@Fabio
Bei
Operation Red Sand im Ordner
Drehbücher.
@Domi
Vielen Dank! Es freut mich natürlich, wenn sich die Arbeit gelohnt hat. Ich musste natürlich sehr viel recherchieren. Waffenkunde, wer verwendet welche Waffe und wozu, geografische Aspekte prüfen, historische Ereignisse berücksichtigen und einbinden, amerikanisches Bildungssystem durcharbeiten, Militärstruktur der Russen und Amerikaner sowie geeignete Schulen/Universitäten/Akademien finden. Hinzu kam dann noch die Charakterbildung und was die Leutchen bisher erlebt haben. Viel Arbeit und so manches wird im eigentlichen Film keine Erwähnung finden, jedoch machen erst diese Hintergrundinfos die Figuren glaubhaft.
SPECACTS grundsätzlich für alle Hauptcharaktere, um sie von den normalen Soldaten optisch unterscheiden zu können. Anders geht es in unserem Fall ja nicht. Alle Kommandanten grundsätzlich als Klasse Medic. Einzige Ausnahme bildet hier der Jason, den ich liebevoll Clumsy getauft habe.
(clumsy = ungeschickt, unbeholfen) Es sei denn, jemand findet einen passenderen Spitznamen, der Jasons Tollpatschigkeit widerspiegelt.
MG3 SA wegen SPECACT und der Besonderheit des Tarnmusters. Ändern können wir es natürlich noch und hier im Forum als Team besprechen. Ansonten habe ich wirklich keine Waffe willkürlich gewählt, sondern mir wirklich intensiv Gedanken darüber gemacht und über jede Waffe im Internet recherchiert. Wobei wir aber auch andere Aspekte berücksichtigen müssen. Die optische Wirkung ist für uns nicht ohne Bedeutung. Deshalb hat die Besprechung beim letzten Drehtag länger gedauert. Wir hatten viel ausprobiert. Ich muss sagen, die Zuordnung bei Sergej und Dimitri passt. Das sah cool aus.
Wir können die Waffen bei Howie und Jason gern besprechen und final festlegen. Was mir wichtig ist und man bei der Wahl berücksichtigen sollte: Die
Bad Company ist keine normale Truppe, sondern eine Spezialeinheit, die erstens über das beste Equipment verfügen und sich zweitens eigentlich die Waffen auch selbst auswählen kann. Trotzdem sollten die Waffen allgemein als typisch amerikanisch und typisch russisch rüberkommen - mit Ausnahme der Anführer.
Jason: Das M249 ist das Standardinfanteriegewehr der USA. Standard, also nichts Besonderes. Das MG3 wiederum ist ebenfalls ein Standardmaschienengewehr, nur halt der Bundeswehr. Durch die SPECACT-Tarnung hat man aber eine besondere Variante. Möglich wäre für Jason noch das XM8. Diese Waffe ist eine sehr gute, sollte das M16 und M4 ersetzen, kam aber nie über den Stand des Prototyps hinaus. Eine Sondereinheit wie unsere
Bad Company könnte darüber jedoch verfügen. Wie das M249 bzw. das XM8 optisch zur Klasse Medic SPECACT passen, müssten wir prüfen. Eure Meinungen sind erwünscht und natürlich bin ich hier zu einer Änderung der bisherigen Zuteilung (MG3 SPECACT) bereit.
Howie: Hier habe ich mich für das MG36 entschieden. Gutes Gewehr, modern, macht optisch auch was her. Das XM8 stände auch noch zur Disposition. Bei den Kommandanten habe ich eh sehr lange überlegt. Die Medic-Klasse hat im Spiel die soliden Standardmaschinengewehre. Dies passt für Kommandanten/Anführer nicht so wirklich. Etwas Passendes zu finden, ist nicht so einfach. Auch hier ist eure Meinung gefragt.
EDIT: @Domi
Hihi, die Szene gefällt mir.
An irgendeiner Steller werden wir die "verwursten".
@Fabio
Glückwunsch zum neuen Prozi!
Aber der Herr heißt Dimitri und nicht Dimity.