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News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

6 Kern bei Watch Dogs war nur ein Vorwand, weil sie unfähig sind ein Spiel zu programmieren das gute Grafik hat und gleichzeit gut läuft, so blieb nur noch eine Option übrig: Schnell alles runterdrosseln, Texturen runterregeln, Shader entfernen und am Ende sahs scheiße aus und lief scheiße, zumindest am PC, weil obendrein auch noch mies portiert wurde.

Aber Rockstar könnte eine gute Portierung auf die Reihe kriegen, da arbeiten im Gegensatz zu Ubisoft keine Amateure.

Der grund warum GTA 4 damals so mies am PC war, sollte für jeden einleuchtend sein. Die Engine war neu, sollte als Grund reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Auch so Aussagen: Arronganz von R*?
Das ihr Spiel, die sind niemand eine Portierung schuldig.
Jeder würde seine(!) Softwarevauch nur da verkaufen, wo es Geld bringt.

GTA IV für den PC hat sich für Rockstar gelohnt, und GTA V wird sich für Rockstar lohnen.
Eine der einzigen Serien, bei der das so sicher wie das Amen in der Kirche ist.

Und da wunderst Du dich, warum ich deren Verhalten für Arroganz halte?


Kindisches Verhalten wäre es von Rockstar, wenn es heißen würde; " Wäää!, wir haben viele Millionen Gewinn mit der PC Version gemacht, aber wegen den Raubkopierern bringen wir das nie wieder für den PC!". Im Kapitalismus kann das nicht sein, außer wenn die Gewinne aus der Portierung nicht wesentlich den Zinsertrag übersteigen.


Und Nein! Ich kopiere Spiele sicher nicht illegal.
 
mfJade schrieb:
Selten so nen Quatsch gelesen. Hast dir mal den CPU-Takt der PS4 angeschaut? Jeder Spiele-PC hat nen doppelt so hohen Takt. BTW hat die PS3 nen Cell-Chip mit theoretisch 7 Kernen, komisch dass die ganzen PS3-Games auf meinem i5 laufen... Da hätte ich ja mindestens nen 10-Kerner gebraucht nach deiner Logik...

Und dann kommt noch die bessere IPC von einem I5/I7 hinzu und auch noch das OC, welches der eine oder andere PC-Nutzer drin hat.

Blueeye_x schrieb:
mfJade, man sieht es an Watch Dogs...

Scheiße programmiert.

Wenn GTA V vernünftig programmiert wird, dann sollte es auch "schlechten" Vierkernern und auf Grafikkarten der (oberen) Mittelklasse brauchbar laufen, zumal seit Crysis 1 die Verbesserung der Grafik eh stagniert.
 
Warum hacken alle auf die Portierung rum?

Max Payne 3 lief auch wunderbar auf PC. R* hat auch dazu gelernt die werden bestimmt nicht nochmal so eine miese Portierung für PC abliefern, da bin ich mir sicher.
 
DiGiTaT schrieb:
Warum hacken alle auf die Portierung rum?

Max Payne 3 lief auch wunderbar auf PC. R* hat auch dazu gelernt die werden bestimmt nicht nochmal so eine miese Portierung für PC abliefern, da bin ich mir sicher.

Das frage ich mich auch jedes Mal und bin ganz deiner Meinung. :D
 
Gute Nachricht!
Und ich bin mir sicher, dass das Spiel sogar noch auf meinem 5 Jahre alten System laufen wird ;)
 
Banger schrieb:
...., zumal seit Crysis 1 die Verbesserung der Grafik eh stagniert.

Eh nö, vergleich mal Crysis mit Crysis 3, die Unterschiede sind deutlich zu sehen.

Es ist halt nur so, das man heutzutage überproportional mehr Rechenleistung braucht für bessere Grafik wie vor z.B 8-10 Jahren. Jeder neue "Fotorealistische Effekt" braucht viel mehr Rechenleistung wie früher.

