• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Paszcza schrieb:
Deine PS ist defekt... Nur so nebenbei. GTA läuft gut, zwar nicht 1080p 60Fps doch stabil. Sorry, aber Rechtschreibung ist nicht so dein Ding? :freak: :evillol:


1. es war nich meine ps3 sondern die vom kollegen. ich hab keine konsole und auch nicht vor eine zu kaufen da ich konsolen für "dreck" halte (selbst die neuen konsolen sind technisch nich grade toll. da kauf ich mir lieber 2015 nen neuen rechner mit ner gtx 880 oder was es da geben wird und nem neuen cpu usw und hab wieder etwas, was den konsolen technisch meilenweit vorraus ist

2. ich werds wohl nie verstehen wieso leute immer und immer wieder meinen man könne keine rechtschreibung, nur weil man (ich) es nicht einsieht im internet auf groß/klein-schreibung sowie punktuation usw zu achten. sag mal sind wir hier inner schule oder was ? ich schreib seit jeher im inet so wie ich es nunmal tue und das ist eine stil/design-entscheiung meinerseits und hat rein garnix damit zu tun ob ich die rechtschreibung beherrsche oder nicht. um genau zu sein behaupte ich mal das ich sowohl die deutsche sprache als auch die rechtschreibung bis zur perfektion beherrsche, was ich aufgrund meines berufes auch muss (jurist). das aber heißt noch lange nicht das ich für jeden meiner texte 50% mehr zeit in anspruch nehmen muss nur damit ich auf alles achte. ich schreibe frei heraus und war seit jeher zufrieden mit der entscheidung so im inet zu schreiben wie ich es nunmal tue. wenn es dir nicht gefällt, dann ließ es nicht. (der ursprung des ganzen war als ich zur jahrtausendwende mirc für mich entdeckt hatte (zu schulzeiten) und dort jahrelang täglich stundenlang gechattet hab. da hat sich damals (damals waren die leute leider noch schlauer als heutzutage und das in einem deutlichen maße) keiner nen dreck drum gekümmert wie man geschrieben hat. wichtig war nur möglichst schnell möglichst viel, sprich möglichst effizient) und das ist damals bei mir ins blut übergegangen und ich kann dir auch garantieren das sich diese sache niemals ändern wird !)
 
Hey, nur verständnisheitshalber. GTA Online ist der Multiplayermodus und fester Bestandteil von GTA V?
Weil für mich Single wie Multi -Player wichtig sind. Wobei Mutti mehr.
 
fanatiXalpha schrieb:
@Paszcza: nicht ganz
hieß es nicht, man solle die zweite CD/DVD im Laufwerk lassen, eben wegen diesen Rucklern

das kann natürlich sein. hab selbst nicht drauf geachtet ob die zweite dvd im laufwerk lag oder net und nichtmal gewusst das dies notwendig ist. es hat zumindest so demaßen geruckelt das meine augen geschmerzt haben und obwohl ichs ihm nicht gesagt hab war es der endgültige todesstoß für konsolen bei mir. so ein geruckel hab ich noch nie selbst auf konsolen gesehen. massivst und unsteurerbar das game. sowas würd ich nichtmal zocken wenn es kostenlos wäre da es reine zeitverschwendung ist nen spiel auf solch eine art und weise zu zocken. da lob ich mir meinen pc der immernoch sogut wie jedes game butterweich darstellen kann :D
 
Runaway-Fan schrieb:
Hoffentlich ist beim "Refresh" die PC-Fassung Lead-Plattform und PS4 und XBO bekommen dann jeweils leicht abgespeckte Fassungen.


mr-burns-laughing.gif


Jetzt wissen wir wenigstens, wovon du Nachts träumst :).
 
krOnicLTD schrieb:
das kann natürlich sein. hab selbst nicht drauf geachtet ob die zweite dvd im laufwerk lag oder net und nichtmal gewusst das dies notwendig ist. es hat zumindest so demaßen geruckelt das meine augen geschmerzt haben und obwohl ichs ihm nicht gesagt hab war es der endgültige todesstoß für konsolen bei mir. so ein geruckel hab ich noch nie selbst auf konsolen gesehen. massivst und unsteurerbar das game. sowas würd ich nichtmal zocken wenn es kostenlos wäre da es reine zeitverschwendung ist nen spiel auf solch eine art und weise zu zocken. da lob ich mir meinen pc der immernoch sogut wie jedes game butterweich darstellen kann :D

wenn man deine argumentation der letzten seiten hier in 5-6 handliche quotes packt, könnte man meinen, dass du deinen gehirn vor langer zeit schon den todesstoß gegeben hast! :rolleyes:

@ topic:

sehr gut - kann man nur hoffen, dass es nicht wieder wie bei GTA IV wird und nur ein mieser konsolenport mit unterirdischer performance dabei herauskommt.
 
