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News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Peter Griffin schrieb:
Ich kann ohne Probleme einen Helikopter bzw. ein Flugzeug mit der Tastatur steuern, aber ich denke, das ist letztendlich alles Gewohnheitssache. :)
Eben. Ich habe GTA San Andreas am Laptop komplett mit Tastatur + Tochpad durchgespielt :king:
 
@promashup
Es ist einfach FAKT, dass es lediglich eine Anspielung war. :D
Naja, hoffe ich zumindest.
 
Kommen wir mal wieder aufs thema GTA 5 zurück. Ich freu mich immernoch :D
 
Hoffentlich wird es richtige Mods geben und nicht nur diesen billigen Grafik kack wie in GTA4
 
Weil das ein wesentliches Feature von GTA IV war und ein großer Freiheitsgrad für den inhaltlichen Aus-, Weiter- und Umbau des Spiels.

Mods stellen einen wesentlichen Zugewinn für die Community dar, werden aber leider durch viele Publisher und Entwickler als "Gefahr" gesehen, da man ja lieber eine Mod als den zehnten, stupiden und mangelhaften DLC kaufen könnte. Offizielle Argumente sind dann "Wahrung der Qualität", "Schutz vor Cheatern", etc., obwohl Ersteres durch den Entwickler trotzdem erreichbar wäre (auch gute Addons und DLCs verkaufen sich bei entsprechendem Inhalt gut), während Zweiteres schon bei Release Gang und Gäbe ist (siehe CoD, BF, etc.).

Mods sind wichtig, haltne ein Spiel am Leben und bringen frischen Wind, wovon auch der Hersteller profitiert (aus Desert Combat wurde BF2!), stellen einen Kaufanreiz dar (viele Leute in meinem Bekanntenkreis kaufen explizit nur noch Spiele mit Mod-Support und daher zunehmend weniger - Schuld sind die Publisher mit restriker Unterstützung)...

Ich hoffe also inständig für die Community (davon profitiert R* auch), dass es weiterhin Mods geben wird - unterstützt durch ein SDK und keine Gängelung durch womöglichen "Cheatverdacht"
 
Rockstar hasst PC Spieler. Wenn man so was liest. Oh man.

Man kann sagen, Rockstar kennt PC Spieler. Und das sehr genau. Und macht das, was sie für richtig halten.
 
Ich hab damals selber für GTA 4 Autos über den zmodeller gebaut, da saß ich manchmal eine ganze Woche Tag und Nacht dran, weil extrem aufwendig ist. Das modellieren hat am Ende mehr Spaß gemacht als das Spiel, deswegen sollte R das Spiel modfreundlicher machen damit auch die Modder was zu tun haben, aber ich werd mich da nicht mehr dransetzen, viel zu aufwendig. Ich hols mir nochmal für ps4 und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Modding sollte in GTAV nicht vernachlässigt werden, denn was man heute noch aus GTAIV zaubern kann, ist sehr ansprechend.
Ich bin eher der Typ der ungern am PC sitzt und zockt, lieber lümmel ich iergendwo im Sitzsack oder Sofa und zocke mit Controller am dicken TV, doch das funktioniert bei PC Spielen mMn nur bei Sport/Racing/Jump&Run und ggf. MMOs, eben überall, wo es nicht so auf Genauigkeit ankommt.
Jetzt habe ich GTAIV locker mit dem Xbox360 Pad durchgespielt, was sehr viel Spaß war. Dann den Multiplayer getestet und gemerkt, dass ohne dem Autoaim, der im Multiplayer ich denke zur Fairness der M+T Spieler abgeschaltet ist, garnix ging.
Mit M+T geht das dann auch, aber dann sitzt man wieder im Bürostuhl vorm kleinen TFT.

Ich hoffe mal, dass es R* bei GTAV hin kriegt, dass man am PC auch mit Controller ordentlich im Multiplayer zocken kann.
 
:rolleyes:

Ihr denkt ja daran, dass R* einen Pups aufs Modding gibt und sie es auch dieses Mal alleine schon wegen dem Online Modus unterbinden werden?
Sollten die Daten geändert sein, kann sich ja jeder einen Vorteil verschaffen und den Online Modus ruinieren. :freak:
Und dann sind wir wieder bei tollen MP von GTAIV der vor lauter Cheatern über läuft.

Sollte das ausarten, kann ich mir durch aus vorstellen, dass man entweder nur noch gegen Cheater spielt, oder die den Modus abschalten.
Wobei sie das mit den Cheatern auf den Konsolen ja wunderbar im Griff haben.
da kommt man wirklich nur noch auf Server, wo nur noch Leute unterwegs sind, die andere stören und bescheißen.

Dann mal viel Spaß beim Online Modus^^
 
Euch muss auch klar sein das in GTAV es keinen Onlinemodus gibt.
GTA Online ist so gesehen ein eigenständiges Spiel.
 
Ragx schrieb:
Euch muss auch klar sein das in GTAV es keinen Onlinemodus gibt.
GTA Online ist so gesehen ein eigenständiges Spiel.

Welches aber auf die selben Spieldateien zurückgreift. Und die verändert Modding nunmal.
 
Über Hash-Summen ließe sich aber auch dies in Bruchteilen von Sekunden noch während dem Start umsetzen.

