• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA-4-Addons kommen auch für PC und PS3

@TomTom89
Nein aber wie erwähnt durch neusten Patch hat man die Menüs schon. Wenn man auf eins der Spiele klickt kommt kurz GWFL Fenster mit Fehlermeldung, dass man das Spiel nicht hat.

Patch kommt automatisch, sobald man das Spiel startet und bei GWFL anmelden klickt. (einzeln runterladen kann man den noch nicht)

So, hab gestern auch noch den neuen Patch installiert. Und entweder vernebelt mir mein Wunschdenken die Wahrnehmung, oder die Schatten sehen wirklich deutlich besser aus :D

Irgendwie schon komisch, mit einer der größten Kritikpunkte an GTA 4 auf dem PC, der garantiert einige Spieler vergrault hat, von dem man dachte der wird nicht mehr gefixt und auf einmal gehts doch.

Ich muss sagen, das hat meine Vorfreude auf die Episoden noch einmal deutlich gesteigert :)

Bald ist es soweit! Werde heute GTA IV seit längerer Zeit mal wieder anschmeißen. Mal schauen wie gut der Patch wirklich ist. Was ich so gehört habe hört sich gut an.

Sehr gut würd ich sagen, auf jeden Fall bei TBoGT!!

Heilige Maria, ich glaube ich bekomme einen Herzkasper. Vor 5 Minuten Patch installiert. Kurz gegangen und die Schatten gesehen. Ahhhhhhhhhhhhh! GEIL! Rockstar! Warum nicht gleich so?? Ich glaube ich werde GTA jetzt definitiv wieder öfter spielen, schon alleine wegen den kommenden Addons. Danke Rockstar!!

Naja wahrscheinlich wär eine einfache Lösung zu performance intensiv.
Deshalb hat es bisschen gedauert und Entwicklung paralell zu Addons gelaufen. Alles in allem alles positiv.

Edit:

Ich werds mir wohl morgen holen.
Bei PCGames gibt es nun ein Fazit und das Spiel erreicht 90%
Auch gibt es laut dem Test kaum Bugs und keine Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für die Episoden das Hauptspiel ?

Ich hab GTA4 nur über Steam aber will mir die Episoden im Laden kaufen.

Dann wird's hoffentlich so werden, dass man ohne Hauptspiel alles installieren muss, mit Hauptspiel aber nur die zusätzlichen Dateien installiert werden. Wäre sonst ziemlich verschwenderisch...

Ich werde auf alle Fälle heute Mittag mal schauen, ob es bei den üblichen Verdächtigen (Saturn, Karstadt, Gamstop) schon irgendwo zu bekommen ist.

@TomTom
Ist auch so, die Zusatzdateien werden in den Ordner hineingefügt. Es wird also nur Platz für die neuen Sachen gebraucht und nicht doppelt verschwendet.
Ich werd nachher auch bei Saturn vorbeischauen.

Edit:
Vorhin bei Saturn geholt.
Bin gerade am installieren und leider macht es einen extra Ordner (Standalone halt :S), solange man es nicht über GWFL kauft. Bei der Installation gabs auch keine Option dafür.

Inhalt der Verpackung:
- Karte mit einem Poster (Poster und Karte schöner als beim Original)
- 2 DVDs
- Handbuch mit 24 Seiten (nützlich 2 Seiten + Soundtrack Liste, sonst gabs alles schon beim Original)

Gamestar hat dem Spiel 91% gegeben. Auf der Verpackung steht Games aktuell 94% und GamePro 91%.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man es denn auch schon spielen oder kommt sowas wie: "Prüfe ob Veröffentlichungsdatum in der Vergangenheit liegt.......Fehlgeschlagen". Meine, dass es beim Hauptspiel sowas gab. Weiß aber nicht ob das auch wegen einem Tag gemeckert hat.

Man kanns schon spielen, zumal es in den USA schon released ist.
Die Prüfung kommt, aber man besteht die.

Zuletzt bearbeitet:
In *ünster war es heute Mittag nicht zu finden, bei Gamestop habe ich sogar nachgefragt: "Morgen 10.00 Uhr (zur Ladenöffnung)" war die Antwort.

Bei Saturn standen die direkt in den Regalen musste nichts nachfragen usw.

Wie schon geschrieben gibt es die Addon Versionen nur über GfWL. Während es dort die Episoden einzeln zu kaufen gibt, bekommt man bei Amazon, Steam usw. die beiden Episoden nur im Bundle als Standalone Version.

Zudem zeichnet sich ab, dass die Standalone Version günster ist, als wenn man sich die Addons kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Glücklichen - na ja, morgen um diese Zeit ist es bei mir auch so weit, den einen Tag kann ich noch warten.

Zurück
Oben