• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Rockstar melkt die PS3 und Xbox 360 Kuh bis die Euter leer sind.
Dies wird im Herbst soweit sein.

Danach wird die next Gen und PC Kuh gemolken.

Marktwirtschaft und Gewinnmaximierung nennt sich das.
Völlig legitim, oder glaubt ihr wirklich dass Rockstar ein Jahr für die Portierung benötigt?
Nicht wirklich, oder?

Ich kaufe GTA 5 für'n Pc. Mit dem Alter wird man geduldiger.
 
@Kyra: Dan Croll - From Nowhere (Baardsen Remix)

Dann weiß ich jetzt schon genau, was ich an den kalten Wintertagen 2014-2015 machen werde. :D
 
ronrebell schrieb:
Ich kaufe GTA 5 für'n Pc. Mit dem Alter wird man geduldiger.

eben! Ich hab um jedes LetsPlay nen Bogen gemacht und auch sonst mich nicht spoilern lassen. Ich freu mich wie Bolle drauf.
 
MiamXD schrieb:
"Boykottiert GTA v weil die uns so lange warten ließen"->Dann gibts GTA VI eben gar nicht mehr für den PC, was ist das denn für ein super Erfolg dann? Außerdem haben Mods wie ICenhancer gezeigt, dass selbst 6 Jahre nach GTA IV noch daran gearbeitet wird. Und liberty City first response war auch super.

Wenn man nicht alles blind und ohne Verstand kauft, zeigt man den Publishern, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Gilt auch für DLCs. Vielleicht zieht auch Rockstar nun den Schluss, dass man es mit den PC-Spielern offensichtlich alles machen kann und GTAVI kommt dann halt einfach erst 4 Jahre nach dem Konsolen-Release für den PC? Was machste dann? Sagst Du dann immer noch "na klaaaar, mit mir kann man alles machen. Ist gekauft."?

Es geht auch überhaupt nicht um die Qualität des Spiels oder dass "daran immer noch gearbeitet wird". Es geht um die Art und Weise, wie mit PC-Spielern umgegangen wird und wie (un-)wichtig diese sind.

Letztendlich muss aber natürlich jeder selbst wissen, in weit er das toleriert. Offensichtlich ist Deine Toleranzschwelle deutlich höher als meine. Ich jedenfalls hab das Interesse an dem Spiel schon vor ein paar Monaten verloren.
 
ronrebell schrieb:
Ich kaufe GTA 5 für'n Pc. Mit dem Alter wird man geduldiger.

Werd ich auch kaufen.
Lets play hab ich keine gesehen. Was sollte da schon groß anders als in GTA IV sein?

Ich werde allerdings noch ein bischen länger warten und erst mal gucken bis es ein paar coole Mods gibt.
 
@cor1: Also dass seit GTAIII die PC-Version immer ca. 1 Jahr nach der Konsolenversion erschienen ist, sollte mittlerweile bekannt sein. D.h. jetzt auch bei GTAV, dass sich nichts geändert hat.
Ich verstehe nur nicht, warum du dich so auf den Schlips getreten fühlst. Sei doch froh, dass das Game für den PC erscheint, genau so gut hätte Rockstar sagen können, dass sie es sein lassen und es bei der Xbox360 und PS3 Version belassen.
Und dass sie damit Gewinn machen werden, ist doch klar. Umsonst werden sie es nicht verkaufen.
Nach wie vor wird man nicht gezwungen sich das Game zu kaufen. Wird es zu teuer sein, dann verzichtet man eben. Wird es ein schlechter Port, dann verzichtet man genau so.
Wird das Spiel aber so gut wie auf der Xbox360/PS3, was spricht denn dann noch dagegen? 1 Jahr Portierungszeit? Ich bitte dich, dann lass die Finger davon. Ich habe von Spielen gehört, die bereits seit mehr als 10 Jahren aktiv gespielt werden, weil die Spieler es gut finden.