@krOnicLTD

Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion sind elementare Bestandteile unserer Schriftsprache. Nicht darauf zu achten ist bei Dir eine Frage das Stils? Egal was Du sagst, aber fast jeder wird das für eine faule Ausrede halten. Und Jurist kann sich übrigens jeder nennen.

Wer Rechtschreibung und Grammatik beherrscht muss auch nicht 50% mehr Zeit in Anspruch nehmen - sondern 0%.

Davon abgesehen: mir ist verständlich, dass es für jemanden - wie z.B. Dich - ungewohnt ist, auf einer Konsole zu spielen, wenn er 60fps+ auf dem PC gewöhnt ist. Viele andere Menschen stört das allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryPete schrieb:
Hey, nur verständnisheitshalber. GTA Online ist der Multiplayermodus und fester Bestandteil von GTA V?
Weil für mich Single wie Multi -Player wichtig sind. Wobei Mutti mehr.
Ja, so ist es.

Endlich mal Leute, die mich mit meiner Meinung, dass GTA V auf Konsole echt grausam ist, unterstützen.
Ich habe es auf meiner Xbox 360, die sonst nur doof rum steht, gespielt und die matschigen Texturen sowie die geringen, nicht stabilen, FPS als unglaublich störend empfunden. Viele Freunde scheint das ja echt nicht zu stören, mich als PC-Spieler leider unglaublich.
Ich hoffe, so wie ihr auch, dass es nicht nur ein schlechter Port wird, der Herbst scheint damit gerettet zu sein :)
 
Das wird wieder so ein "Gammelport" werden. Diesmal werde ich vorher abwarten wie die Umsetzung ist ansonsten kann mir der unnötig verspätete Titel dann auch vollends gestohlen bleiben.
 
krOnicLTD schrieb:
das kann natürlich sein. hab selbst nicht drauf geachtet ob die zweite dvd im laufwerk lag oder net und nichtmal gewusst das dies notwendig ist. es hat zumindest so demaßen geruckelt das meine augen geschmerzt haben und obwohl ichs ihm nicht gesagt hab war es der endgültige todesstoß für konsolen bei mir. so ein geruckel hab ich noch nie selbst auf konsolen gesehen. massivst und unsteurerbar das game. sowas würd ich nichtmal zocken wenn es kostenlos wäre da es reine zeitverschwendung ist nen spiel auf solch eine art und weise zu zocken. da lob ich mir meinen pc der immernoch sogut wie jedes game butterweich darstellen kann :D

Also wenn ich sowas lese weis ich wirklich nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Ich selber bin nen riesen PC Fan und spiele fast ausschließlich auf dem PC. Die Playstation habe ich nur wegen Gran Turismo und GTA gekauft.
Aber was du hier ablieferst ist entweder reine Provokation oder die PS von deinem Freund war Kaputt. Ich dendiere aber zu ersterem.

Dass die PS3 Probleme hat an manchen stellen die riesige Spielwelt anzuzeigen während man durch die Stadt rast ist kein geheimnis. Ja es gibt dort manchmal Probleme mit der Geschwindigkeit der Darstellung. Aber "Standbilder" und "mir taten die Augen weh..." ist einfach nur dummes getrolle mehr nicht.

Du bist wahrschelich im Herbst hier der erste im Forum der jammert dass GTA5 auf seinem PC nur mäßig läuft.
 
Das Spiel ist grandios in Szene gesetzt und man sieht den Wald vor lauter Details nicht mehr.

