• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

AbGedreht schrieb:



das schlimmste an der Seite aktueller Stand?

(wieder) keine steam errungenschaften? :(

und warum kann ich nur über die ausländische seite von steam den teaser aufrufen und im forum diskutieren, wo ja schon rege was los ist.

biste deutscher biste der depp oder wie ? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die Seite wird noch aktualisiert.
 
Solang die Steuerung vom Controller 1zu1 von der 360 Version Portiert wird ist alles gut.

GTA5 am Schreibtisch mit M+T zu Spielen ist wie eine Vergewaltigung.
 
Wahrscheinlich weil es wie Max Payne nur auf den Social Club als Kopierschutz setzt, und Steam, ebenfalls wie bei MP3 nicht erzwungen wird?

Ich kann übrigens über deutsches Steam den Trailer ansehen und in den Diskussionsbereich
 
Benoit schrieb:
Solang die Steuerung vom Controller 1zu1 von der 360 Version Portiert wird ist alles gut.

GTA5 am Schreibtisch mit M+T zu Spielen ist wie eine Vergewaltigung.

Gerade bei den Shooter-Sequenzen ist M+T unschlagbar oder gibts AutoAim?
 
@mfJade
Habe GTA5 damals bei Release auf PS3 gespielt und das Auto Aim war ungelogen das härteste, was ich je gesehen habe.
Man brauchte nur einen Gegner irgendwo, sogar ganz egal wo, im Sichtfeld haben und schon ist man beim Zielen direkt auf den Körper gesprungen.
Wenn mal mehrere Gegner kamen musste man nur kurz mit L2 auf Gegner Nummer 1 springen, kurz R2 zum schießen antippen, L2 wieder loslassen + erneut drücken und schon war man auf dem nächsten Gegner.
 
Ah ok, dann könnte man ja komplett mit Controller spielen. Find ich eigentlich ziemlich gut. Ich hab Max Payne auch mit Controller am TV gespielt da es viel bequemer ist aber beschissen zu zielen. Ich weiß dass ich gut bin wenn ich mit Maus und Tastatur ziele, muss ich mir quasi nicht beweisen indem ich mich geißele :D
 
Ich kann mit Controller überhaupt nicht umgehen, hab seid gestern den xbox 360 wireless hier liegen und bin wieder auf maus/tastatur gegangen.. bins einfach so gewohnt
 
CyberdyneSystem schrieb:
was spricht gegen einer Kombi aus Maus/Tastatur+Xbox Controller? :)

Eigentlich nichts aber sowas Spielt man bequem auf der Couch und T+M ist alles andere als bequem.
Jeder Depp sollte bei GTA5 keine Probleme mit dem Aimbot haben den man auch schwächen oder gar abschalten kann.

Shooter sehe ich ein das man mit T+M am besten ist aber GTA ?
 
Benoit schrieb:
Jeder Depp sollte bei GTA5 keine Probleme mit dem Aimbot haben den man auch schwächen oder gar abschalten kann.

ziemlich mutige aussage wenn man bedenkt wieviele arten von menschen es gibt und wieviele damit wohl dennoch probleme haben werden.
 
Genau das gleiche wie "Mit Tastatur und Maus kann man besser einen Shooter Spielen".
Ist alles eine Ansichtssache denn ich kenne genug Leute die ums verrecken nicht mit T+M umgehen können.

Wer hat nun Recht ?
 
Ich würde GTA 5 schon ganz gern mit Maus und Tastatur spielen, auch wenn ich hier ein Gamepad am PC habe ;)

GTA4 war mit Maus und Tastatur teilweise super-nervig, da die Steuerung sehr oft hackelig wurde oder die Sicht sich automatisch ausgerichtet hat. Alles ist eine Frage der guten Implementation.

Ich hoffe einfach nur, dass R* einen guten und soliden Port abliefert. Die Rage-Engine von MP3 wurde meines Wissens als Basis genutzt und weiterentwickelt, was per se schon mal nicht schlecht ist, da ich diese eig als Recht positiv in Erinnerung habe (im Gegensatz zu ihrem ersten Auftritt in GTA4).
Beim DRM-Gängelzwang sollte sich Rockstar diesmal aber bitte wirklich gehörig zurückhalten - RGSC und Steam sollten doch reichen, zumal es von GTA4 trotz immenser Gängelung ehrlicher Käufer schon von Anfang Raubkopien gab (auf meinem Laptop kann ich es eben bis heute nicht spielen, was mich wirklich annervt!).

