-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GTA V Benchmarks: Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Vergleich
Cris-Cros
Commodore
zombie schrieb:Ohh, 18-20FPS mit einer 260X bzw. GT750i ist schon sehr langsam. Ich hoffe man kann mit niedrigeren Details noch ordentlich was rausholen, denn ich will nicht extra ne andere Graka holen.
Die 750ti sollte aber auch um ein vielfaches schneller sein als eine alte 260x.
Cris-Cros schrieb:Die 750ti sollte aber auch um ein vielfaches schneller sein als eine alte 260x.
? R7 260x und 750Ti stehen doch auf einer Stufe.
Vendetta
Commander
demoness schrieb:+1
Hab einen i7-3770 und eine OC 780 GeForce und bin am überlegen ob ich mit der Kombination überhaupt einen deutlichen Grafikunterschied zur PS4 Version schaffen würde. Weiters könnte ich die PS4 Version auf einem 65" TV im Wohnzimmer spielen. PC Version nur auf 24" FHD, bzw. 40" TV.
Edit: reagiere allergisch auf Framedrops, d.h. Ultra Settings auf dem PC schaff ich flüssig (+35-40fps) sowieso nicht...
Du wirst auf jeden fall konstante 60 FPS am PC bekommen auf Konsolen ist bei 30 FPS schluss, das alleine sollte die PC Version rechtfertigen. Wer spielt denn heute noch freiwillig mit 30 FPS?!
Und wie kommst du auf ultra settings, PS4 ist ne Mischung aus Mittel bis Hoch, wenn überhaupt. Wenn du das bei deinem Rechner einstellst auf 1080p wirst du spielend auf 60FPS spielen.
Colonel Decker
Lt. Commander
Cris-Cros schrieb:Die 750ti sollte aber auch um ein vielfaches schneller sein als eine alte 260x.
Nö, aber so 15-25% oder so sollte die 750Ti tatsächlich schneller sein.
Du verwechselt glaub ich grad die R7 260X mit ner GTX 260 von Nvidia, kann das sein? Die 260X ist eine der neuesten Karten von AMD...Cris-Cros schrieb:Die 750ti sollte aber auch um ein vielfaches schneller sein als eine alte 260x.
Srowis
Lieutenant
Mh, gerade mal 4k ausprobiert und dabei alle Einstellungen auf niedrig gelassen. Kantenglättung natürlich auch aus, also alles auf minimum.
Bekomme da "dezente" 30fps mit meiner lahmen HD 7850 2GB..
Wenn's schneller wird, geht die fps natürlich in den Keller.
Da würde man doch meinen, wenn jetzt einer mit einer GTX 980 daher kommt, dürfte es doch annehmbar spielbar sein, oder?
Jedenfalls schön scharf ist es dann, wenn's nicht größer als 28" ist..
Hat mich schon überrascht, scheint wohl ein super Port zu sein..
Da würde man doch meinen, wenn jetzt einer mit einer GTX 980 daher kommt, dürfte es doch annehmbar spielbar sein, oder?
surtic
Commander
Srowis schrieb:Mh, gerade mal 4k ausprobiert und dabei alle Einstellungen auf niedrig gelassen. Kantenglättung natürlich auch aus, also alles auf minimum.
Ja die Porträtierung ist auch meiner Meinung nach sehr gut, denn ich habe kein Aktuelles System und es läuft sehr gut auf 1440p mit Hoch bis Sehr hohen Einstellungen.
Zu GTA IV Zeiten hatte ich ein sehr neues System und die Performance war sehr schlecht.
zeromaster
Lt. Commander
Mit dem Spiel den neusten Treiber installiert, läuft rund. 780er @ Win8.1
Grüße nach Bärn
Grüße nach Bärn
Hallo habe ein problem habe gta 5 problemlos auf meinem Pc installiert funktioniert auch alles aber auf meinem Bruders Laptop kommt er bis dahin wo man sich bei Social Club anmelden muss bloss dort zeigt er dann an das ich keine internetverbindung habe und dann kann ich es bloss immer Erneut versuchen(Klicken) aber erfolglos kennt jemand dieses Problem, und internet ist 100% da.
