend sein. Unter Inferiors zählen die ganz normalen Fußsoldaten. ;)

Have fun! :cool_alt:

@Linthi
Was sein muss, muss sein. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :freaky:

Anhänge

• Cold Star PS.png
    Cold Star PS.png
    515,3 KB · Aufrufe: 496
Meinst du, deine feinste Ausarbeitung der Charaktere kommt auch im Film zum Ausdruck? Du musst auch dran denken, dass die Mittel doch schon mehr als nur begrenzt sind.

hmm.. bissl dürftig, die infos zum projekt als ganzem. wundert mich, dass kein anderer, der nicht zu den producern zählt, sich die eine oder andere frage stellt:

- es gibt wohl 7 hauptcharaktere. wer spielt die ?

- specacts für alle hauptcharaktere. d.h. wer das kit nicht gekauft hat, kommt auch nicht in frage ?

- "... damit wir die hauptstimmen zuordnen können." d.h. ihr habt schon soweit alle stimmen ?

- voice-actor seiten ? hä.. ? was.. ? wo.. ?

- warum können nur 3 leute die charakterausarbeitung einsehen ? sollte nicht j-e-d-e-r am "set" wissen, was wann warum und wo jetzt dran ist, bzw. gespielt wird ?

ich für meinen teil verstehe die hälfte von den posts hier nicht.

Die Charakter-Biografien werden hier jedem zugänglich gemacht, sobald diese abgeschlossen sind. Es gibt die Produktionscrew, die untereinander früher etwas wissen (müssen) als die anderen. Wir besprechen in der Regel noch das ein oder andere Detail, bevor wir uns endgültig festlegen. Fertige Dokumente werden hier jedoch hochgeladen. ;)

@MouseClick, für die Fragen haben wir einen ersten Post.

Da findest du ein Dokument, Charackteren und Besetzungen. Da drin siehst du, dass es 9 Hauptcharackteren gibt, da drin steht, wer was haben muss, wer wie heisst, wie das "Fussvolk" auszusehen hat etc. Die Infos sind da, die Leute machen es sich aber gemütlich und lassen sich dann beim Dreh alles erklären, was sie haben müssen etc.

SpecActs sind für die einen Hauptcharackteren vorgesehen um diese zu unterscheiden. Wer diese nicht hat, kann die auch nicht spielen, logisch oder?

Wir hatten ein casting für die Stimmen. Wir haben viele Aufnahmen von Usern/Leuten bekommen. Ja wir haben Stimmen, aber bei weitem nicht alle, definiere alle?

Voiceactorseiten. Was verstehst du da nicht? Es gibt wie Computerbase auch websiten für Snychrosprecher, voice actors etc. die dort ihr Talent präsentieren, auf diesen suchen wir Sprecher für unser Projekt, da diese meist ein sehr gutes Mikrofon haben, Erfahrung vorweissen können und wissen, wie man für einen Film sprechen muss, das hat nähmlich nichts mit der Realität zu tun.

3? es sind 5, und die gehören zum "hauptteam" zum producer Team. Es handelt sich dabei mom. nur um eine "betaversion". wenn wir verschiedene versionen preisgeben gibt das am ende wieder nur verwirrungen. daher gucken wir es uns erst an, besprechen die einzehlheiten, damit auch alles passt, zusammen kommt, einen sinn ergibt etc. evor der rest der crew es sehen kann/darf. weil die meisten werden es sich einmal durchlesen, wenn überhaupt. wenn 2. wochen später dann eine verbesserte version kommt, liesst das vlt. noch 30% nochmals durch. verstanden?

Wir haben das Projekt nicht vollständig schwarz auf weiss auf papier. wir sind ebenfalls in der planungsphase, am ausarbeiten und schreiben der story wie besprechen der einzelnen szenen. wir haben davon vlt. mal 10-20%, je nach dem wie weit sunny ist, er gibt ja kaum was frei, solange er nicht fertig ist, leider, was uns auch sehr behindert... ;)

das sind alles organisatorische dinge, dinge die zur planung gehört. die eigentliche arbeit hinter den kulissen. die muss nicht jeder im detail wissen/kennen. ansonsten kannst du gerne mit helfen, wenn du die zeit und die geduld hast dazu.

was die schauspieler angeht, die müssen nur wissen, wann sie da stehen müssen, um welche szene es sich handelt, also was gedreht wird(umso mehr sie hier wissen um so besser, aber wie gesagt, hat Sunny dazu den Text und keiner sonst, frag ihn wieso...). die hauptbesetzungen spielen ihren charackter der rest wird zugeteilt und sollte eignetlich wissen, mit den dokumenten, was sie vorort für eine klasse, bzw. deren waffen zusammenstellung, nehmen müssen. das war bisher aber kaum der fall.

darum setzen wir auf zuverlässige leute, die eine feste rolle haben, die wissen was sie nehmen müssen, um die wir uns nicht rund um die uhr kümmern müssen. da diese specact haben müssen, geht das natürlich nur mit dem DLC. wenn du diese rolle willst, kommst du nicht drum herum, dir den SpacAct DLC zu holen.

Das klein bischen Geld bringt niemand um und somit kannst du das DLC wenigstens sinnvoll einsetzen ;)
wir haben uns alle einen XBOX gamepad für Red Sand geholt, um die geschwindigkeit im panzern zu regulieren, bessere kamerafahrten zu realisieren etc... es ist ein noBudget film, wobei kleinigkeiten dazu kommen um die qualität zu erhöhen... jeder der das projekt unterstützt, muss selber für die kosten aufkommen, wenn er etwas bestimmtes machen will. so läuft das nun mal. wenn dir die 5 euro zu schade sind für eine "hauptrolle", dann sind sie dir halt zu schade, jedem das seine ;)

wir planen einen kinoauftritt für eine private vorstellung, da werden wir auch in den geldbeutel greifen müssen, wie tief wissen wir auch nicht. aber für einen 30-60min film, bei dem man selber dabei war lohnt sich das für die einen und für andere halt nicht. auch eine eigene entscheidung. wer kommen will, kann kommen der rest kommt halt nicht. wobei wir uns natürlich riessig freuen würden, wenn sehr viele kommen, wenn wir die möglichkeit dazu haben :)

Hier gilt, jeder kann mitmachen, gratis, wenn man mehr will, muss man evtl. kleinigkeiten zahlen, die aber für private dinge sind und nur für etwas bestimmtes gebraucht wird. wie auch bei der premiere, wer den weg auf sich nimmt, die gebühren dazu zahlt, hat die möglichkeit mit dem team einen schönen tag zu verbringen, an der premiere in einem kino zu sein, bei einem film, bei dem er dabei war. ob einem das geld nun wert ist dazu, der kommt und die anderen nicht. jeder kann selber entscheiden ;)

und sonst kannst du ja jederzeit fragen, wenn du fragen hast. sonst noch fragen? :D

greez

Zuletzt bearbeitet:
Mega Statement Domi! :D

@Sunny: habe mich gestern Abend noch ein bisschen eingelesen, respekt! Du hast ja wirklich noch das kleinste Detail ausgearbeitet! :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (@Sunny, klaro, ich schiebe die Schuld auf die Notebooktastatur)
@charmin
Das schreibt sich Statement. ;) Ich pflichte dir jedoch bei. Und vielen Dank für dein Lob! :)

na das nenn ich mal eine fülle von informationen, die selbst schon fragen beantwortet, die man erst noch stellen wollte ^^

vielen dank euch beiden für die antworten :)

ich denke auch, das specact kit sollte das problem nicht sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben