-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA V erscheint am 27. Januar 2015 für PC
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: GTA V erscheint am 27. Januar 2015 für PC
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
vcTommy
Lt. Commander
code² schrieb:Was genau? Das es erscheint ist schon was länger bekannt
Ja das schon, aber nicht, dass es später als für die anderen herauskommt^^
Und Winter ist leider nicht Herbst
Ich meinte damit eher: "War ja klar, dass der PC wieder vernachlässigt wird"
Crystexs schrieb:Über ein Jahr nach der Konsolenversion?
Das ist doch einfach nur lächerlich und ein schlag ins Gesicht von allen PC Spielern.
Und für ein so altes Game wollen die dann sicherlich auch noch den Vollpreis sehen. Danke aber nicht mit mir.
Werds mir in ein paar Monaten mal zulegen wenn es die ersten günstigen Angebote geben wird.
Lächerlich ist, dass es so Heulsusen, wie dich gibt, die selbst dann noch etwas zum meckern haben, wenn es bereits erschienen ist.
Ich werde es mir nicht zulegen, aber ich freue mich trotzdem, dass es doch immer wieder Konsolenblockbuster auch auf den PC schaffen. Ein großes Dankeschön meinerseits!
Sonny Forelli
Cadet 3rd Year
ich versteh nicht, wieso sich soviele über das spätere erscheinen für pc aufregen....is doch driss egal, wann man das spiel zockt. es wird nicht schlechter, dadurch dass es älter ist. das einzige argument wäre eine veraltete grafik aber erstens war gta nie der über grafik kracher und zweitens wird die grafik ja schließlich aufgebohrt für den pc.
die leute, die sich so ein spiel für die alte konsolen-generation gekauft haben, sind es doch selbst schuld. es stand von anfang an fest, dass das spiel auch für die neue generation und auch für den pc kommen würde. da kann man dann halt auch einfach mal warten, dann muss man nicht doppelt kaufen.
und zu maulen, dass der port von gta4 so schlecht war und man deshalb nur bereit ist 5 euro für das spiel auszugeben, ist auch mehr als schwach. es hat zwar bei gta4 wirklich gedauert bis es vernünftig lief aber auch nach soviel zeit nach der erstveröffentlichung war es ein echt gutes spiel. ich pack es heut noch immer wieder mal aus und spiel es für ein paar stunden. also ist auch der preis gerechtfertigt.
die leute, die sich so ein spiel für die alte konsolen-generation gekauft haben, sind es doch selbst schuld. es stand von anfang an fest, dass das spiel auch für die neue generation und auch für den pc kommen würde. da kann man dann halt auch einfach mal warten, dann muss man nicht doppelt kaufen.
und zu maulen, dass der port von gta4 so schlecht war und man deshalb nur bereit ist 5 euro für das spiel auszugeben, ist auch mehr als schwach. es hat zwar bei gta4 wirklich gedauert bis es vernünftig lief aber auch nach soviel zeit nach der erstveröffentlichung war es ein echt gutes spiel. ich pack es heut noch immer wieder mal aus und spiel es für ein paar stunden. also ist auch der preis gerechtfertigt.
Zuletzt bearbeitet:
Ragna-Dracaena
Lt. Junior Grade
Uhh, jetzt muss ich nurnoch herausfinden für welche Plattform ich mich entscheiden soll.
PS4 oder PC? Glaubt ihr das es eine Mod-Unterstützung geben wird?
PS4 oder PC? Glaubt ihr das es eine Mod-Unterstützung geben wird?
derin
Commander
Die PC Version kommt als letztes weil diese in der Theroie das beste optische Spielerlebnis bietet.
Seit Xbox1 und PS4 muss man keine großen Portierungen machen, die CPU/GPU (oder auch APU) Kombo der neuen Konsolen entsprechen einem aktuellen x86 Computer, ganz im Gegensatz zu sämtlichen Konsolen davor.
Natürlich wurde speziell für die AMD Jaguar Cores optimiert, aber sonst wäre die Grafik auf der GPU auch nicht möglich.
Wenn die es nicht künstlich schlecht machen sollte es auf nem aktuellen PC so gut wie GTA IV laufen.
Seit Xbox1 und PS4 muss man keine großen Portierungen machen, die CPU/GPU (oder auch APU) Kombo der neuen Konsolen entsprechen einem aktuellen x86 Computer, ganz im Gegensatz zu sämtlichen Konsolen davor.
Natürlich wurde speziell für die AMD Jaguar Cores optimiert, aber sonst wäre die Grafik auf der GPU auch nicht möglich.
