• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Das Spiel an sich selber interessiert mich am Wenigstens.

Mich reizt nur der Gedanke, dass die Modding-Community wieder fleißig dabei ist, sprich bessere Texturen und und und...
Auch konnte ich schon von einigen Autoren mitbekommen, das diese bereit sind sofern wenn möglich, Modifikationen ala ICEnhancer auch für GTA V zu schreiben, Grund hierfür sind die teils schlechten Belichtungseffekte, die sie von der Konsolenversion her kannten.

Ich hoffe aber, das Rockstar aus seinen Fehler gelernt hat und uns nicht wieder so einen miesen Performance-Krüppel ala IV zu Releasezeiten abliefern.

Das habe ich auch. Jetzt verdiene ich aktuell nicht einmal Geld dank Schule. Mit einer alten GTX 570 und dem I5-2400 wird man da sicherlich nicht mehr weit kommen.

Weh oh Weh. Was mach ich jetzt? Anschaffen? Zum Drogendealer werden? Habt ihr Alternativen? Oder sollte ich einfach einen Thread aufmachen ob das auf meinem PC läuft?

Wie wäre es mit einem Ferienjob oder vergleichbarem? ;)
 
GTA IV war das erste Spiel mit der neuen Engine von Rockstar. Das ist zwar keine Entschuldigung für den damaligen anfänglichen Müll, aber GTA V nutzt die gleiche Engine nur aufgebohrt -> grundsätzlich weniger Arbeit. GTA III, Vice City und San Andreas haben alle die gleiche Engine genutzt, weshalb man da, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur bei GTA III grobe Performanceschnitzer gefunden hätte.
 
ronrebell schrieb:
Hab GTA 5 paar Stunden auf der Ps3 gespielt und wieder beiseite gelegt.

Die fps Drops auf gefühlte 20 Bilder pro Sekunde beim Rumfahren waren nicht zu ertragen.

Ich freue mich auf die PC Version und hoffe auf 3D Vision+Surround Support.
Geht mir auch so habe das game mir am reales tag für die xbox 360 geholt und konnte es nicht länger als 3h spielen. Bei all dem kantengeflimer und fps drops bis in die unspielbarkeit :D
 
Es war ja schon auf der PS3 klasse, wie wird's dann erst aufm PC oder PS4 :D. Irgendwie hab ich das Gefühl man muss sich alle Spiele doppelt kaufen im Moment. The Last of Us, GTA 5, Halo Collection ... lauter remastered Editions dieses Jahr.
 
Tjo. Da stellt sich mir jetzt nur die Frage, ob ich mir dann doch ein High-End-System zulege oder ne PS4 kaufe xD
 
|Genesis schrieb:
Wie wäre es mit einem Ferienjob oder vergleichbarem? ;)

Rate mal wonach ich seit heute Morgen mit Hochdruck suche? :D
 
NeverNice schrieb:
Ich werde es mir nicht kaufen wenn überhaupt runterladen.

Mach ich auch immer so. Wenn ein Auto in Deutschland zu spät auf den Markt kommt klau ich es mir, weil ich so wütend darüber bin!
 
Diese Meldung hat mir den Tag gerettet. Freue mich wie ein Schnitzel auf den Herbst. :D Hoffentlich läuft das Spiel auf meiner Krücke. Aber bei 2GB RAM befürchte ich Schlimmes. :(

PS: In Sachen Interpunktion kann die Redaktion noch was lernen. Richtig heißt es: "Xbox-360- und PlayStation-3-Version" und "E3-Pressekonferenz". Wenn ich das hier sehe
E3 Pressekonferenz [...] Xbox 360 und PlayStation 3 Version
, stehen mir die Haare zu Berge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber lange gedauert... Immerhin hab ich dann vermutlich einen Grund, meinen PC aufzurüsten, um GTA V in Ultra HD zu spielen. Und ich kann GTA V endlich überhaupt spielen, ich hab nämlich weder eine PS3 noch eine XBox 360. Wäre wahrscheinlich billiger geworden, eine PS3 zu kaufen statt den PC aufzurüsten, aber egal xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Devcoax schrieb:
Das wird wohl wieder lustig werden! Da brauchst du dann nur einen Octa-Core und 32Gb Ram :)

Ich glaube nicht, denn die PS4 hat auch nur nen AMD Jaguar mit 8x 1,6 Ghz und x86 Architektur.
Ich glaub fast schon ein anständiger i5 sollte auf eine ähnliche Leistung kommen.
Wenn das Spiel für die "Next Gen Konsolen" optimiert ist, sollte es auch auf dem PC laufen ohne gravierende Probleme.
 
Laut amazon erscheint die PC-Version am 28. Oktober. Wie immer mit Vorsicht zu genießen.

uploadfromtaptalk1402397744063.jpg
 
Peter Griffin schrieb:
Hoffentlich läuft das Spiel auf meiner Krücke. Aber bei 2GB RAM befürchte ich Schlimmes. :(

Dein PC hat dir die letzten 7 Jahre sicherlich gute Dienste geleistet.
Könne ihm die wohlverdiente Ruhe und leg dir einen neuen für die nächsten 7 Jahre zu. :freaky:
 
hLYfnHG.jpg


PS4 vs PS3

Dann scheint die Wartezeit sich ja gelohnt zu haben, nicht das ich es schon auf PS3 durchgespielt hätte ^^
 
@DaLexy

Sieht für mich eher nach nem Fake aus. Ich mein wenn man ein Vergleich macht genau 1:1 mit der gleichen Szene und nicht anders.
 
Ich versuch gerade ne Quelle zu finden ^^

Aber hast schon recht, warten wir auf richtige Pics.

Nur noch 5 Monate XD

34e7uy0.gif


Ähm, das Pic ist echt wenn du dir den trailer mal ansiehst. (Hab ich auch erst nicht getan ^^)

Besserer Vergleich !

WuwRLBu.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben