• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Das Dumme ist... Ich dachte, dass wäre so!
Aber als ich dann merkte, wie es wirklich funzt, fiel mir ein Ei aus der Hose... :freak:
 
also ich gehe nicht davon aus das man mehr als 8gb ram brauchen wird und auch eine ältere Karte gut laufen wird, ab gtx 760 sicherlich,.

Warum ich das glaube? ganz einfach.. weil Rockstar viele Käufer ansprechen mag und wirklich nur 5 bis 10% der PC Nutzer einen Highend PC haben. In einem Forum kommt es nur jedem so vor weil das hier eben normal ist das die Leute gute PCs haben. Aber bestimmte Infos die man sich im netz zusamemnsuchen kann zeigen das viele noch 1 oder 2 gb vram nutzen und eine CPU der Generation 2 oder 3 was auch absolut ausreicht. Ich gehe stark davon aus das man bei einer gtx 770 oder amd pendant mit ultra spielen kann
 
Da ich hoffe, dass sie ihr Grafikmonster besser unter Kontrolle haben, als bei IV, könnte das schon hinkommen.

Aber IV beweist leider heute noch, dass man sich auf die Hardware der alten Kisten nicht verlassen kann.
Es lief ja selbst auf der letzten Generation eher schlecht als recht.

Ich bin gespannt, wie es dann wirklich laufen wird. Die typischen Slowdown Stellen von V kenne ich mittlerweile recht gut. Und da tut sich zwischen der Box und der PS absolut nix.

Hach... In paar Monaten wissen wir mehr^^
 
Genau, warten wir es einfach ab. Enttäuscht werden einige sowieso sein und es werden auch wieder gute shitstorms durch die foren fliegen :)
 
Von besserwisserischen Alleskönnern werden wir schon seit dieser News überhäuft... :rolleyes:

Und trotzdem wird es sich wieder gut verkaufen.
 
China schrieb:
Was ist den an dem Handling jetzt wieder verkehrt?

Diese selten dämlichen Handling Mods für GTA IV waren grauenhaft. Wer die auch immer gemacht hat, hat nicht ein Mal im Leben an einem echten Lenkrad bei extrem Situationen gesessen.

Der Real Driving Mod hatte ein realistischeres Fahrverhalten als die Standardauslegung bei Teil 4.
Teil 5 ist dermaßen arcade, das es bei langsamen Tempo null Spaß macht. Deswegen will ich diesen Mod wieder.
 
Chuck92 schrieb:
Weiß man schon, ob GTA V auf dem PC mit oder ohne Steam erscheinen wird?

bei steam gibts seid kurzem eine shopseite für gta5. Aber ich für meinen Teil werde sowieso die Boxed version vorziehen, hab sie schon bei amazon bestellt :)
 
Ich gehe stark davon aus, dass sie Steam mit als Unterstützung gegen Cheater und Rohrkrepierer... raubmordkopier... Ach... illegale Kopien, nutzen werden. :D
 
Das glaub ich nicht, erstens haben sie es bei Max Payne auch nicht gemacht, zweitens würde Valve dann was vom Umsatz abbekommen und drittens hat GTA es nicht nötig, Steamworks zu benutzen, dafür haben sie den Social Club
 
Allein die Absicherung durch Steam was Raubkopien angeht ist da schon ein echter Vorteil.
Klar können sie es zwar trotzdem cracken, aber ist dann der MP futsch.

Mir isset Wumpe... Werde es mir via Steam holen und gut ist.
Wenn man sich dann die Daten beim modden zerschießt, ist das schneller repariert, als eine Neuinstallation. ;)
 
China schrieb:
Allein die Absicherung durch Steam was Raubkopien angeht ist da schon ein echter Vorteil.
Klar können sie es zwar trotzdem cracken, aber ist dann der MP futsch.
Bei wenigen Spielen funzt der MP trotzdem, siehe Assetto Corsa oder bei Spielen, die Lan noch anbieten.
 
Klar, aber wo bleibt da der Spaß?
Zu mal ich auch keinen Wert lege auf illegalen Servern zu spielen.
Wer weiß, was man sich da noch alles einfängt.

Und LAN ist heute ja (leider) eine Seltenheit.
Zu mal ich aber auch keinen kenne, der sich den Aufwand einer LAN Session heute noch an tun will. :(
 
@Shaddix22

evtl. bietet Valve die Möglichkeit an VAC (Valve Anti Cheat) zu integrieren.
 
Es gab auch schon Tools wo man auf Steam Servern zocken konnte ^^

Ich erwarte jedenfalls nich die Mega Grafik da es einfach nur aufpoliert und nich von Grund auf neu gemacht wird.
 
China schrieb:
Auch Rennen gegen die Chaoten... Nur abdrängen, kein faires fahren nix. Alles nur in privaten Sitzungen möglich.
Ist denn jemand je im SP von GTA "Fair gefahren" :freak:

Woher soll der Gegenüber riechen, dass du nur "Fair fahren" möchtest und wo hat er dem zugestimmt?
Für mich gehört abdrängen dazu, wenn nichts anderes von BEIDEN SEITEN vereinbart...
 
Zurück
Oben