• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA-4-Addons kommen auch für PC und PS3

Die Speicherstände sind noch da, aber wenn ich sie jetzt Laden möchte, dann kommt die Meldung:"Laden gescheitert".
Braucht man wie bei GTA IV den diese xlive Dateien für die Savegames?

Alles was ich bisher probiert habe hilft nicht. Beim Laden kommt ein Fehler, trotzdem danke. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Nur falls sich jemand tatsächlich am Bug statt an meinen Spielgewohnheiten stören sollte, Rockstar hat einen Fix zum Download gestellt:

Hi guys,

In Episode 2 there are new key mappings (ie. detonate sticky bomb) that are mandatory keys mapped to the "down" key.

These mappings aren't exposed in Patch 6 until you add E2 which we realize not everyone will do.

We've created a left hand controlmap.dat file that swaps the WASD keys with the Up,Down,Left,Right arrow keys. Please download the file and place it into your savegame folder. You'll still be able to modify the key mappings with this file as long as the Down key is left alone.

Apologies for this, thanks for your continued support.

http://updates.rockstargames.com/patches/misc/ControlMap.dat

Kann man eigentlich Schutzwesten, Gewehre etc. wieder an ganz bestimmten Orten aufsammeln, so dass man nicht vor jeder Mission zum Waffenshop muss? Im Hauptspiel hatte ich da immer meine Anlaufstellen, bei TLAD habe ich solche Stellen bisher nicht (bin aber auch noch am Anfang) sehen. Karten dazu, wie es sie für das Hauptspiel reihenweise im Netz gab, habe ich spontan auch nicht gefunden, nur für die Tauben/Möwen.

(Toastbrot) schrieb:
Die Speicherstände sind noch da, aber wenn ich sie jetzt Laden möchte, dann kommt die Meldung:"Laden gescheitert".
Braucht man wie bei GTA IV den diese xlive Dateien für die Savegames?

Das Problem sollte sein, das du mit einem anderen "games for windows" profil spielst.

@Sir Tommes
Ja gibt es, wenn ich mich nicht irre sogar auf selben Spots.
Es gibt auch Autos auf selben Stellen. (z.B. Sultan RS)

GTA: Episodes from Liberty City Patch v1.1.1.0 wartet schon.

http://www.4players.de/4players.php...sodes_from_Liberty_City/Patch__1___v1110.html

Nun werde ich aufgefordert beim Auswahlbildschirm zwischen TLAD und BOGT Flash 9 aus GTA Ordner zu installieren. Aber ich habe Flash installiert...

Update: Habe den aktuellen Flash Player 10.1.53.7 RC noch einmal installiert. Leider kommt im Social Club TV immer noch die Fehlermeldung, Plash Player 9 (völlig veraltet) sei nicht installiert und über den link im Startmenü zu installieren. Dort meldet Adobe aber: alles o.k., Flash installiert.
Sonst noch jemand diesen bug seit dem Patch?

Zuletzt bearbeitet:
Die Jugend mit ihren WSAD Tasten...wenn er daran gewöhnt ist, lasst ihn doch. Ist halt alte Schule. Seit dem 1.0.6.0 Patch spinnt die Tastenbelegung tatsächlich. Auch mir will das Spiel erzählen, es seien nicht alle Tasten belegt.
Bringt denn dieser 1.1.1.0 Patch abhilfe, weiß das jemand? Oder ist der ausschließlich für die DLC Sammlung gedacht?

eronix schrieb:
Bringt denn dieser 1.1.1.0 Patch abhilfe, weiß das jemand? Oder ist der ausschließlich für die DLC Sammlung gedacht?

Der Patch ist "Patch 1" für Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City, steht auch dort wenn du auf den link klickst.

Das steht in der Patch Notes.txt:

GTA: EFLC Titel-Update 1.1.1.0

Leistung
• Verbessertes Speichermanagement

Bug-Fixes
• Fix für "RESC 10"-Fehler bei bestimmten Hardware-Konfigurationen

mehr ist es scheinbar erstmal nicht.

Hat von euch jemand die Steam Version ?

Die geht wunderbar ? Auch der Multiplayer ? Wie ist das eigentlich spielen eigentlich schon einiges an Leuten den MP ?
Steam Version soll ja 16GB sein, ist das auch so groß auf der Platte bei der im Handel erhältlichen Version ?

Weiß eigentlich jemand wo Savegames gespeichert werden?
Hab eben geschaut und es gibt nur den GTA IV Ordner andere gibt es nicht.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Hat von euch jemand die Steam Version ?

Die geht wunderbar ? Auch der Multiplayer ? Wie ist das eigentlich spielen eigentlich schon einiges an Leuten den MP ?
Steam Version soll ja 16GB sein, ist das auch so groß auf der Platte bei der im Handel erhältlichen Version ?

also ich hab mir die steam version grad gekauft und die ist 16gb groß ja. sauge also noch :D
glaub in der retail version ist das spiel kleiner, jedenfalls sind illegale verisonen die im netz aufgetaucht sind kleiner as 16gb.

Savegames unter Win7:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames

also die retailversion hat 15,8GB. und die saves werden im selben ordner wie die von gta4 gespeichert (..\Users\####\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames). das blöde ist, dass das addon die selben slots wie GTA4 benutzt, man muss also ein save überschreiben, wenn man mit GTA4 schon alle slots beschrieben hat. die keyconfig teilen sich addon und hauptspiel genauso wie die usermusic, grafiksettings müssen für jedes 'spiel' einzeln eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man mit der Steam Version irgendwelche Nachteile außer dass man keine Packung hat ? Denke da z.B. in Richtung Mods etc.

Wenn dann noch jemand was zur Aktivität des MP der Episoden sagen würde wäre toll, dann kauf ich gleich die Steam Version :D

mir sind bis jetzt nie nachteile aufgefallen... nur dass du halt das spiel erst saugen musst ;)
das dauert bei 16 gb schon mal nen weilchen. ich persönlich kaufe fast nur noch download versionen, weil ich die dvd's eh nicht brauche und so auch nicht immer DJ spielen muss...
ich fände es nur schön wenn die spiele da auch mal nen paar euro günstiger wären...
naja hab meins eh über steam usa gekauft :D da wars dann auch 9€ günstiger

Da braucht man aber auch eine US Anschrift oder wie ist das bzw. einen extra Steam Account ?

najaaaaa, weiss nich wie legal das ganze ist, ich hab einfach die anschrift von nem starbucks in new york genommen ^^und mir dann GTA als geschenk an meinen anderen steam account geschickt :)
so mach ich das eigentlich immer.
was du natürlich auch brauchst ist ne US IP adresse.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=685&pk=303097&fk=21976

Zurück
Oben