Das ist auch ein Grund warum man aktuell nicht so begeistert ist von den Next Gen Titeln (grafisch), die neuen Konslolen bieten etwa die selbe Leistungssteigerung wie z.B damals Xbox zu Xbox360. Aber heute braucht bessere Grafik überproportional mehr Leistung und dann kommt noch die höhere Auflösung ins Spiel.

Banger schrieb:
Und dann kommt noch die bessere IPC von einem I5/I7 hinzu

Ja, aber an den Konsolen haben wir Hardwarenahe Programmierung die es beim PC so niemals geben wird, auch nicht mit Mantle oder DX12. Die Engine ist (im optimal Fall) perfekt auf die Hardware zugeschnitten, weil sie immer gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass die an den Verkäufen für XBO/PS4 was verdienen werden für den Aufwand.
Dazu sind die wohl noch nicht so verbreitet oder was meint ihr?
Also in Relation zur Old Gen.

Ich denke aber, das hat man mit dem Verkauf auf der alten Generation schon kassiert und wenn mans für den PC macht, kann mans gleich an die architekturmäßig ähnliche aktuelle Generation auch anpassen und anbieten.
 
Grand Theft Auto V für PC wird die Leistungsfähigkeit aktueller PC-Systeme voll ausschöpfen und besticht durch Verbesserungen in allen Bereichen, zum Beispiel durch höhere Auflösung und detailreichere Grafik, dichteren Verkehr, erhöhte Sichtweite, verbesserte KI, eine erweiterte Tier- und Pflanzenwelt und weiterentwickelte Wetter- und Schadenseffekte, und wird so zum ultimativen Spielerlebnis in einer offenen Welt.

Der zweite Teil klingt gut, der erste Teil, v.a. der erste Halbsatz macht mir gerade Angst.
 
Whoozy schrieb:
Eh nö, vergleich mal Crysis mit Crysis 3, die Unterschiede sind deutlich zu sehen.

Zwischen Crysis 1 und 3 liegen andererseits schon schon satte 6-7 Jahre.

Ansonsten hat Tomb Raider (2013) noch eine gute Grafik. Lief damals auf meinem X4 965 mit 3,8GHz und GTX670 schön flüssig. Alles war auf Maximum, nur Tress-FX (?) aus, weil verbugt und AA nur vierfach. Das lief besser als GTA IV und ist grafisch gleichwertig oder besser als Crysis 1.
 
AbGedreht schrieb:

nenene, kommt nicht in frage ! bei einem Spiel wie GTA muss die Boxed version her die dann auch schön im Regal einstauben kann :) Das ist einfach ein muss ! :D
Ergänzung ()

promashup schrieb:
Der zweite Teil klingt gut, der erste Teil, v.a. der erste Halbsatz macht mir gerade Angst.

erinnert verdächtig an Watch Dogs. da haben dann die Leute derb gemotzt als es so gekommen ist. Manchmal frägt man sich was manche erwarten. Eine solche Grafik die sich Next-Gen schimpft braucht eben power und da werden auch die leute die aktuellere Systeme haben natürlich im Vorteil sein :) Das ist weder unfair noch sonstwas.. ich bin heute schon auf die ganzen Threads gespannt
 
China schrieb:
Das was R* aus den alten Kisten noch raus geholt hat, grenzt an ein Wunder.
.

Richtig,es ist wirklich krass was man aus Steinzeit HW rausholen kann. ABER die PC Version ist das Gegenteil von guter programmier Arbeit.

Aber fast alle Entwickler bringen miese Ports,scheint schon ein Trend zu sein ala "Hey den PCler kann man ruhig Fusch hinwerfen,die können ja aufrüsten"
 
Naja, der Publisher wird den Entwicklern ein bestimmtes Budget vorgeben was für die Portierung verwendet werden kann, ist das aufgebraucht trifft das den Kunden bzw. den Spieler. Macht ja auch keinen Sinn 10 Millionen für die Portierung rauszuhauen und dann nur 7.5 Millionen einzunehmen.
 
China schrieb:
Das die Leute mit ihrem Boykott aber genau das falsche Signal damit aus senden ist nebensächlich.

Und davon ab... Kommt mir vor wie ein kleines zorniges Kind: Ne! Will ich jetzt auch nicht mehr... :freak: :rolleyes:

Dann wundern, wenn R* nichts mehr für den PC bringt?

Auch so Aussagen: Arronganz von R*?
Das ihr Spiel, die sind niemand eine Portierung schuldig.
Jeder würde seine(!) Softwarevauch nur da verkaufen, wo es Geld bringt.
Wer investiert zig Mio €/$ für die Entwicklung eines Spiels und sieht dann zu, wie es illegal sich verbreitet?
Das macht doch kein klar denkender Mensch.

Aber bei einigen hier zählen nur die eigenen Belange, das war's. :rolleyes:
Mit den Leute als "zorniges Kleinkind" abstempeln macht ihr euch es viel zu einfach.
Keiner hier meckert über das eigentliche Spiel nur über die R*'s Strategie.

Dass sie möglichst viel Gewinn erzielen wollen und nur deshalb (nicht aus Nächstenliebe etc.) für den PC entwickeln/portieren ist auch jedem klar und vollkommen legitim.

Früher hat man für den PC enwickelt (beste HW -> beste Grafik!) und optimiert.
Später hat man das Game auf Konsolen portiert und die Grafik deutlich runtergeschraubt.
Alle waren Glücklich (PC geile Grafik, Konsolen flüssiges Gameplay bei mittlerer Grafik)

Den Weg umgekehrt gehen erwies sich oft als Fail bzw. als schlechte Umsetzung/Port.
Und nun flamt mich zu^^
 
[ChAoZ] schrieb:
Früher hat man für den PC enwickelt (beste HW -> beste Grafik!) und optimiert.
Später hat man das Game auf Konsolen portiert und die Grafik deutlich runtergeschraubt.
Alle waren Glücklich (PC geile Grafik, Konsolen flüssiges Gameplay bei mittlerer Grafik)

Wann soll das bitte gewesen sein? Hast du da mal ein paar konkrete Beispiele dazu? Von welchen Konsolen sprichst du?
 
Gegeben schrieb:
6 Kern bei Watch Dogs war nur ein Vorwand, weil sie unfähig sind ein Spiel zu programmieren das gute Grafik hat und gleichzeit gut läuft, so blieb nur noch eine Option übrig: Schnell alles runterdrosseln, Texturen runterregeln, Shader entfernen und am Ende sahs scheiße aus und lief scheiße, zumindest am PC, weil obendrein auch noch mies portiert wurde.

Es sah auf entsprechenden Systemen immer noch Top aus, auch wenn ein paar Raucheffekte und gewisse Objekte fehlten/runtergedreht wurden. Das du das immer noch bezweifelst, ist schon langsam peinlich. Watch Dogs ist aktuell das hübscheste Open World Spiel.

@blueeye: nie Max Payne ausprobiert? Es läuft sauber und das auf meinem Krückenrechner...
So in der Art wird GTA V auch schaffen, auch wenn es etwas CPU Power benötigt.
 
Gegeben schrieb:
Und da Portierungen für den PC generell schlecht sind, wird es immer mehr Menschen geben die immer öfter zur Konsolenfassung greifen. (ich)
Da gibt es keine Probleme.

Wieso generell schlecht? Mies programmierte Spiele gibt es nicht erst seit den letzten paar Jahren. Für die meisten schlechten Portierungen (was auch eher die Ausnahme ist) gibt es entsprechende Fixes bzw. Mods der PC Community. Da muss man zwar erst mal etwas Zeit investieren, hat dann aber auch nicht nur eine Auflösung wie von vor 10 Jahren bei FPS von <=30...
 
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