• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

@michael8: Da kannst du lange warten ;)
 
Ich denke ich verzichte!
Erst die PC Plattform im Regen stehen lassen und nun angekrochen kommen (PC Version war lange Zeit unsicher!).

Definitiv nicht kaufen wenn der Inhalt 1:1 zur aktuellen PS/xBox Version bleibt.
Jedenfalls keine 50 EUR.
 
Ich bin da dabei, denn ich liebe Open-World-Games. WatchDogs unterhält mich schon sehr gut & GTA4 fande ich pers. auch spitze ...und das auch noch zu DualCore-Zeiten & einer 8800GT.^^
 
@michael8: Bitte nicht ;)

@[ChAoZ]: Die Zeiten sind schön länger vorbei, in denen GTA exklusiv oder als erstes für PC rauskommt. Ist doch mittlerweile ein alter Hut. Konsolen werden nicht erst seit GTA V als erstes bedient.
 
Ich habe es zwar für die PS3 allerdings werde ich es auch noch für den PC kaufen allerdings nicht für 40€ und mehr.
Ich mir wünschen würde das man seinen Online Charakter von der Konsole mit zur PC Version nehmen kann.
 
Ich kann es ganz ehrlich auch nicht verstehen, wie hier noch jemand sauer sein kann. Rockstar macht das schon seit GTA III so, dass die Konsolen zuerst bedient werden.
Wer da Rockstar jetzt plötzlich anderes Verhalten um Kohle abzugreifen unterstellen will, der sollte sich halt fragen, ob man nach 13 bzw. 12 Jahren(GTA III) nicht davon ausgehen kann, dass es so bleibt wie es war. Alle nachfolgenden GTA Teile folgten genau der Politik. Nichts überraschendes.
 
DaysShadow schrieb:
Rockstar macht das schon seit GTA III so, dass die Konsolen zuerst bedient werden.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber man könnte Rockstar schon vorwerfen das sie sich diesmal extrem viel Zeit gelassen haben, nicht nur für die PC-Ankündigung, sondern eben auch für die neuen Konsolen.

Ich freue mich jedenfalls auf die PC-Fassung - ich habs zwar schon auf der PS3 durch, aber da hat es wegen der Limitationen der Konsole einfach oft keinen Spaß gemacht - bei gefühlten 300km/h innerorts muss es einfach flüssig laufen.
 
Hm... nachdem ich mir jetzt hier den Thread durchgelesen habe, finde ich einige der erwähnten Punkte ziemlich lustig...

"Boykottiert GTA v weil die uns so lange warten ließen"->Dann gibts GTA VI eben gar nicht mehr für den PC, was ist das denn für ein super Erfolg dann? Außerdem haben Mods wie ICenhancer gezeigt, dass selbst 6 Jahre nach GTA IV noch daran gearbeitet wird. Und liberty City first response war auch super.

"Der Port wird eh scheisse"->Schonmal Max Payne 3 gespielt? Das lief super und sah selbst auf angestaubten Grafikkarten toll aus

"Der Kopierschutz wird kacke"->Eben falls Max Payne 3 angeguckt? KEINE CD musste ins Laufwerk, kein GfWL, nur der Social Club. Und selbst der war viel besser ins Spiel integriert als noch zu GTA IV oder EFLC Zeiten. (Anderres Beispiel: die aktuellen Android Versionen von Max Payne oder den GTA 3 Trilogie Teilen)

Ich persönlich freue mich richtig, dass es endlich angekündigt ist, habe mich absichtlich unter Kontrolle gehalten, keine Lets Plays geguckt, es geschafft mich kaum spoilern zu lassen und werde im Herbst schön dafür belohnt.

Die Release Woche ist schon fest verplant, genau so, wie es die Woche, in der GTA IV dass erste Mal für 10€ erhältlich war, war. Nebeneinander mit Kollegen jeder sein eigenes Spiel zocken... Klingt Lame macht aber unglaublich Fun
 
Demfall lieber noch auf die PC-Version warten und nicht für die 360er zulegen :cool_alt:
 
Jaytie schrieb:
@[ChAoZ]: Die Zeiten sind schön länger vorbei, in denen GTA exklusiv oder als erstes für PC rauskommt. Ist doch mittlerweile ein alter Hut. Konsolen werden nicht erst seit GTA V als erstes bedient.
Meiner Meinung nach genau aus diesem Grund: es wird trotzdem gekauft.
Jeder meckert über CoD dass es jedes Jahr der Selbe Dreck ist.
Gleiche Engine und gleicher Preis.
Trotzdem werden es Millionen kaufen => Kritik wird ignoriert wenn der Umsatz am Ende stimmt.

Kaufen es nur 30% werden sie Hellhöriger.

DaysShadow schrieb:
Ich kann es ganz ehrlich auch nicht verstehen, wie hier noch jemand sauer sein kann. Rockstar macht das schon seit GTA III so, dass die Konsolen zuerst bedient werden.
Wer da Rockstar jetzt plötzlich anderes Verhalten um Kohle abzugreifen unterstellen will, der sollte sich halt fragen, ob man nach 13 bzw. 12 Jahren(GTA III) nicht davon ausgehen kann, dass es so bleibt wie es war. Alle nachfolgenden GTA Teile folgten genau der Politik. Nichts überraschendes.
Sauer bin ich nicht.
Als es auf den Konsolen raus kam wollte ich es spielen, hatte richtig Bock drauf.
Aber inzwischen ist die Luft raus. Story bekannt, Charakter auch.
Was genau soll nun die 50 EUR Rechtfertigen? Die Portierung auf den PC der die Marke erst so Groß gemacht hat?

