• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Minderwertige Beta Version? WTF?
Das was R* aus den alten Kisten noch raus geholt hat, grenzt an ein Wunder.

Und wenn ich hier so sehe; was manche für Wünsche haben... Man man man...
Ruf doch bei R* mal an und lasst euch mal kräftig aus lachen.
Das Spiel wird sich trotzdem gut verkaufen. Aber nur auf den Konsolen.
Das die PC Version sich mehr illegal als legal verbreiten wird, es jetzt schon klar.
War immer so und wird so bleiben.
Und es wird auch eines Tages das Ende für den PC Support von R* sein.
 
Nur gut das es die meisten "erwachsen" genug sind und das spiel nicht gespielt haben auf der Konsole sondern gewartet haben bis es auf PC kommt, denn das es kommt war von anfang an klar.

Für einen der sich weder Lets Plays angeschaut noch PS3 getestet hat ist das doch super wenns jetzt rauskommt, ich freu mich auch darauf und bin gespannt was es bietet. Dafür hab ich gerne gewartet
Ergänzung ()

China schrieb:
Das die PC Version sich mehr illegal als legal verbreiten wird, es jetzt schon klar.
War immer so und wird so bleiben.

damit hast du vermutlich recht, aber ich für meinen Teil kaufs mir gerne und hab lieber eine Boxed hier in der Hand .. ich würd sogar ne Collectors Edition kaufen wenns eine gibt. Das sind mir nur 2 bis 3 Spiele wert. Dieses Jahr hab ich erst eins gekauft und gta wird das nächste sein. Muiss einfach sein als Fan der Serie
 
Aufgrund der Arroganz von Rockstar, werde ich mir es erst holen, wenn es deutlich im Preis gesunken ist. Oder aus einem Keystore. Irgendeine Strafe muss ja sein, wo ich doch einen Boykott höchstwahrscheinlich nicht durchziehe.

Dennoch freue ich mich darüber, dass es endlich offiziell ist, und hoffe auf eine einwandfreie technische Umsetzung.

Wäre ganz nett, wenn es eine vernünftige Kantenglättung gäbe, und es nicht derart verschwenderisch mit dem Grafikspeicher, wie schon GTA IV umgehen würde. Ich möchte ja nicht meine 780er nur wegen dem einen Spiel ersetzen müssen.
 
So ist es. Jedes gespielte und nicht gekaufte Spiel wird den PC noch mehr schwächen. Ein Eigentor. Schon sehr süß, wie sich manche hier den nicht Kauf versuchen, sich gegenüber selbst zu recht fertigen. Ich bin auch kein Freund von Gängelungen und anderen versuchen, die Plattform PC sicher zu machen. Aber jedem sollte klar sein, kauft man Spiele nicht, die man mag, so wird der PC immer unwichtiger für Publisher / Entwickler. Und gerade Rockstar schaut sich dies genau an. Man denke an den Bug in GTA IV, als Nico plötzlich besoffen war. Die Antwort von Rockstar an seine PC Kunden war das.

Ich bin mir sicher, sehr viele der hier Schreibenden nicht Käufer sind dennoch sehr heiß auf das Spiel.
 
BlubbsDE schrieb:
Ich bin mir sicher, sehr viele der hier Schreibenden nicht Käufer sind dennoch sehr heiß auf das Spiel.

klar, wenns nur 50% der jenigen die sagen sie kaufen es nicht, wirklich nicht kaufen.. ist das eine gute prognose
 
Und da Portierungen für den PC generell schlecht sind, wird es immer mehr Menschen geben die immer öfter zur Konsolenfassung greifen. (ich)
Da gibt es keine Probleme.
 
Und wenn sich die anderen, dann vielleicht übrigen 35-45% das Spiel woanders besorgen, dann ist das eine schlechte Quote. Und 5-15% boykottieren wirklich.
 
Wenn 100% der Leute die hier schreien dass sie es nicht kaufen es auch nicht spielen würden fände ich gut, das kriegen sie aber nicht hin weil sie das Spiel sowieso wollen und nur nach Ausreden suchen ;-)
 
GTA V for PC confirmed -

endlich hat das aufregen, rätseln und streiten ein ende :D
 
Das Aufregen und Streiten geht weiter, wie man hier sieht. Ich hoffe nur, dass es besser als GTA 4 läuft. Das habe ich gerade wieder gespielt auf meinem relativ guten System, hein High End aber schneller als der schnellste Rechner damals zum release, und es läuft einfach grottig.
 
Das die Leute mit ihrem Boykott aber genau das falsche Signal damit aus senden ist nebensächlich.

Und davon ab... Kommt mir vor wie ein kleines zorniges Kind: Ne! Will ich jetzt auch nicht mehr... :freak: :rolleyes:

Dann wundern, wenn R* nichts mehr für den PC bringt?

Auch so Aussagen: Arronganz von R*?
Das ihr Spiel, die sind niemand eine Portierung schuldig.
Jeder würde seine(!) Softwarevauch nur da verkaufen, wo es Geld bringt.
Wer investiert zig Mio €/$ für die Entwicklung eines Spiels und sieht dann zu, wie es illegal sich verbreitet?
Das macht doch kein klar denkender Mensch.

