• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Ich hoffe dieses mal wird ein Cheatschutz implementiert, GTA IV ist daran total gescheitert.

Rein Theoretisch sollte man das "neue" GTA V boykottieren, da es einfach nicht angehen kann das ein Spiel, welches für eine andere Plattform erhältlich ist erst nach ~1. Jahr für andere Plattformen erhältlich ist (zum Teil sogar vom gleichen Hersteller).
War das nicht schon bei GTA IV der Fall?
 
Nikuman schrieb:
Sorry aber im Herbst zock ich schon Dragon Age Inquisition, da hat GTA keine Chance gegen.

Zockste es halt danach.:rolleyes:
 
BartS schrieb:
Rein Theoretisch sollte man das "neue" GTA V boykottieren, da es einfach nicht angehen kann das ein
Spiel, welches für eine andere Plattform erhältlich ist erst nach ~1. Jahr für andere Plattformen erhältlich ist (zum Teil sogar vom gleichen Hersteller).

Du schreibst es ja schon: eine andere Plattform XBox 360 und PS3 basieren halt auf der Cell Architektur. PC und die neuen Konsolen eben auf x86.

BartS schrieb:
Oder wollen die uns allen etwa weiß machen das die Portierung von der Konsolen Sprache auf die PC-Basierte Sprache
etwa so lange braucht, wobei man es früher viel schneller hinbekommen hat, genau wie es auch andere kleine Unternehmen viel schneller auf die reihe bekommen.

Ja es dauert so lange... Früher waren die Spiele bei weitem nicht so Komplex wie heute. Alleine die SDKs welche es heute gibt sind so groß wie viele Spiele von vor 10 Jahren. Kleinere Unternehmen bekommen es schneller hin, ja, die haben aber auch nicht so Kaliber wie GTA 5.

Ohne den Code zu kennen aber ich nehme mal an so um die 100-200 Mio Zeilen Code (wenn man die ausgelagerten Funktionen mit rechnet) werden es bestimmt sein. Dazu kommt die Arbeit der Models, Texturen usw.

Es ist immer leicht zu sagen "Früher war es anders" man muss das ganze aber in Relation sehen. Ich hoffe doch mal ich konnte dich besser belehren ;)
 
Fasyx schrieb:
Endlich. Ich habe GTA V bereits zu Hause und es ist unfassbar gut. Habe aber nach dem ersten Heist nicht weiter gespielt, weil ich mir die Grafik nicht länger ansehen konnte. Werde es mir für die Playstation 4 vorbestellen.

Ganz klar das Spiel des letzten Jahres.

Mir ging es absolut genau so! Ich konnte es einfach nicht ertragen wie so ein gutes Spiel so schlecht aussehen kann. Also hab ich es gelassen und warte auf bessere Zeiten. Die kommen ja auch bald :D
 
BartS schrieb:
Rein Theoretisch sollte man das "neue" GTA V boykottieren, da es einfach nicht angehen kann das ein
Spiel, welches für eine andere Plattform erhältlich ist erst nach ~1. Jahr für andere Plattformen
erhältlich ist (zum Teil sogar vom gleichen Hersteller).
Ich kann es mir des weiteren nicht wirklich erklären warum die Rockstar Games für diesen Weg entschieden hat.
Selbst wenn Microsoft und Sony die geschmiert haben sollten um die Version für XBON, PS4 und PC zurück zu halten,
aus welchem Grund auch immer (GTA V für die PS4 von Anfang an wäre für mich ggf. ein Kaufgrund für die Konsole gewesen)
so sollte so ein Unternehmen doch den Arsch in der Hose haben um auf die paar Millionen (auf die Rockstar Games nicht
angewiesen ist) zu verzichten.
Oder wollen die uns allen etwa weiß machen das die Portierung von der Konsolen Sprache auf die PC-Basierte Sprache
etwa so lange braucht, wobei man es früher viel schneller hinbekommen hat, genau wie es auch andere kleine Unternehmen
viel schneller auf die reihe bekommen.

Leider ist es hier wie bei der Politik oder allen anderen Entscheidungen, einige wenige werden sich für die Sachen
einsetzen, doch wird der große Mob wieder schön mit dem Strom mit schwimmen... :kotz:

PS.: Lasse mich gerne was bessern belehren um meine Meinung zu überdenken ;)

1+
Bei den Konsolen kannst du dir aber sicher sein, das es läuft. Bei dem Computer musst du darauf achten, das man die nötige Hardware hat. Bei Konsole legt man ja nur die CD ein und spielt schon los. Ich warte einfach mal, ob die Portierung was taugt. Es gibt ja auch noch andere Spiele. Dragon Age kommt ja auch raus. :)
Genau ein Jahr nach der Konsolenversion rausbringen. Wir haben die Konsolenspieler(PS3,Xbox360) gemolken, jetzt kommen die PC und Next-Gen. Spieler dran.
 
