• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

vllt wird das ja ein Grund mir eine next Gen Konsole zu kaufen. Dann kommen auch alle guten Titel. hmm ^^
 
Bitte diesmal eine vernünftige Multicore Unterstützung und es ist gekauft.
 
SheepShaver schrieb:
Ich versteh nicht, wie man 3rd Person Spiele freiwillig mit Maus/Tastatur spielen kann? Gerade GTA spielt sich doch mit Controller um Längen besser?

Auch bei 3rd Person Shooter trifft man ungleich besser, wenn das Fadenkreuz mit einer Maus und nicht mit dem vermaledeiten Ministick bewegt wird, zumindest in meinem Fall (Grobmotoriker). Gerade aktuell bei Watch Dogs wieder die Erfahrung am Machen: mit dem Pad brauche ich gefühlte 2 Minuten um von Ziel A links im Bildschirm auf Ziel B rechts im Bildschirm zu wechseln, mit der Maus dauerts nicht mal ne Sekunde. Same same but different halt :D
 
Ich hätte mich 2013 auch sehr über ein GTA IV für den PC gefreut.. Ich werde aber sicherlich nicht 2015 ein Spiel für den PC kaufen, das es schon seit 2 Jahren für die Konsolen gibt.. Wenn sie keine PC Gamer mehr als kunden haben möchten, dann sollen sie es ganz lassen..
 
Ich habe GTA bisher immer aus einer Kombination aus Tastatur/Maus und Xbox Controller gespielt

Edit: Zu langsam :D
 
Toll habe extra ne Playstation 3 von Kollegen ausgeliehen um gta 5 zu zocken , jetzt können die es sich sonst wo hin s####### ! Rockstar hat PC Spieler veräppelt , danke :-(
 
AnkH schrieb:
Auch bei 3rd Person Shooter trifft man ungleich besser, wenn das Fadenkreuz mit einer Maus und nicht mit dem vermaledeiten Ministick bewegt wird, zumindest in meinem Fall (Grobmotoriker).
Ist alles eine Sache der Übung. ;) Spiele wie GTA, Watch Dogs etc. spiele ich lieber im Wohnzimmer mit Controller von der Couch aus, als vorm PC mit Maus/Tastatur. Die einzige Sorte von Spielen, die für mich wirklich nur sinnvoll mit Maus zu bedienen sind, sind FPS Shooter und RTS Spiele.
 
War das nicht schon bei GTA IV der Fall?
Nicht ganz, da war es "nur" ein halbes Jahr.

Du schreibst es ja schon: eine andere Plattform XBox 360 und PS3 basieren halt auf der Cell Architektur. PC und die neuen Konsolen eben auf x86.
Ja es dauert so lange... Früher waren die Spiele bei weitem nicht so Komplex wie heute. Alleine die SDKs welche es heute gibt sind so groß wie viele Spiele von vor 10 Jahren. Kleinere Unternehmen bekommen es schneller hin, ja, die haben aber auch nicht so Kaliber wie GTA 5.
Das mit der anderen Architektur ist mir klar.
Jedoch kann ich mir kaum vorstellen das die Leute bei Take2 oder Rockstar Games hingehen und erst in die eine
Richtung programmieren und dann sagen sich dann "...und jetzt könnten wir ja mal das umprogrammieren anfangen".
Oder gehst du auch immer den unüberlegten Weg bei der Arbeit?
Daher denke ich das die von der ersten Stunde an in beide Richtungen programmiert haben, sprich einmal für die
XBOX 360 und PS3, und ein mal für den PC (und somit die XBOX ONE und PS4) und es, wie beschrieben, einfach
einen bestimmten Grund gab das Spiel für die Plattformen zurück zu halten.
Des weiteren kann ich auf die Worte von "NeverNice" hinweisen, es gibt genug andere Spiele bei denen es mit der
Zeitgleichen PC-Version auch funktioniert hat (wenn die Spiele-Welt auch nicht so groß und umfassend ist).