Nur das Spiel hat ein dickes Problem. Es ist ausgelutscht, wie oft haben wir schon die Straßen von USA unsicher gemacht, und das schlimmste ist die Zeit in GTA5 angesiedelt ist, die Gegenwart interessiert doch nun überhaupt kein Schwein mehr in Spielen. Die Autos sind langweilig, man sieht sie auch täglich auf der echten Straße. Die Waffen hauen auch keinen mehr vom Hocker, ak47, desert eagle, rpg7, shotgun, alles schon 100 mal gesehen gespielt. Fürs nächste GTA erwarte ich ein Setting welches noch nicht so verbraucht ist wie dieses. Ich will ein GTA so ähnlich wie Mafia.
 
na endlich, wurde echt Zeit jetzt :)
 
Scheint bei einigen wohl noch nicht angekommen zu sein, dass es "echte" Portierungen zwischen PC, PS4 und XB1 nicht mehr gibt. Könnte technisches Unverständnis die Ursache sein? :freak:
 
Für PC? Ups... hab gedacht das wär schon draussen bei den ganzen Let's Plays auf youtube...
 
Wenn das auch noch den Online Multiplayer mitbekommt ist das Ding eine Bombe :)
Freue mich jetzt schon auf den Teil :) - auf der PS3 schon sau Spaß gemacht
 
GTA V wird gern gespielt, wenn es vernünftige Mods dazu gibt.
Die Gründe hat Gegeben in #70 genannt.

Das Setting reizt mich einfach nichtz.
Mafia dagegen fand ich mit den alten Karren und Wummen richtig cool.
 
leckerKuchen schrieb:
Das wird wieder so ein "Gammelport" werden. Diesmal werde ich vorher abwarten wie die Umsetzung ist ansonsten kann mir der unnötig verspätete Titel dann auch vollends gestohlen bleiben.

Sehe ich auch so. Der Hype ist vorbei und wenn das Spiel für den PC released wird, warte ich erst mal ab, wie Forenmeinungen sind.
Ich hätte es vor einem Jahr gern gekauft. Aber heute spiele ich was anderes. Hier hat die Konkurrenz eben mehr für PC-Spieler übrig gehabt.
 
mit der Star Wars Battlefront Ankündigung/Video und dem Witcher 3 Trailer zusammen für mich die beste Neuigkeit der E3 bisher... was freu ich mich :)
 
HW-Mann schrieb:
wenn man deine argumentation der letzten seiten hier in 5-6 handliche quotes packt, könnte man meinen, dass du deinen gehirn vor langer zeit schon den todesstoß gegeben hast! :rolleyes:

ach hab ich etwas paar konsolen fanboys aufgeschreckt die jetzt meinen mich beleidigen zu müssen nur weil ich was negatives ggü. konsolen gesagt hab ?? interessant. besonders weil ich garnich sehe wo deine rein asoziale aussage hier überhaupt zutreffen sollte. ich hab schließlich lediglich meine meinung zu gta5 auf ps3 abgegeben und ich hab gta5 nunmal so auf ps3 empfunden.

achso wenne schon versuchst mir einen reinzuwürgen dann solltest du vllt darauf achten selbst keine fehler zu machen.. es heißt

..dass du deinem gehirn

wenn schon dann machs richtig rofl o_O

calluna schrieb:
@krOnicLTD

Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion sind elementare Bestandteile unserer Schriftsprache. Nicht darauf zu achten ist bei Dir eine Frage das Stils? Egal was Du sagst, aber fast jeder wird das für eine faule Ausrede halten. Und Jurist kann sich übrigens jeder nennen.

absolut richtig. mit dem unterschied, das es mir wahrlich gleichgültig ist, ob du oder sonstjemand mir glaubt oder nicht :) ich könnte sogar wenn ich wollte einen beweis schwarz auf weis darüber erbringen das ich tatsächlich jurist bin, aber dann würde ich mir damit meine anonymität beschneiden und das steht für mich im inet an allererster stelle. folglich, glaub was auch immer du möchtest. es macht mir nichts aus :)

vllt wars falsch ausgedrückt. ich meinte einfach das ich mich seit jeher daran gewöhnt hab so frei heraus zu schreiben und nicht auf rechtschreibung im inet zu achten. wieso steht im post oben (aufgrund der mirc zeiten) und weder du noch sonstjemand wird daran was ändern können :P ich fühl mich damit gut und bin zufrieden. wie gesagt, wenn du son inet polizist bist das du damit nicht klar kommst, dann ließ es nicht oder pack mich auf ignore. mir könnte es nicht gleichgültiger sein ;) und das gilt an alle die meinen sie wären "besser" weil sie richtige rechtschreibung in absolut irrelevanten und unwichtigen internet foren-posts anwenden. wow ihr seid es wirklich :D wahnsinn..

