• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test GTA V Benchmarks: Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Vergleich

fanatiXalpha schrieb:
wieso?
mit NV-GPUs kannst du schon AMDs Schatten nutzen
und mit AMD-GPUs NVs Schatten noch nicht, das wird aber denke ich noch kommen

Ah OK, thx da war ich etwas vorschnell.

Zuckerwatte schrieb:
Tja wenn man sich unbedingt das Spiel mit Datenträgern im MM /Saturn oder einem anderen "Fachgeschäft" für 50+ € kaufen will/muss => selber Schuld :stacheln:

was soll denn der Bullshit?
ich lade mir doch nicht mir meiner lächerlichen Leitung von 7000 nicht einen ab nur wegen dem Spiel
wieso soll ich denn daran Schuld sein, erklär mir das mal?

Spiele es mit meinem System in der Signatur mit folgenden Settings:

-Full HD
-Alles auf sehr hoch, außer Nachbearbeitung
-Bevölkerungsdichte und Variation sowie Sichtweite auf Anschlag
-MSAA derzeit aus, da sonst Artefakte auftreten (anscheinend ein Treiber Problem mit Tahiti Chips)
-Im erweiterten Menü die langen Schatten, sonst alles unten

Min FPS sind um die 40, gehen hoch bis auf 65

wen ich mir das spiel hole hoffe ich das ich es bei der Auflösung von 1440p auf +30fps schaffe damit mir gsync nachhelfen kann :)

ist ja übelst wie alle karten verkacken

Hallo?

Kann mir einer sagen wo ich das Spiel am billigsten bekomme als key ?

Ich gebe doch keine 52€ aus für ein key das ist unfassbarerer als unfassbar

fanatiXalpha schrieb:
und du hast ihn nicht verstanden.
Es steht, dass selbst mit 60FPS die Autofahrt nicht flüssig dargestellt wurde. Wenn ich das mit NFS HP (das aktuellste Rennspiel das ich habe) mache, dann wird das nicht ruckeln.
Natürlich ist das von jemand andersgeschrieben und natürlich ist das nur ein subjektives Empfinden des Autors.
Aber ich kann es ja nicht selber testen. Nur deswegen hol ich mir doch nicht das Spiel für über 50€ (zumal ich es aktuell nicht testen könnte, selbst wenn ich will).
Dennoch vertrau ich da Wolfgang, dass es auf seinem System so war.
Wie sich das auf meinem verhält, keine Ahnung.
Aber ich darf es ja wohl dennoch bemängeln.
Und dass die Ultra Settings da mit reinspielen ist wohl zu unwahrscheinlich?

Paddox1 schrieb:
Hallo?

Kann mir einer sagen wo ich das Spiel am billigsten bekomme als key ?

Ich gebe doch keine 52€ aus für ein key das ist unfassbarerer als unfassbar

Hey,

da: http://www.instant-gaming.com/de/186-kaufen-key-grand-theft-auto-v/
hats ein Kumpel gekauft. Und er kann zocken. KP, ob das Legal oder illegal ist, nen Key auf Steam fremden Seiten zu suchen.

Der hat dass dann auf der Officiellen Seite(Social Club) eingegeben und dann installiert.

EDIT: Auf der Seite ist auch ein Tutorial.

ottoman schrieb:
Und dass die Ultra Settings da mit reinspielen ist wohl zu unwahrscheinlich?

nein ist es nicht
aber ich bezweifle das sich diese Ruckler-Probleme mit einer GPU die in 5 Jahren rauskommt, und entsprechend bums hat, auflösen.
Und dann ist es immer noch ein Problem.
Ob das an den Ultra-Einstellungen liegt oder nicht ist irgendwo halbwegs wurscht.
Wenn die FPS dadurch einbrechen okay.
Aber wenn die FPS eigentlich von der Höhe her okay sind aber es dennoch ruckelt kann ich das doch nicht toll finden

moquai schrieb:
Ich bin alt und senil, man verzeihe mir meinen Wehmut...
Also liegt's wohl eher an der Bequemlichkeit, die Pantoffeln nicht ausziehen zu wollen, als an den Schauspielern in heutigen Kinofilmen hmm? :p

Meiner Meinung nach ist heute alles wie früher, nur dass man nicht mehr so oft überrascht wird, weil es heutzutage schwer ist, etwas zu finden, was es so noch nicht gab...

@Wolfgang

Wird ein FX CPU Test noch nachgereicht?
Ist aktuell aus Zeitgründen leider nicht in Planung. Machen wir bei Spieletests wie gesagt eigentlich immer, doch hat sich GTA V gestern was zickig angestellt.

Vielleicht macht man sowas nochmal (auch mit älteren GRafikkarten) wenn das Spiel die ersten Patches erfahren hat.

AMD Schatten also auf Nvidia Karten mit den geringsten Einbußen und sehen noch am besten aus, finde ich irgendwie lustig :lol:

Ich finde es übrigens respektabel wie gut sich eine R9 290X schlägt(für das alter), auch die GTX 970 ist sehr gut dabei.

Necareor schrieb:
Also liegt's wohl eher an der Bequemlichkeit, die Pantoffeln nicht ausziehen zu wollen, als an den Schauspielern in heutigen Kinofilmen hmm?

Das geht schnell, die haben Klettverschlüsse. :p

Nein, aber wenn man den Preis einer Titan bedenkt, weil ja eine Karte für 300 EUR Mist ist, wobei man sich eine Titan für SPIELE zulegt, nur damit man ein paar Stunden alles auf "überflüssig" spielen kann, dann folgt nun der beliebte Autovergleich:

Ich muss also mindestens 100.000 EUR auf den Tisch blättern, nur um "richtig Spaß" zu haben. Denn ein Auto für 30.000 EUR kann mir diesen nur mit Einschränkungen bieten.

Wolfgang schrieb:
doch hat sich GTA V gestern was zickig angestellt.

Und warum nicht darüber mal berichten? Mir gehen die Lobhudeleien schon wieder auf den Senkel, ich kann keine 5 Minuten spielen ohne Crash (was natürlich einer objektiven Betrachtung nicht zuträglich ist :D).

Wie sieht es eigentlich mit dem Kopierschutz aus. Auf Steam steht ja explizit, dass es nur für einen PC verwendet werden kann. Was ist wenn ich meine Graka austausche, führt das schon zu Problemen?

Zurück
Oben