Wenn die es nicht künstlich schlecht machen sollte es auf nem aktuellen PC so gut wie GTA IV laufen.
Gegeben
Banned
Lightning58 schrieb:Hervorragend Rockstar! Ich bezahle so gerne Vollpreis für ein PC Spiel, dass selbstverständlich erst später erscheint. Diese Verschiebung finde ich aber prima, denn das erfahrene PC-Portierungs-Team vom GTA IV gibt wahrscheinlich wieder alles um auch für GTA V diese grandiose Performance zu bieten. Dank der Verschiebung bleibt mir dann auch genügend Zeit meinen PC mit einer 8-Kern Intel CPU und einer Grafikkarte mit 8 GB VRAM aufzurüsten, damit ich rechnerisch mit den Next-Gen Konsolen PS4 und XOne mithalten kann. Die Leute die hier stänkern wegen dem PC-Release in 2015 scheinen sich nicht darüber im klaren zu sein, dass für den PC auch noch mein Lieblings DRM-System den anderen Launchern, wie z.B. Steam, vorgeschaltet werden muss. Der Rockstar-Social-Club sorgt nämlich auch dafür, dass das Spiel nicht bei zu vielen Leuten läuft und damit mehr Platz beim Onlinemodus für mich bleibt, sondern bringt auch ein Feature, dass ich mit meinen Freunden im Multiplayer spielen kann. Mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich auf Grund dieser Meldung meine Vorbestellung storniert habe, denn mit dem günstigen Preis auf GB hätte ich nur Rockstar geprellt. Ich kaufe mir das Spiel zum teuren Preis im Multimediamarkt meines Vertrauens und dann alle DLC einzeln sobald sie erscheinen. Nochmal, danke Rockstar, Ihr macht es richtig!
Selbstverständlich machen sie es richtig.
GTA Fans sind die einzigen, die sich die Rockstar-Spiele doppelt kaufen.
Das musst du erstmal hinkriegen, dass jemand etwas doppelt und dreifach von die kauft.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Wieso ? Es bleibt doch ein gutes Spiel und kommt mit aufgebohrter Grafik daher.Die zwingen die PC spieler ja förmlich dazu es nicht zu bezahlen.
Ach lass den Masterrace scheiß doch einfach steckenWundert mich dann auch nicht, wenn Publisher denken, dass sie alles mit den PC-Spielern machen können,
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:Wundert mich dann auch nicht, wenn Publisher denken, dass sie alles mit den PC-Spielern machen können, wenn alle sämtliche Release-Delays zwischen Konsole und PC einfach so hin nehmen und dann auch noch Vollpreis bezahlen. Das gilt allgemein, nicht nur für GTA V.
Können sie ja nicht, deswegen gibt's davon ja noch so wenige.
promashup
Admiral
https://www.g2a.com/grand-theft-auto-v-preorder-steam-cd-key-global.htmlBanjo schrieb:Kostet doch jetzt schon nur noch um die 30€ (Keyshops)
Wo gibt's das für 30€?
Bitch Pudding
Banned
karod3 schrieb:Ironie? Ich soll eine 1000€ Grafikkarte kaufen um einen Konsolenport zu spielen?
Wenn du GTA V in 4k mit durchgehend min. 60 fps zocken willst brauchst 2 davon. Für 1080p PS4 Niveau reicht auch ne 200€ Grafikkarte. Wobei, wir reden hier von nem Rockstar Game, von daher würde ich erst das Game abwarten und DANN ne Grafikkarte kaufen .
Banger
Fleet Admiral
Colonel Decker schrieb:Was die Fragen nach der passenden Grafikkarte angeht schätze ich das gar nicht so kritisch ein. Haben die Konsolen nicht eine Grafik die mehr oder weniger der AMD 7770 bzw. 250X entspricht? Wie auch immer, ich denke selbst meine 750Ti sollte für GTA V reichen. CPU dürfte wie generell bei "open world" Spielen wichtiger sein.
Auf X-Box 360 und PS3 sind es nur 720P, 30FPS und niedrig bis mittlere Einstellungen, auf X-Box One und PS4 sind es dann mittlere bis hohe Einstellungen auf 900P und 30FPS, beim PC alles auf Ultra und mindestens 1080P und 60FPS. Da braucht man schon bisschen mehr Leistung. (Achtung, Glaskugel-lastig.)
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
Banned
failormooNN schrieb:Woher willst Du denn wissen, dass sich Konsoleros, die das Spiel bereits auf der PS3 gespielt haben, es auch nochmal für PS4 kaufen?