Rockstar mag darauf nicht angewiesen sein; Take 2, der Besitzer von R* North, hingegen schon. Und überhaupt, welches Unternehmen verzichtet mal eben auf ein "paar" Millionen (PS3 und 360 Version insg. über 30 Mio. mal verkauft - mit gleichzeitigem PC-Release wären es wohl deutlich weniger geworden), ...
Irgendwie kann ich deinem ersten Satz nicht ganz folgen, wenn Take Two der Besitzer ist müsste der doch über
mehr Kapital verfügen, bzw. einen größeren Wert haben? Wenn ich mir dann die Börse anschaue, hat Take Two
eine Marktkapitalisierung von rund 1.4 Milliarden! Euro, was sind da schon ~30 Millionen Euro?
Das mit dem erscheinen der PC-Version kann ich wiederum verstehen, da es scheinbar Leute gab die sich
extra für GTA V eine "alte" Konsole zugelegt haben... wobei das nur ein Bruchteil gewesen sein dürfte.
Und vor der PC-Version hätte man sich ja kaum scheuen müssen, so klagen doch viele Programmierer, Publisher und
andere immer wieder das sich eine PC-Version nicht lohnt.

Wäre es zeitgleich mit der PS3/X360-Fassung erschienen, hättest du dich über die miese Grafik ausgekotzt. Nun bekommen wir die aufgewertete PS4/Xbone-Version (die für die Überarbeitung nun mal Zeit benötigt), und es ist wieder nichts recht. Dass manche ihren Glaubenskrieg an sowas unwichtigem wie Spiele austragen müssen...
Naja, das können wir heute noch nicht sagen, höchstens hoffen.
Da du ja scheinbar ein Verfechter der Konsolen bist, lohnt es sich auch nicht weiter darauf einzugehen, da alles was ich
bzgl. der PC-Version (Vor-/Nachteile etc.) schreiben werde bei dir völlig falsch aufgenommen, wollen, wird.
 
Gab es bisher irgendein GTA-Teil nicht für den PC? Von daher war mir schon klar das auch der Fünfte Teil erscheinen wird, allerdings hätte ich nicht gedacht das man sich so lange zeit lässt. Aber lieber mehr zeit lassen und dafür eine vernünftige Performance als sechs Monate nach Konsolen Realese eine PC Version auf dem Markt schmeißen, die selbst heute noch unterirdisch schlecht läuft
 
War ja klar....freue mich aber trotzdem :)
 
Die "Stories" Teile der PSP gab es leider nie für den PC.

Und die waren eigentlich echt gut gewesen!

Chinatown Wars gabs auch net... und da hat das Drogen verticken so viel Spaß gemacht. :D
 
Siehst, die sagen mir gar nichts :D
Ich habe hier noch das original eingeschweißte Episode from Liberty City liegen *sollte ich mal installieren..fällt mir gerade so ein :D*
 
Wer will das den jetzt noch bitte zocken? Ich bin ein großer Gta Fan und habe mir sooo viele Lets Plays angeschaut und letztlich doch auf Konsole mal durch gezockt. Ich war auch ohne selbst durchzocken schon mehr als satt von dem Game. Zeiten ändern sich, und so eine kalkulierte Geldmacherei fällt einfach auf und suckt die Leute noch mehr an. Über ein 1 Jahr später, da denke ich eher an Gta 6, wie das ich den ruckeligen 5er noch mal spielen würde. Und ich Wette jetzt schon mal, dass der Online part nicht dem Umfang der Konsolen haben wird und man da auch noch mal Monate warten muss, bis alles rein gepatched wurde.
 
Millionen Menschen, die es nicht für die Konsolen haben, wollen es zocken. :rolleyes:
 
Hört sich echt vielversprechend an :) Nur vor einer kleinen sache habe ich angst: Das der pc port so wird wie gta 4 :(
 
Das wird wohl wieder lustig werden! Da brauchst du dann nur einen Octa-Core und 32Gb Ram :)
 
Phantom89 schrieb:
Hört sich echt vielversprechend an :) Nur vor einer kleinen sache habe ich angst: Das der pc port so wird wie gta 4 :(

Das habe ich auch. Jetzt verdiene ich aktuell nicht einmal Geld dank Schule. Mit einer alten GTX 570 und dem I5-2400 wird man da sicherlich nicht mehr weit kommen.

Weh oh Weh. Was mach ich jetzt? Anschaffen? Zum Drogendealer werden? Habt ihr Alternativen? Oder sollte ich einfach einen Thread aufmachen ob das auf meinem PC läuft? :lol:
 
Zurück
Oben