Ferner hoffe ich, dass es auch nach wie vor Mods geben wird und nicht auch noch Rockstar auf den Zug: Neuer Inhalt nur per DLC aufspringt - gerade die Mods machten das Spiel zu etwas absolut Besonderem!
 
Sven29 schrieb:
ziemlich mutige aussage wenn man bedenkt wieviele arten von menschen es gibt und wieviele damit wohl dennoch probleme haben werden.

Wenn der Aimbot so stark ist wie hier geschrieben wird dann sollte das problemlos jedem gelingen, zumindest das aiming. Was das movement betrifft sollte jeder der sich Zocker nennt sowas hinbekommen.
 
Also nur so: GTA IV bspw. habe ich einige Male mit Maus und Tastatur durchgespielt und wenn man das eine Weile gezockt hat konnte ich mit den Karren bei Vollspeed ordentlich heizen und trotzdem nicht alle naselang irgendwo hängen bleiben. Man wusste dann halt, wann man welche Taste nochmal antippen muss, damit das Auto so und so reagiert. Beim Controller ist es schön, weil man Gas/Bremse und Lenkung dosieren kann. Trotzdem geht es auch mit M+T einwandfrei und Zielen lässt sich damit eben einfach schöner bzw. genauer und schneller(Knie, Hand etc.).
 
Benoit schrieb:
Genau das gleiche wie "Mit Tastatur und Maus kann man besser einen Shooter Spielen".

sagte ich nie.

Benoit schrieb:
Wer hat nun Recht ?

ist mir realtiv egal, ich für mich spiele mit maus und tastatur besser als mit Controller.. wenns bei anderen nicht so dann ist das für mich auch okay. Jeder soll so spielen wie es für ihn am besten ist.

mfJade schrieb:
Wenn der Aimbot so stark ist wie hier geschrieben wird dann sollte das problemlos jedem gelingen, zumindest das aiming. Was das movement betrifft sollte jeder der sich Zocker nennt sowas hinbekommen.

das steht hier garnicht zur debatte, ich sagte lediglich das man nicht davon ausgesehen soll das es jeder frisst... die menschheit hat sich sehr verändert in den letzten jahren und bei manchem eher zum negativen. natürlich glaubt man es nicht aber es gibt genug menschen die selbst mit aimbot nix gebacken bekommen. Wenn die Person damit trotzdem Spaß hat ist das ja okay... grad spiele wie gta sind ja auch dafür gemacht einfach mal stundenlang durch die welt zu heizen und mist zu bauen .. ob man nun aimen kann oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zur Steuerung. Die GTA Serie hat sich immer am besten in der Kombi gespielt. Auf dem PC. Mit Tastatur / Maus und Gamepad. Das Gamepad zum fahren / laufen / fliegen. Den Heli bekommt man mit W A S D nicht in den Griff.
 
Geralt der III. schrieb:
Es ist ein FAKT, dass man mit M+K um Welten genauer Zielen kann. Microsoft hat 2010 mal einen Test gemacht, weil sie testen wollen ob man PC vs XBOX360 Spieler gemeinsam gegeneinander spielen lassen könnte.
Das einzig unspielbare bei GTA4 waren die Helicopter Missionen, da musste ich immer aufs XBOX Pad wechseln, aber selbst damit wars relativ schwer.

Hier mal warum es nie kam:

Es ist also Fakt das jemand der nicht mit M+T klar kommt damit besser ist wie mit seinem Controller ? Aha ?
 
BlubbsDE schrieb:
Viel zur Steuerung. Die GTA Serie hat sich immer am besten in der Kombi gespielt. Auf dem PC. Mit Tastatur / Maus und Gamepad. Das Gamepad zum fahren / laufen / fliegen. Den Heli bekommt man mit W A S D nicht in den Griff.

Spaßkiller hoch 10. Habs auch mal bei GTA SA probiert, das wurde mir zu doof dieses hin und herwechseln. Dann lieber nur mit M T
 
Ich kann ohne Probleme einen Helikopter bzw. ein Flugzeug mit der Tastatur steuern, aber ich denke, das ist letztendlich alles Gewohnheitssache. :)
 
Zurück
Oben