Aber bei einigen hier zählen nur die eigenen Belange, das war's. :rolleyes:
 
promashup schrieb:
Das Aufregen und Streiten geht weiter, wie man hier sieht. Ich hoffe nur, dass es besser als GTA 4 läuft. Das habe ich gerade wieder gespielt auf meinem relativ guten System, hein High End aber schneller als der schnellste Rechner damals zum release, und es läuft einfach grottig.

Dann wird GTA V noch grottiger laufen.GTA V kommt für 8 Kern CPU Konsolen.Also muss man auf dem PC sehr wahrscheinlich, mindestens einen potenten 6 Kerner haben um es voll aufdrehen zu können.Das ist nunmal nicht die Mehrheit der PC-Spieler die sowas besitzen und zeigt genau warum der PC so unwichtig geworden ist.

Man kann nicht von den paar tausend Freaks ausgehen, die sich in den Computerforen rumtreiben und sich ständig den PC aufrüsten...Und von denen sich vielleicht die Hälfte das Spiel auf Umwegen besorgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man kein Freak ist, dann dreht man Einstellung X oder Y herunter. Dann läuft es auch ordentlich. Und ein nicht Freak, der alle Balken nach rechts schieben will, muss dann eben mit Abstrichen rechnen.

GTA IV war bekanntermaßen ein mieser Port. Aber mit aktuellem Patch, Quad Core und moderater GPU läuft es ohne große Probleme. Und auch R* hat bei dem Umgang mit seiner RAGE Engine dazu gelernt. Sie war neu bei GTA IV und mit vielen Dingen bestückt, die es bis Dato nicht gab. So etwas, wie bei GTA IV wird beim GTA V Port nicht passieren.
 
Das ist es doch. Viele können damit nicht umgehen ein Spiel nur mit mittleren Einstellungen zu spielen, ich kanns auch nicht. Deswegen lasse ich die PC Version lieber gleich liegen, an der Konsole muss man nicht ewig mit den Einstellungen experimentieren.
 
Das Thema heißt:

GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Die Konsolenversionen spielen hier keine Rolle. Ich war auch kurz davor, mir eine 360 zu kaufen, wegen GTA V. Aber ich konnte dem Molloch Konsole doch widerstehen, die Gründe dagegen wiegen für mich schwerer. Ich war mir schon recht sicher, R* portiert es. Ich bin zwar davon ausgegangen, erst 360 / PS3 Version, dann die One / PS4 und dann mit weiterem Versatz erst die PC Version. So gesehen bin ich postiv überrascht, von dem gleichzeitigen Erscheinen der ONe / PS4 / PC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kratzt am Ego wenn der Balken nur in der Mitte hängt. Also ein Psychologisches Problem :D

"Am Besten wäre es wenn man die PC Spiele dann auch garnicht mehr einstellen kann" , es gibt ja auch kaum noch Games wo das Einstellen noch wirklich was bringt. Entweder es läuft oder läuft nicht.Die Regler helfen kaum.

Aber ich konnte dem Molloch Konsole doch widerstehen, die Gründe dagegen wiegen für mich schwerer.

Ich spiele auf Konsole und PC.Das muss man auch heut zu Tage tun.Da einige Serien garnicht mehr für den PC kommen.Wie Dead or Alife oder Soul Calibur.Beides Top Serien, welche auf der 360 auch top aussehen.

Schau dir mal Soul Calibur 5 an.Scharfe Texturen, top Effekte, geiler Editor.Sowas gibt s auf dem PC leider nicht.Und da es sämtliche Spiele für die 360 On Demand gibt, wird der PC immer langweiliger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar könnte ich die Grafik runterdrehen, nur kommt man sich extrem verapfelt vor, wenn man auf einem 1000€ System ein 5 Jahre altes Spiel nicht auf max. spielen kann, selbst mit patch 1.0.7.0. Ich kann das auch nicht, so wie "Gegeben".
Hart ist es halt, wenn min. Settings immer noch frame drops mitsichziehen, und das Spiel in hässlich wie in schön schlecht läuft.
 
Ganz abschaffen der Einstellungen ist sogar die beste Lösung, dann hört das Geheule von vielen auf. Aber dann schaft der PC noch weniger Absatzzahlen.
 
Blueeye_x schrieb:
Dann wird GTA V noch grottiger laufen.GTA V kommt für 8 Kern CPU Konsolen.Also muss man auf dem PC sehr wahrscheinlich, mindestens einen potenten 6 Kerner haben um es voll aufdrehen zu können.

Selten so nen Quatsch gelesen. Hast dir mal den CPU-Takt der PS4 angeschaut? Jeder Spiele-PC hat nen doppelt so hohen Takt. BTW hat die PS3 nen Cell-Chip mit theoretisch 7 Kernen, komisch dass die ganzen PS3-Games auf meinem i5 laufen... Da hätte ich ja mindestens nen 10-Kerner gebraucht nach deiner Logik...
 
Zurück
Oben