BartS schrieb:
Rein Theoretisch sollte man das "neue" GTA V boykottieren, da es einfach nicht angehen kann das ein
Spiel, welches für eine andere Plattform erhältlich ist erst nach ~1. Jahr für andere Plattformen
erhältlich ist (zum Teil sogar vom gleichen Hersteller).
Ich kann es mir des weiteren nicht wirklich erklären warum die Rockstar Games für diesen Weg entschieden hat.
Selbst wenn Microsoft und Sony die geschmiert haben sollten um die Version für XBON, PS4 und PC zurück zu halten,
aus welchem Grund auch immer (GTA V für die PS4 von Anfang an wäre für mich ggf. ein Kaufgrund für die Konsole gewesen)
so sollte so ein Unternehmen doch den Arsch in der Hose haben um auf die paar Millionen (auf die Rockstar Games nicht
angewiesen ist) zu verzichten.
Oder wollen die uns allen etwa weiß machen das die Portierung von der Konsolen Sprache auf die PC-Basierte Sprache
etwa so lange braucht, wobei man es früher viel schneller hinbekommen hat, genau wie es auch andere kleine Unternehmen
viel schneller auf die reihe bekommen.

Leider ist es hier wie bei der Politik oder allen anderen Entscheidungen, einige wenige werden sich für die Sachen
einsetzen, doch wird der große Mob wieder schön mit dem Strom mit schwimmen... :kotz:

PS.: Lasse mich gerne was bessern belehren um meine Meinung zu überdenken ;)

Das ist auch ein grund warum ich die Konsolen der geldgeilen Hur....... niemals kaufen werde.

Damals hatte Microsoft Rockstar Games 20-25mio dafür gegeben damit die Episodes from Liberty City erstmal schön Xbox Exclusiv sind. So erbärmlich und armselig von einem Unternehmen sich in so einer Art gegen eine andere Plattform zu stellen. Angst das ne andere Plattform besser oder häufiger genutzt wird? Dann baut bessere Konsolen.

Und Sony macht es jetzt nicht anders. Die wollen mit allen Mitteln den PC Spiele Markt zerstören und das geht zu weit!
 
BartS schrieb:
so sollte so ein Unternehmen doch den Arsch in der Hose haben um auf die paar Millionen (auf die Rockstar Games nicht
angewiesen ist) zu verzichten.
Rockstar mag darauf nicht angewiesen sein; Take 2, der Besitzer von R* North, hingegen schon. Und überhaupt, welches Unternehmen verzichtet mal eben auf ein "paar" Millionen (PS3 und 360 Version insg. über 30 Mio. mal verkauft - mit gleichzeitigem PC-Release wären es wohl deutlich weniger geworden), nur damit ein paar Nerds nicht den Zwergenaufstand proben?


BartS schrieb:
Leider ist es hier wie bei der Politik oder allen anderen Entscheidungen, einige wenige werden sich für die Sachen
einsetzen, doch wird der große Mob wieder schön mit dem Strom mit schwimmen... :kotz:
Wäre es zeitgleich mit der PS3/X360-Fassung erschienen, hättest du dich über die miese Grafik ausgekotzt. Nun bekommen wir die aufgewertete PS4/Xbone-Version (die für die Überarbeitung nun mal Zeit benötigt), und es ist wieder nichts recht. Dass manche ihren Glaubenskrieg an sowas unwichtigem wie Spiele austragen müssen... :freaky:
 
kidlon schrieb:
GTA IV hat auf dem PC viel spaß bereitet, trotz der anfänglichen Mängel.

so seh ichs auch. Es war zwar nen Konsolenport aber vom Handling und Gaming her wie ich finde Längen vor WatchDogs, von Story muss man garnicht erst anfangen...

GTA ist .. wie soll man sagen, einfach deutlich "runder" als Gesamtpaket.
 
Ich sag nur: Yes, das Warten hat sich gelohnt!

Fehlt nur noch ein Remake von RDR für den PC und R* und ich sind wieder Freunde. ;)
 
Cool Master schrieb:
Ja es dauert so lange... Früher waren die Spiele bei weitem nicht so Komplex wie heute. Alleine die SDKs welche es heute gibt sind so groß wie viele Spiele von vor 10 Jahren. Kleinere Unternehmen bekommen es schneller hin, ja, die haben aber auch nicht so Kaliber wie GTA 5.

