• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA-4-Addons kommen auch für PC und PS3

Seltsam:
EFLC habe ich bei bestehendem GTA IV installiert. Dabei hat EflC keinen Eintrag im Startmenü hinterlassen und auch nicht auf dem Desktop.
Starte ich GTA IV (nach dem neuen Patch), erscheinen ja die Episodes mit beim späteren Auswahlbildschirm. Bei Click darauf erscheint die Wahl zwischen TLAD und EFLC. Da wiederum aber startet Games for Live Windows und bietet nur den Download an.

Ich habe mir jetzt einen Shortcut aus dem Ordner der LauchEFLC.exe gelegt und kann das Spiel darüber starten. Ich hätte erwarte, daß EFLC sich wenigstens im Startmenü verewigt.

Übrigens finde ich die Bikerstory, bin erst beim Clubhaus, sehr einladend und werde mich mal auf ein paar Missionen einlassen.

Update: In der Readme zum Patch steht: "In-Game-Support für den Kauf von "The Lost and Damned" und "The Ballad of Gay Tony""
Ein Satz, der ausführt, daß die DVD-Version von EFLC nicht über die Schaltflächen über GTA IV startbar ist, sondern nur die Download-Version, war den Textern wohl zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab BOGT grad ma angespielt..
Die ersten 3Missionen:
1.Mission musste man ja nur bisschen rumfahren
2.Mission wurds dann schon schwerer, da bin ich auch 1x gescheitert :/
3.Mission mit dem Heli war schon wieder ne ganz andere Nummer

Also im Gegensatz zum Hauptspiel ist BOGT um einiges Schwerer
GTA IV: Mittlerer Schwierigkeitsgrad
GTA TBOGT: Hoher Schwierigkeitsgrad
Werde gleich ma TLAD antesten und ma sehen ob das auch schwerer is^^

Habt ihr Probleme mit der Tastenbelegung? Wenn ich rückwärts gehen von S auf den Pfeil nach Unten umbelege meckert er mich immer an, ich hätte eine wichtige Funktion nicht belegt. In der Liste steht aber irgendwie nichts was fehlt, also nirgends die "???".

Ich würde gerne mit den Pfeiltasten spielen, das Spiel lässt mich aber nicht.

wasd ist aber wesentlich "handlicher" in Kombi mit der Maus. Habe auch irgendwann von Pfeil auf wasd gewechselt.

@Shurkien
Jop hatte ich auch direkt gemerkt.
TLoD ist aber wiederrum einfacher. (zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich angelangt war)

Bei BoGT muss man aber sagen, dass die Missionen danach wieder etwas einfacher werden und man sich nach einer Einspielzeit es einfacher von der Hand geht.

@Cartman Core: Ja, dem kann ich zustimmen. Ich habe früher auch immer die Pfeiltasten benutzt, aber WASD ist wesentlich praktischer, weil viel mehr Tasten in Reichweite liegen. Die Umstellung hat damals 'ne Weile gedauert, aber man gewöhnt sich sehr gut daran und wundert sich im Nachhinein, wieso man das nicht schon immer so gemacht hat. :D

Nebenbei finde ich WASD auch angenehmer für die Hand. Und man muss die Tastatur nicht immer so komisch verdrehen...

k.A. liegt vllt auch daran das ich das letzte mal GTA im Dezember gespielt hab oder so^^
Aber der Schwierigkeitsgrad gefällt mir, nicht zuletzt weil es endlich Kontrollpunkte gibt^^

...ich würde mir aber ganz gerne nicht für ein Spiel eine neue Tastenbelegung angewöhnen müssen.

"Warnung: Eine entscheidende Belegung ist nicht zugeordnet" lautet die Fehlermeldung, es sind aber wie gesagt bei keinem Eintrag die 3 Fragezeichen zu sehen, die normalerweise bei einer nicht belegten Funktion zu sehen sind.

für ein spiel? ich würde mich an deiner stelle schon umgewöhnene und so schwer is das nicht. jedes pc spiel wo man laufen muss spielt sich mit wasd.

so erparst du dir das umkonfigurieren in zukunft^^

Also ich hab die 2 Add ons auf Xbox, und eins sage ich TBoGT ist sowas von geil!!! Ehrlich ich liebe das

Kann wer sagen ob es bei Steam geschnittene Version ist oder nicht?

Es gibt gar keine geschnittene Version auch nicht bei Steam.
Solange du nicht in Australien wohnst ist die Version Weltweit gleich :)

Hab öfters gehört das bei Steam viel geschnitten verkauft wird, vor allem für die DE. Und ob ich so ein Spiel doch im Ausland kaufe.

tobee schrieb:
meine güte, ich bin's gewöhnt und möchte so spielen, ist das so schwer zu akzeptieren?

:lol: mit Pfeiltasten steuern, leben wir im Mittelalter?!

Meine Güte, spring über deinen Schatten und gewöhn dich dran mit WSAD zu steuern. Ist in vielen hinsichten eindeutig besser.

Leute lasst ihn doch.
Ich spiel bei manchen Rennspielen auch lieber mit Pfeiltasten.
Wenn ihr keine Informationen/Hilfe dazu habt dann verkneift es euch einfach jeder hat halt eigene Gewohnheiten.

Hallo
Ich habe ein Problem mit dem neuen GTA und zwar habe die Biker Kampange angefangen und auch schon einige Missionen erledigt und jetzt wollte ich mal Online Spielen, doch dafür kam von Windows live ein Patch den ich runterladen musste. Ok, hab ich dann installiert. Dann kam ich ins Spiel und meine Speicherstände sind jetzt alle weg. :( Kann ich die irgendwie wiederbekommen? Sonst muss ich neu Anfangen. :freak:

Zurück
Oben