Wer Rechtschreibung und Grammatik beherrscht muss auch nicht 50% mehr Zeit in Anspruch nehmen - sondern 0%.

falsch. versuch mal einmal den gleichen text so wie ich zu schreiben und dann mit perfekter rechtschreibung und du wirst feststellen, das es nicht möglich ist auch nur ansatzweise gleichschnell texte zu verfassen wenn man vernünftige rechtschreibung nutzt. eigentlich sollte es dir durch eigenes nachdenken schon klar sein , da du für groß/kleinschreibung ordentliche punktuation usw einfach alleine deshalb mehr zeit brauchst weil du mehr tasten betätigen musst. das hat auch nix damit zu tun ob jemand nachdenken muss wies richtig geht oder net.

selbstv. ist das so ne "on the fly" sache, das kann man in echtzeit. aber durch den mehraufwand dauerts nunmal nen gutes stück länger und meine zeit ist mir zu kostbar. ich habs selbst mal probiert und es hat mich einfach nur genervt deutlich länger für die gleichen aussagen zu brauchen nur damit paar inet polizisten zufrieden sind pff..

Davon abgesehen: mir ist verständlich, dass es für jemanden - wie z.B. Dich - ungewohnt ist, auf einer Konsole zu spielen, wenn er 60fps+ auf dem PC gewöhnt ist. Viele andere Menschen stört das allerdings nicht.

@mods: ich will keine verwarnung und hab mich für meine verhältnisse dadurch auch extrem zurückgehalten grade, denn was ich mir mal wieder gedacht hab übersteigt mein geschriebenes um ein vielfaches. daher bitte ich auch das an dieser stelle schluss mit dem offtopic ist. hey ich habs ja nich angefangen aber sehe auch nicht ein von irgendwelchen leuten einfach alles hinnehmen zu müssen ^^ aufgrund dessen bin ich nach diesem post aber auch ausm thread raus, denn anders passiert was immer passiert.. ein flamewar, für den ich nichtmal was kann, schließlich hab ich diesen nicht initiiert, aber als mensch recht mich ggü. aussagen anderer zu verteidigen!.

das is natürlich richtig. viele menschen stört es nicht, aber das zeigt einzig und allein nur was für ein qualitätsempfinden menschen haben. und zwar garkeins. wenn ich mir gta 5 auf konsolen anschaue läuft mir nen kalter schauer über den rücken. natürlich bin ich an pc gaming gewohnt, aber das ist auch gut so. ich würde meine 60fps niemals gegen die 20fps auf konsolen eintauschen.

gta5 ansich interessiert mich zwar und ich freue mich auch das es endlich für pc kommt, aber aufgrund meines sehr hohen qualitätsstandards werde ich es nur zocken wenn es sowohl steamworks wird, als auch nen vernünftiger port. ich bin davon überzeugt, das man son gta 5 mit der grafik ausm neuen trailer locker auf einem rechner wie meinem mit 60fps konstant laufen lassen könnte. es ist alles nur eine frage der optimierung. rockstar hat zumindest schonmal mit max payne 3 gezeigt das sie tatsächlich ordentlich optimieren können. das game lief für die gebotene grafik einfach nur grandios gut auf (meinem) pc. sogut wie konstante 60fps mit allem auf maximal in fullhd und mit fsaa auf 2x (fsaa war bei max payne 3 das einzige was gut optimiert wurde. das is verzeihbar).

natürlich ist die geschichte bei gta5 ne andere. gta5 wird deutlich stärker auf die ressourcen eines jeden pcs reinhauen da viel mehr simuliert wird in dem game und das game technisch um welten komplexer ist als so nen max payne 3 (max payne 3 war ja nurn linearer shooter mit abgegrenzten levels in denen vermutlich nichtmal was gestreamt werden musste, oder falls doch, dann nur minimal. gta5 is im prinzip das genaue gegenteil).

ich bleib bzgl. gta5 auf pc noch skeptisch. schaun wir mal wies am ende werden wird. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber im Herbst zock ich schon Dragon Age Inquisition, da hat GTA keine Chance gegen.
 
Zurück
Oben