• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Das Spiel ist doch ähnlich gehypted wie Titanfall oder Watchdogs. Einfach nur Mittelmaß..
 
Ist noch immer so ein Hype um dieses Spiel? :freak:
GTA ist doch immer ständig das gleiche :freak:
 
vcTommy schrieb:
Schön. Ich erwarte mir jetzt grafisch keine Bombe, daher denke ich, dass ich mit meiner 750ti gut um die Runden komme.

Also wenn tatsächlich an der Textur und Auflösung so wie Sehweite gearbeitet wird wirst du nicht über ~mittel kommen wenn überhaupt. Ich denke es wird wie mit GTA 4 sein will man alles rechts haben brauch man ein High End System.
 
vcTommy schrieb:
Schön. Ich erwarte mir jetzt grafisch keine Bombe, daher denke ich, dass ich mit meiner 750ti gut um die Runden komme.

Glaub ich nicht ganz..
GTA IV ließ sich damals selbst auf einer GTX280 nicht in vollen details Zocken, da der VRAM limitierte. Wohlgemerkt war es eine High-End Karte!
 
jo, das es erscheint war klar, aber auch gut. Bin zwar jetzt nicht "der Fan" der Serie, aber ein gut gemachtes Open World Spiel ist immer spielenwert.
 
haha.. war ja eh klar.. allerdings hoffe ich dass es auch gut läuft. sein vorgänger hatte ja seine probleme. meine 560ti musst sowieso ersetzt werden ;)
 
PLOT TWIST!

Hat ja NIEMAND mit gerechnet dass GTA V nun wie jedes seiner "Major" Vorgänger nach knapp 1 Jahr Konsolenexklusivität "auf einmal ganz plötzlich und unerwartet" für den PC erscheint. Und das obwohl sie es jedes Mal ausdrücklich NICHT für den PC ankündigen.

Oh man.

Wollen mal hoffen dass det nicht wieder von der technischen Seite aus sone Gurke wird wie sein Vorgänger. Generell ab vom Hype find ichs nämlich schon ganz interessant. Besser als des 4er isses auf jeden Fall um längen...

Peace
TK
 
Die Woche fängt ja mal gut an. :) Schade nur das es noch sooooo lange dauert.... :(
 
Sehr schön, jetzt bin ich aber gespannt, ob diesmal schon bei Veröffentlichung der PC-Fassung die entsprechende Hardware zu erwerben ist. Bei GTA4 gab's da ja trotz mittelmäßiger Optik heftige Performance-Probleme ;)
Hoffnung macht ja, dass PS4 und die neue Xbox (wie hieß die noch gleich?) mit ner AMD APU arbeiten, so hat man schonmal einen groben Anhaltspunkt, in welcher Ecke sich aufgebohrte PC-Version bewegen wird.
 
Jetzt schon eines der detailliertesten und atmosphärischsten Spiele auf dem Markt. Und das ganze jetzt noch mit verbessterter Grafik und Details.

Ich freu mich, ist gekauft!
Ich hoffe nur, man kann die Singleplayer-Spielstände importieren.
 
Haters gonna hate..

GTA IV hat auf dem PC viel spaß bereitet, trotz der anfänglichen Mängel.

Egal ob im Single Player oder auf LAN gemeinsam rumdonnern in der Stadt, hatte ich so noch nie erlebt.

Ich darf mal den Vergleich mit Watch Dogs ziehen und ich möchte fragen, wer will da noch Watch Dogs zocken, wenn man ein GTA zur Hand hat!