Ich finde es erstaunlich, dass viele Leute mittlerweile schlucken und glauben, dass Modding Cheating ermöglicht.
Die allermeisten Cheatern machen keinen Cheat selbst, sondern laden sich diesen aus dem Netz - an den Spieledateien als solche wird dabei nix verändert. Keiner öffnet eine zig Gb große .dat-Datei um einen Parameter zu ändern, da das im Regelfall durch die Checksum auf der Stelle auffällt.

Wenn Modding gewünscht ist, was ich hoffe und begrüße, sollte es so laufen wie in einem BF42/V/2, wo die Mod-spezifischen Dateien in einem entsprechenden Ordner verstaut werden. Die Engine als solche bleibt davon unbeeindruckt und folglich auch das Vanilla-Game.
Nichts davon kollidiert mit einem sauberen Gameplay - oder zeigt mir mal ein Spiel ohne Mods und ohne Cheats....

Mods = mehr Cheater ist so einfach nur eine Erfindung der Spielestudios, um eine Rechtfertigung für fehlende SDKs und DLCs zu besitzen.


Erstaunlich finde ich einfach, dass viele Leute die Freiheit des Contents Opfern, um evtl keine Cheater zu haben - als wären sie in jedem Spiel dazu verpflichtet solche zu ertragen. Bestes Bsp D3 - wenn ihr mit solchen Leuten Probleme habt, spielt nicht mit ihnen. Bei professionellem PvP fiele es ohnehin wieder auf.
Wo Mods irgendeine Gefahr - außer u.U. für billig produzierten Inhalt zu teurem Geld auf seitens der Publisher - darstellt, ist und bleibt mir schleierhaft.
Von der versprochenen "höheren Qualität" des Spiels ohne Mods (damals von DICE so begründet) habe ich bis heute nix gesehen. Warum auch sollte dadurch die Qualität sinken? liefert der Hersteller selbst gute Qualität, gebe ich dafür auch gerne Geld aus...daran ändert keine Mod etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoot schrieb:
Mods = mehr Cheater ist so einfach nur eine Erfindung der Spielestudios, um eine Rechtfertigung für fehlende SDKs und DLCs zu besitzen.

Genau so ist es!

Man schaue doch einfach mal auf andere Spiele von großen Herstellern. Nehmen wir mal WoW. Da gibt es praktisch "millionen" an Addons. Kann man damit cheaten? Nope.

Es gibt also effektiv zwei Möglichkeiten:

- Hash-Wert
- API-Begrenzung (Wie im Fall WoW Addons)
 
Cool Master schrieb:
Genau so ist es!

Man schaue doch einfach mal auf andere Spiele von großen Herstellern. Nehmen wir mal WoW. Da gibt es praktisch "millionen" an Addons. Kann man damit cheaten? Nope.

Es gibt also effektiv zwei Möglichkeiten:

- Hash-Wert
- API-Begrenzung (Wie im Fall WoW Addons)

Naja früher konnte man in WoW in den Spieldatein rumfummeln (Model Changing etc), ohne das es direkte Konsequenzen hatte.

Erbrachte zwar keinen Vorteil, war aber trotzdem möglich.
 
Fellor schrieb:
Erbrachte zwar keinen Vorteil, war aber trotzdem möglich.

Korrekt und führte auch dazu das man gebannt wurde und wird. Warden (das Anti Cheat tool von Blizzard) schaut sich die Dateien welche im Spiel Verzeichniss sind an und es scant dein RAM.

Ich persönliche finde es aber auch nicht tragisch wenn man eine Client Side Änderung macht. Wobei mit dem Transmog von Items und anderen in Game Möglichkeiten ist es heute ja praktisch nicht mehr nötig.
 
Also die Aussage, das es für GTA IV nur Graikmods gab ist ja mal richtig lächerlich... LCFR war bestimmt mehr als nur Grafik... Neue Models und Realistic Driving und First Person und Iron Man Mod und und und. Alles nur Grafik. Genauuuuuuu
 
es geht wohl hauptsächlich um grafikmods weil man in gta 4 viel an der grafik mit mods getan hat. Wenn aber GTA V so aussieht wie es auf den Bildern und Trailern aussieht, dann brauch man dafür keinen Mod... In GTA 4 war der nur nötig weil die Portierung schlecht war.

Geralt der III. schrieb:
und da RockStar PC-Gamer hasst, wird das nix.

meine güte du hast ja viel ahnung. Rockstar hasst PC Spieler nicht, Rockstar weis nur das es dort die meisten Schlawiner gibt die erstmal einen auf dicke lippe machen und sagen sie wollen ein Spiel, und wenn dann Geld investiert wurde laden sie es runter und motzen sogar noch darüber wie kacke es ist.

Wenn man es dann macht wie Maxis/EA und einen Onlineschutz einbaut, damit es keine Warezversionen gibt, dann wird auch gemotzt weil man sowas ja nicht tun kann und man das nicht kauft und bla (warum auch immer dieser kindergarten) Den meisten PC Spielern (vor allem denen mit der größten Schnauze zu allem) kann man es schlichtweg nicht recht machen und die sind auch mit garnix zufrieden. Da lob ich mir die Konsolenspieler die machen das beste aus dem was sie haben, da geht eben nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC GTA IV Version war der Konsolenversion auch schon weit überlegen, was Aussehen und Details angeht. So gesehen waren MODs nicht nötig, um es besser aussehen zu lassen, als die 360 oder PS3 Version. Sicher ist das kein Grund, noch mehr mit MODs anzustellen.
 
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