Ohne den Code zu kennen aber ich nehme mal an so um die 100-200 Mio Zeilen Code (wenn man die ausgelagerten Funktionen mit rechnet) werden es bestimmt sein. Dazu kommt die Arbeit der Models, Texturen usw.

Es ist immer leicht zu sagen "Früher war es anders" man muss das ganze aber in Relation sehen. Ich hoffe doch mal ich konnte dich besser belehren ;)

Oh ja klar denn Battlefield, COD, Crysis, Assassins Creed, Mass Effect, Far Cry, Mafia, Bioshock usw. kommen alle von kleinen unternehmen und der Code ist auch auf nur 2 Zeilen beschränkt weil halt überhaupt garnicht Komplex und keine Kaliber wie GTA V :freak:

Was zum teufel laberst du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man Rockstar lassen, sie haben mit dem hickhack um GTA 5 den letzten Cent aus der PS3 und Xbox 360 Version gequetscht. Und von M$ und Sony gab es sicherlich auch noch ein wenig Geld um den Abverkauf der alten Konsolen anzuheizen. Und jetzt nochmal die Current Gen + PC abmelken? Ich hätte jetzt zu gerne Take Two Aktien.. :lol:

Naja, hoffentlich wird die PC Umsetzung durchweg gut. Dann werde ich es mir mal für < 20€ holen. :)
 
Meine PS3 liegt hier auch unter dem Fernseher und sollte mal wieder angestartet werden. Ich hatte sie mir damals auch nur wegen The Last of Us und GTA5 geholt. GTA hab ich bis dato die Story immer noch nicht durch ^^

Naja, ich spiel dann mal eine Runde das gute 10 Jahre alte GTA San Andreas online per sa-mp :P

Gruß
 
Boah, endlich.

Auf die News hab ich jetzt schon nen Jahr gewartet. :rolleyes: :D

Und hoffentlich wird's nich wieder so ein verkorkster Start wie bei GTA IV oder jetzt Watch Dogs.

Grüße,
Uschi ;)
 
na endlich! Grafisch kann es wohl auf das Niveau von Watch Dogs kommen. Ich werde mir nur die PC Variante holen, damit ich diese ***** Fahrzeugphysik durch ein Mod ersetzen kann. Bei GTA IV war so Driving Mod genial, hoffentlich klappt das dann wieder so :)
 
Sehr schön. Ich hoffe nur, dass Rockstar aus dem Debakel mit GTA IV fü PCs gelernt hat und sich dieses mal wirklich Mühe gibt. Die Portierung von GTA IV war ja einfach nur hingerotzt und ein Schlag ins Gesicht für alle Fans der Serie, welche immerhin auf PCs ihre Anfänge hatte:
Keine optischen Verbesserungen, eine haarsträubende Installation (Spiel + Games for Windows Live + Rockstar Social Club + Konten verknüpfen), überall Bugs, kaum Spielbar auf AMD Karten, miese Performance ohne mindestens einen Quadcore Prozessor usw.

Aber da die Xbox One und PS4 im Grunde ja PCs sind wird die Portierung dieses mal vermutlich besser ausfallen.
 
lazsniper schrieb:
gekauft wirds aber nur wenn die steuerung hinsichtlich maus/tasta gut ist ! habe da aber schlimme bedenken!
Ich versteh nicht, wie man 3rd Person Spiele freiwillig mit Maus/Tastatur spielen kann? Gerade GTA spielt sich doch mit Controller um Längen besser?
 
krOnicLTD schrieb:
falsch. versuch mal einmal den gleichen text so wie ich zu schreiben und dann mit perfekter rechtschreibung und du wirst feststellen, das es nicht möglich ist auch nur ansatzweise gleichschnell texte zu verfassen wenn man vernünftige rechtschreibung nutzt.

Ach, die Zeit, die das kostet ist doch total unerheblich.
Deine Rechtschreibung ist einfach eine Frechheit. Sowas anderen zuzumuten ist deutlich schlimmer als die Zeit, die man beim Schreiben mit korrekter Rechtschreibung "verschwendet".
Immerhin ist deine Interpunktion ja korrekt...
 
kann man nur hoffen das die Performance nicht erneut so unterirdisch schlecht ist wie im Vierten Teil. Hoffe man hat daraus gelernt und gibt sich diesmal ein wenig mehr mühe

ich lasse mich überraschen
 
Zurück
Oben