Und zu den kosten:
Wenn Apple ein Iphone, was 100 Euro in der Herstellung kostet für 600 Euro verschleudert, dann sehen das 75% der Smartphone-User absolut i.O. Aber wenn ein PC Spiel beim Release normale 50 Euro kostet, nur weil es ein Jahr zuvor schon für ältere Konsolen released wurde, dann geht gleich die Welt unter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Smartphone kann man nicht runterladen.

Da liegt wohl der Hund begraben.
 
mfJade schrieb:
eben! Ich hab um jedes LetsPlay nen Bogen gemacht und auch sonst mich nicht spoilern lassen. Ich freu mich wie Bolle drauf.

Jau. Vor allem, wer will das auf 720p und 30 FPS Spielen wenn man weiß wie genial das am PC aussehen wird (Next Gen wird ja auch besser aus sehen als auf den 10 Jahre alten Dingern)

Kaufe eh viele Spiele nach 6+ Monaten für dann 1/3 Preis oder billiger. Warten am PC ist echt easy, gibt doch so viel zu spielen.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Wenn Apple ein Iphone, was 100 Euro in der Herstellung kostet für 600 Euro verschleudert, dann sehen das 75% der Smartphone-User absolut i.O. Aber wenn ein PC Spiel beim Release normale 50 Euro kostet, nur weil es ein Jahr zuvor schon für ältere Konsolen released wurde, dann geht gleich die Welt unter?

Die Hardwar kostet etwas über 100€. Und das heißt nicht das die Herstellungskosten 100€ sind. Und dann heißt das nicht das die Kosten für Personal, Werbung, Forschung, Entwicklung mit drin stecken.

Keine Frage Apple macht abartig Gewinn (ich würde nie eins kaufen, würde mir verarscht vorkommen..) im Vergleich zu allen Konkurenten.

Aber wenigstens grob Fair sollte man schon bleiben. Glaub realistisch ist das die ca. 30% an jedem iPhone verdienen, also bei 600€ wären das 200€ an Gewinn. Wie gesagt das ist abartig wenn man es mit der Konkurenz vergleicht..
 
Da müsste jetzt eine "dicke" GPU für das Game hin, um es mit Full HD und max. Datails geniesen zu können. Die Hersteller freuen sich jetzt schon und das Game kaufe ich mir auch :)
 
Die neuen NVidias kommen doch davor, wie passig :D
 
ronrebell schrieb:
Rockstar melkt die PS3 und Xbox 360 Kuh bis die Euter leer sind.
Dies wird im Herbst soweit sein.

Danach wird die next Gen und PC Kuh gemolken.

Marktwirtschaft und Gewinnmaximierung nennt sich das.
Völlig legitim, oder glaubt ihr wirklich dass Rockstar ein Jahr für die Portierung benötigt?
Nicht wirklich, oder?

Ich kaufe GTA 5 für'n Pc. Mit dem Alter wird man geduldiger.

verstehe die aufregung überhaupt nicht. die wollen natürlich das maximum an kohle damit rausholen, wer würde das nicht wollen? ich hab zwar ne ps3, hab das spiel aber wegen der ekelhaften fps (beim fahren deutlich unter 30) liegen gelassen und freue mich jetzt, es am PC mit ordentlichen fps zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Die neuen NVidias kommen doch davor, wie passig :D

Das Game für PS3 ausgeliehen - Pixelbrei gesehen - warten auf PC Version ;)

Die Grafikkarte muss einfach viel Power haben, Hersteller ist doch egal^^
 
GTA5-Kauf wird davon abhängig gemacht, ob...
.... es wieder an DRMs hagelt, die mir dann mein Spielvergüngen VERhageln (wie es bei GTA4 war)
... es Mods geben wird (ich hoffe es wirklich sehr, da dies GTA4 auch zu einem großen Teil ausgemacht: iEnhancer)
... GTA4 wirklich vom Gamespy-Aus gerettet wird und ONLINE spielbar bleibt
... die Mikrotransaktionen, welche es sicherlich geben wird, alles ruinieren
... der Port wieder grausam schlecht wird.
So etwas muss ich einfach nicht mehr unterstützen und würde mich sehr freuen, wenn es mehr Leute gebne würde, die nicht immer aus lauter "Geilheit" nachgeben würden - wo es hinführt sieht man doch gut bei Versuchen wie Anno 2070 oder Sim City, die mehr oder weniger endgültig durch Gängeleien zerstört wurden
 
cor1 schrieb:
Wenn man nicht alles blind und ohne Verstand kauft, zeigt man den Publishern, dass man nicht alles mit sich machen lässt.