10-20 EUR ich bin dabei, aber nicht zum Vollpreis eines 6+ Monate alten Spieles.
 
@[ChAoZ]: Wie ich schon zuvor schrieb: Wer es für den PC wollte, nicht abwarten konnte und es sich dann für die Konsole, die eventuell sogar erst noch extra angeschafft wurde, gekauft hat, weil sein Hirn in dem Fall nichts als "Konsum, Konsum, Konsum" von sich gab, der braucht sich nicht beschweren. Hättest dich auch genauso gut am Riemen reißen und warten können, aber das geht ja heutzutage nicht.
Inwiefern Rockstar jetzt weniger Geld verlangen sollte, nur weil es für andere Platformen später kommt erschließt sich mir daher nicht. Niemand wird gezwungen sich das Spiel zweimal zu kaufen, das entscheidet jeder für sich selbst.

Ich musste bspw. für GTA IV damals auch warten und wollte es gerne spielen. Ich hatte die Möglichkeit es bei einem Kumpel zu zocken, aber mehr als kurz anspielen habe ich nicht gemacht, weil ich mir die Freude nicht verderben wollte. Habe ich halt gewartet und es dann auf dem PC gezockt als es kam.
 
Kein Interesse mehr an dem Spiel, sorry. Ich belohne Rockstar nicht auch noch dafür, dass sie die PC-Spieler nicht nur massiv vernachlässigt sondern in meinen Augen auch irgendwo verarscht haben.
 
An die Heuler ("Wäääh, es kommt so spät, mein Leben ist versaut!"): Dann kauf's halt nicht!

Immer dieser Jammerlappen. :rolleyes: Wäre es euch lieber, wenn Rockstar 1:1 eine PS3-zu-PC-von-2013-Version zeitgleich auf den Markt geworfen hätte? Ich glaube nicht.

Ob Rockstar dieselbe Katastrophe wie bei der PC-Version von GTA IV abliefert, ist doch noch gar nicht raus. Es kann passieren, muß aber nicht. Wer Interesse an der PC-Version hat: Habt einfach ein wenig Geduld, kauft es euch nicht gleich am ersten Tag, bestellt es auch nicht vor, sondern wartet den ersten PC-Test ab. Dann seid ihr klüger und könnt dann besser entscheiden.

Was ist daran eigentlich so schwer?

Das einzige was ich mir, die Grafik betreffend, wirklich für die PC-Version wünsche, ist eine gute Antialiasing-Methode. Die ist bei GTA IV wirklich nicht sehr schön.
 
DaysShadow schrieb:
@[ChAoZ]: Wie ich schon zuvor schrieb: Wer es für den PC wollte, nicht abwarten konnte und es sich dann für die Konsole, die eventuell sogar erst noch extra angeschafft wurde, gekauft hat, weil sein Hirn in dem Fall nichts als "Konsum, Konsum, Konsum" von sich gab, der braucht sich nicht beschweren. Hättest dich auch genauso gut am Riemen reißen und warten können, aber das geht ja heutzutage nicht.
Hä? Wie kommst du drauf dass ich ne Konsole habe?
Schon gar nicht wegen EINEM Spiel^^

Wolfsrabe schrieb:
Wäre es euch lieber, wenn Rockstar 1:1 eine PS3-zu-PC-von-2013-Version zeitgleich auf den Markt geworfen hätte? Ich glaube nicht.
Ne aber eine PC-zu-PS3 Version nicht wahr?^^
 
Sven29 schrieb:
den musst du reden lassen, der trollt hier durchs forum und gibt überall seinen senf zu, schau dir mal sene beiträge bei watch dogs an. Dabei hatte der das nichtmal ist einer für de ignore

Der Troll bist du, ich habe jeden GTA Teil im Gegensatz zu dir ausgiebig gespielt. Du hast nicht mal GTA 5 und erfreue dich an deinen "Bug Dogs", wenn es dir so viel Spaß macht.

Aber hör auf mich hier überall mit deinen primitiven Anspielungen in diesem Forum zu stalken ! Lies dir lieber mal die Regeln hier im Forum durch.Da kannst du noch was lernen.Bist ja erst seit Februar hier...
 
@Alle Nörgler: Spielt es nicht, wenn ihr nicht wollt, euch zwingt keiner, vor allem tut es Rockstar nicht. Ihr verhaltet euch so, als ob ihr es kaufen müsst und gezwungen werdet, so lange zu warten.
Es ist ein Gut-Will von Rockstar, dass jetzt auch die neuen Konsolen und PC bedient wird, die Kosten von der Spielentwicklung haben sie schon mit dem Verkauf für XBox360 und PS3 erwirtschaftet.
Eher finde ich euer Verhalten gegenüber Rockstar unfair, die vermutlich ihr Möglichstes tun, um die Portierung vernünftig in den Griff zu kriegen und da warte ich lieber länger, bevor ich das Spiel gar nicht spielen kann.
Reißt euch mal zusammen.
 
[ChAoZ] schrieb:
Ne aber eine PC-zu-PS3 Version nicht wahr?^^

Ja sicherlich wäre das besser. ;) Aber man kann nicht alles haben. :evillol:

Also ich für meinen Teil freue mich tierisch. Ich begreife die extreme Ungeduld vieler nicht, die zuletzt in kindischem Bock umschlägt. Da wurde monatelang gehofft und gebangt und jetzt, wo die Ankündigung da ist, stampfen sie mit dem Fuß auf den Boden und meckern:
METTMÄX schrieb:

Au weia! :freak:
 
Zurück
Oben