Ich freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem GTA4 ein absolut miese Port war und mit seiner schieren Masse an DRM für viel Verzweiflung gesorgt hat (SecuROM, GfWL, SocialClub, Steam,...), bin ich gespannt, welche Schikanen diesmal wieder für die PC-Spieler kommen...
Ich war damals so enttäuscht von Rockstar und Co., dass auf etwas unkonventionelleren System (v.a. Laptops) das Spiel nicht spielbar war und ist - mir wurde teils von offizieller Stelle geraten, ich solle nach anderweitigen Lösungen suchen...sehr toll! Aber so ging es Hunderten/Tausenden Spielern, wenn man sich mal durch die Foren wühlt. Dank tollem Rechtssystem kann man es auch nicht mehr zurückgeben, ohne mit dem Anwalt zu drohen, worauf ich Anbetracht des "Wertes" auch keine Lust habe.

Ist eigentlich schon bekannt, wann oder ob bei GTA4 GfWL im Rahmen des großartigen Supports rausgepatcht werden? Oder haben die Vergessen, dass es das gibt -.-

BTT:
Auf Modding-Tools werden wir im Rahmen von DLCs und Microtransaktionen wohl verzichten dürfen? Oder irre ich mich mal zum Vorteil der PC-Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet:
kidlon schrieb:
Ich darf mal den Vergleich mit Wacht Dogs ziehen und ich möchte fragen, wer will da noch Wacht Dogs zocken, wenn man ein GTA zur Hand hat!

Viele, weil die Story total unterschiedlich ist. Ich mein GTA ist halt einfach nur overkill so etwas geht in Realität nicht sprich pures Arcade Spiel. Auf der anderen Seite Watch Dogs hat doch Elemente dabei die Real sind bzw. es mal sein können.

Hoot schrieb:
Nachdem GTA4 ein absolut miese Port war und mit seiner schieren Masse an DRM für viel Verzweiflung gesorgt hat (SecuROM, GfWL, SocialClub, Steam,...), bin ich gespannt, welche Schikanen diesmal wieder für die PC-Spieler kommen...

Jup, deswegen hab ich es auf Konsole. CD installiert, zweite rein fertig. Da könnte man so viel Geld sparen wenn man einfach auf alles verzichtet es wird doch eh innerhalb von max. 24 Stunden geknackt.
 
deathscythemk2 schrieb:
Das Spiel ist doch ähnlich gehypted wie Titanfall oder Watchdogs. Einfach nur Mittelmaß..

Ernsthaft? Ich meine Titanfall kommt von ehemaligen CoD "Entwicklern" und Watchdoge von Ubisoft - GTA ist noch eine der letzten Serien die nicht vergewaltigt und ausgeschlachtet wurden...
 
Siffy schrieb:
JUHU! Ich habs versucht auf einer PS3 zu spielen, aber ich bin einfach kein Konsolenkind, also hab ich es gelassen.

jo, habs mir auf ps3 mal angeschaut und für unspielbar befunden. gott das ruckelt sich einen ab, da würde ichs lieber garnicht zocken als in dem zustand wie es auf ps3 ist. ich konnte nicht vernünftig lenken usw weil das fast schon standbilder waren gefühlt o_O

die pc version kann kommen, hoffentlich möglichst schnell jetzt (shee nämlich kein datum hier.. wurde noch net angekündigt wann genau ?!)

achja das alles aber nur unter der bedingung das es nen steamworks game wird. wenn nich können die es gern behalten dann zock ichs halt einfach nicht. is ja nich so als gäbe es nich genug großartige games die sogar pc exklusiv sind (siehe wildstar, diablo 3 (ok nich merh exklusiv aber dennoch) sc2 usw)


achso und falls es steamworks wird hoffe ich das mein rechner dann noch für das game in max. details (verzichte gern auf fsaa aber sonst nix :P) reicht ^^ könnte mitm vram knapp werden lol. wobei es im endeffekt nur ne codingsache ist udn wenn sie wollen und es von anfang an richtig gecoded haben wird es auch locker mit 2gb vram auskommen. nur wenn sie faul sind und mal wieder nix optimieren wirds 3gb vram brauchen :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, find ich cool. Kann man wieder schön ne Moddingsession starten :D
 
Zurück
Oben