Mfg
Mfg
Marcus . R
Commander
Das Spiel läuft bei mir besser als gedacht!
Beim Kumpel auf der PS3 machte ich nach ca. 10 Min. schluß, weil ich mir das geruckel nicht antun konnte/wollte. Die erste Runde auf dem PC, beendete ich nach 11 Stunden
MWO!!!
Beim Kumpel auf der PS3 machte ich nach ca. 10 Min. schluß, weil ich mir das geruckel nicht antun konnte/wollte. Die erste Runde auf dem PC, beendete ich nach 11 Stunden
Prokiller schrieb:welches gute spiel ist den kostenlos oder 1 euro?
MWO!!!
MADman_One
Captain
AnkH schrieb:Könnten die User, bei welchen GTA V problemlos läuft und eine nVidia Karte haben, kurz erwähnen, ob ihr den neusten nVidia Treiber installiert habt oder nicht? Würde mich mal interessieren...
Ja habe ich, weil ich das SLI-Profil benötigte. Keinerlei Probleme bei mir.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Hm jetzt juckt´s mich aber doch mal wieder ein frisch raus gekommenes Game zu bestellen, da es anscheinend doch so einigermaßen gut läuft, zumindest solange man nicht Auto fährt. Mein letztes GTA ist schon einen Weile her.
Anderes Testszenario
Bei 1.920 x 1.080 4xMSAA 16xAF kommen die guten hier auf so ca. 70 FPS.
Da ich nur Full HD hab und eine ordentlich geocde 980er verbaut habe, dürften die FPS dann eigentlich locker reichen. Die R9 Karten sind in dem Game ein ordentliches Stück langsamer, wird´s Zeit für die 390X he he.
Anderes Testszenario
Bei 1.920 x 1.080 4xMSAA 16xAF kommen die guten hier auf so ca. 70 FPS.
Da ich nur Full HD hab und eine ordentlich geocde 980er verbaut habe, dürften die FPS dann eigentlich locker reichen. Die R9 Karten sind in dem Game ein ordentliches Stück langsamer, wird´s Zeit für die 390X he he.
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte
Captain
fanatiXalpha schrieb:was soll denn der Bullshit?
ich lade mir doch nicht mir meiner lächerlichen Leitung von 7000 nicht einen ab nur wegen dem Spiel
wieso soll ich denn daran Schuld sein, erklär mir das mal?
Aha. Über 50€+ aufregen aber nicht in der Lage sein einen DL laufen zu lassen während du was im RL machst oder bist du 24/7 an der Flimmerkiste?
Nein natürlich hast du keine Schuld. Ich weiß das es noch genügend crap Internetanbindungen gibt aber dafür kann Rockstar oder GTA nun mal nichts. Das man im laden mehr bezahlt ist irgendwie auch logisch... Unterhaltungskosten der Geschäftsräume + Lager + Angestellte. Vielleicht sind die Preisgestaltungserwartungen da auch etwas realitätsfern und mehr Wunschdenken.
Das ist meine Meinung. Diese musst du nicht teilen. ich akzeptiere deine Meinung natürlich
(Edit: Natürlich ist nicht zu vernachlässigen, das bei einem gehypten Spiel die Preise kurzfristig auch steigen, vor allem um den RELEASETERMIN herum...)
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
@cr4zyiv4n
Wenn die Settings/Einstellungen nicht überstrapaziert werden, dann sollte das mMn sehr gut laufen/performen, obwohl ich ja keine AMD-Graka habe ...^^
@AnkH
In Kombination mit dem 350.12er gibt es da mMn nichts zu klagen. Ich habe den Treiber *eigentlich* auch nur wegen 3D-Vision geupdated ... :-)
Wenn die Settings/Einstellungen nicht überstrapaziert werden, dann sollte das mMn sehr gut laufen/performen, obwohl ich ja keine AMD-Graka habe ...^^
@AnkH
In Kombination mit dem 350.12er gibt es da mMn nichts zu klagen. Ich habe den Treiber *eigentlich* auch nur wegen 3D-Vision geupdated ... :-)