Falsch, wenn du nicht das kaufst was sie entwickeln sehen sie daraus das die leute auf dieser Plattform kein Intersse mehr haben an Games und entwickeln dafür keine Games mehr.. das einzige was zählt ist der Abverkauf in der heutigen zeit.. das Geld muss passen. Was nicht bedeuten soll das du gezwungen wirst es zu kaufen, es werden genug andere kaufen :)
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Die neuen NVidias kommen doch davor, wie passig :D

jo für gta 5 wird man auch sicher die 8xx serie brauchen :D

@topic: Freue mich wahnsinnig darauf, keine Lets Plays gesehen und auch keine Infos sonst geholt bisher :) GTA 4 habe ich lange gespielt, aber geht leider seid win 8.1 update 1 nichtmehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Wenn man nicht alles blind und ohne Verstand kauft, zeigt man den Publishern, dass man nicht alles mit sich machen lässt.

Das kann auch nach hinten los gehen, wie schon gesagt. Wenn es vielleicht zu Rekordkäufen kommt signalisiert man dass die Plattform PC doch rentabler ist als gedacht.

cor1 schrieb:
Gilt auch für DLCs.

Hier stimme ich dir voll und ganz zu. DLCs gehen mir auch nur auf den Zeiger. Das soll alles im Spiel sein oder in einem umfangreicheren Addon. Da geb ich dann auch gern nochmal 25 Euro für aus wenn es sich lohnt, so aber nicht.
 
Ich finde auch, dass das mit den Zusatz-Content so gelöst werden sollte wie in GTA IV. Da gab es ja auch die beiden Erweiterungen "The Lost and Damned" und "The Ballad of Gay Tony".

Allgemein habe ich die Befürchtung, dass sich Rockstar Games zu sehr vom Mainstream hat beeinflussen lassen (bzgl. des Gameplays).
 
Hoot schrieb:
GTA5-Kauf wird davon abhängig gemacht, ob...
.... es wieder an DRMs hagelt, die mir dann mein Spielvergüngen VERhageln (wie es bei GTA4 war)
... es Mods geben wird (ich hoffe es wirklich sehr, da dies GTA4 auch zu einem großen Teil ausgemacht: iEnhancer)
... GTA4 wirklich vom Gamespy-Aus gerettet wird und ONLINE spielbar bleibt
... die Mikrotransaktionen, welche es sicherlich geben wird, alles ruinieren
... der Port wieder grausam schlecht wird.
So etwas muss ich einfach nicht mehr unterstützen und würde mich sehr freuen, wenn es mehr Leute gebne würde, die nicht immer aus lauter "Geilheit" nachgeben würden - wo es hinführt sieht man doch gut bei Versuchen wie Anno 2070 oder Sim City, die mehr oder weniger endgültig durch Gängeleien zerstört wurden

1.Ich denke, dass Spiel wird auf Steam veröffentlicht (vielleicht auch auf Steamworks laufen) und dazu noch der Social Club.
2.Hoffe ich auch! Ein Steam-Workshop wäre awesome!
3.Das Aus von GameSpy hat GTA IV nie direkt betroffen, nur die Leaderboards und der gleichen. Selbst ohne GameSpy kann man immer noch problemlos online spielen in GTA IV.
4. -
5.Bezweifle ich stark. GTA IV war halt das erste Spiel mit der RAGE Engine, und deshalb war das ganze Team noch recht unerfahren. Bei Max Payne 3 sieht man, das R* auch gute Portierungen auf den PC bringt. (ich weiß anderes Entwicklerstudio). Vor allem wird das Spiel ja auch stark für die XBONE bzw. PS4 optimiert, die beide ja x86 Systeme sind. Deshalb sollte das alle problemlos laufen.

Gruß
 
Jetzt ist es aber zu spät werds mir nicht holen.
 
Zurück
Oben