Und woher weisst Du, dass aufeinmal jeder Konsolero mit einer PS3 eine PS4 besitzt?
Und woher weisst Du, dass PC-Spieler so clever sind? Meinste nicht, dass sie sich bei der Beschaffung eines Gaming-PCs schon genug melken lassen?
Ich habs für die PS3 und kaufs mir auch noch mal für meine PS4. Rockstar darf mich ruhig dreckig melken, ich find das geil. Also das Game...
Benoit
Commander
Auf dem PC sind halt kaum Ehrliche Nutzer.
10% Kaufen sich billig 20€ Russen Keys.
30% Warten auf Steam Sales
1% Kauft es zum Vollpreis
Der Rest besorgt es sich Illegal.
Aber die PC Master Race beschwert sich ja nur, will nix für Spiele bezahlen, sich aber eine 600€+ Grafikkarte kaufen damit die Spiele (die sie nicht bezahlen wollen) auf Ultra laufen.
Ihr seid Peinlich.
10% Kaufen sich billig 20€ Russen Keys.
30% Warten auf Steam Sales
1% Kauft es zum Vollpreis
Der Rest besorgt es sich Illegal.
Aber die PC Master Race beschwert sich ja nur, will nix für Spiele bezahlen, sich aber eine 600€+ Grafikkarte kaufen damit die Spiele (die sie nicht bezahlen wollen) auf Ultra laufen.
Ihr seid Peinlich.
O
oxa1900
Gast
LOOOL also doch erst 2015 für PC god dammit das suckt mal. grade weil die neuen konsolen sogar dem pc vorgezogen werden. echt das allerletzte, da überleg ich mir aber 2 mal ob ich gta5 direkt zu release zum vollpreis kaufe (naja eher nicht aus prinzip weil sie die neuen konsolen dem pc vorziehen.. bei den alten kann mans ja verstehen wegen der userbasis aber bei den neuen nicht. steam alleine hat 3 mal soviele user wie beide neuen konsolen insgesamt).
naja seis drum wenigstens hab ich so ausgiebig zeit für das einzige was sich vermutlich lohnen wird und zwar project cars (und vllt cod advanced warfare, aber auch nur wenn sledgehammer hier die pc version perfekt hinbekommt was mMn seeehr unwahrscheinlich ist und dazu das game auch noch gut wird also so wie black ops 1&2 und nich son müll wie die infinity ward cods)
naja seis drum wenigstens hab ich so ausgiebig zeit für das einzige was sich vermutlich lohnen wird und zwar project cars (und vllt cod advanced warfare, aber auch nur wenn sledgehammer hier die pc version perfekt hinbekommt was mMn seeehr unwahrscheinlich ist und dazu das game auch noch gut wird also so wie black ops 1&2 und nich son müll wie die infinity ward cods)
TuEsOdErLaSsEs
Banned
Wie wahr ich bezahle jedesmal fuer meine VV,fuer meine 360 inklusive DLC und hier wird rumgeheult ...einfach lächerlich .
Ich freue mich schon auf Destiny wenn ich wieder zu Hause bin ,vorbestellt im GameStop zum Vollpreis übrigens ..
Ich freue mich schon auf Destiny wenn ich wieder zu Hause bin ,vorbestellt im GameStop zum Vollpreis übrigens ..
G
|Genesis
Gast
Wie sich hier die meisten wieder über den Preis zerfleischen...
Ich für meinen Teil, kaufe das Spiel wenn dann erst Ende 2015 für den PC. Da ich das Spiel immer noch nicht auf der x360 durch habe, auch möchte ich abwarten, bezüglich der Performance und der Patches/DLC's seitens Rockstar, nicht das ich mir das dann kaufe und 'nen halbes Jahr später gibt's wie bei GTA IV ne Complete Edition ...
Aber ansonsten freue ich mich schon drauf, was R* draus macht
Ich für meinen Teil, kaufe das Spiel wenn dann erst Ende 2015 für den PC. Da ich das Spiel immer noch nicht auf der x360 durch habe, auch möchte ich abwarten, bezüglich der Performance und der Patches/DLC's seitens Rockstar, nicht das ich mir das dann kaufe und 'nen halbes Jahr später gibt's wie bei GTA IV ne Complete Edition ...
Aber ansonsten freue ich mich schon drauf, was R* draus macht
C
carom
Gast
Zealord schrieb:gott wie behindert ist das denn. Ist ja unfassbar. Die zwingen die PC spieler ja förmlich dazu es nicht zu bezahlen.
Interessant, wie das denn? Bitte ausführen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.