• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint diesen Herbst für PC

Wenn endlich mal eine realistische Grafik kommt, darf man ja eigentlich erwarten, wird es eventuell gekauft.

Aber ich zweifle leicht daran. :D
Irgendwie finde ich es ziemlich dumm so lang zu warten, da ist die Luft schon raus und man kennt die Story schon.
 
Yoshi_87 schrieb:
Irgendwie finde ich es ziemlich dumm so lang zu warten, da ist die Luft schon raus und man kennt die Story schon.

Und trotzdem wird es gekauft ;) Klar, nicht wie am "Tag 1" der Konsolen-Version aber es wird denke ich auch gut laufen. Ich denke aber an den Verkäufen wird Rockstar entscheiden ob es von "GTA 6" erneut eine PC Version gibt.
 
Na endlich, nach dem ***** Spiel Watch dogs...!
wollte mir schon wieder eine ps3 kaufen, um das zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebula123 schrieb:
und bitte gebt euch Mühe bei der Portierung!!!!

Da die neuen Konsolen auch x86 sind denke ich, wird es deutlich leichter werden. Der einzige Unterschied zwischen Konsole und PC wird sein:

Auflösung
Grafikeinstellungen (AA etc.)
Texturen (wegen der Auflösung)

Ansonsten wird denke ich der Code relative gleich sein.
 
krOnicLTD schrieb:
jo, habs mir auf ps3 mal angeschaut und für unspielbar befunden. gott das ruckelt sich einen ab, da würde ichs lieber garnicht zocken als in dem zustand wie es auf ps3 ist. ich konnte nicht vernünftig lenken usw weil das fast schon standbilder waren gefühlt o_O

die pc version kann kommen, hoffentlich möglichst schnell jetzt (shee nämlich kein datum hier.. wurde noch net angekündigt wann genau ?!)

achja das alles aber nur unter der bedingung das es nen steamworks game wird. wenn nich können die es gern behalten dann zock ichs halt einfach nicht. is ja nich so als gäbe es nich genug großartige games die sogar pc exklusiv sind (siehe wildstar, diablo 3 (ok nich merh exklusiv aber dennoch) sc2 usw)


achso und falls es steamworks wird hoffe ich das mein rechner dann noch für das game in max. details (verzichte gern auf fsaa aber sonst nix :P) reicht ^^ könnte mitm vram knapp werden lol. wobei es im endeffekt nur ne codingsache ist udn wenn sie wollen und es von anfang an richtig gecoded haben wird es auch locker mit 2gb vram auskommen. nur wenn sie faul sind und mal wieder nix optimieren wirds 3gb vram brauchen :P

Deine PS ist defekt... Nur so nebenbei. GTA läuft gut, zwar nicht 1080p 60Fps doch stabil. Sorry, aber Rechtschreibung ist nicht so dein Ding? :freak: :evillol:
 
"Dazu zählen „feiner detaillierte Texturen, dichterer Verkehr und höhere Auflösungen“ sowie eine größere Entfernungsdarstellung.[...]"

Das hat man uns auch mit GTA IV versprochen. Bekommen haben wir einen schrecklichen Konsolenport mit mieser Performance selbst auf damalig sehr schnellen Rechnern.

Nichts desto trotz! Mensch, ich freu mich! Hoffentlich gibt es eine "Collectors Edition" mit brauchbarer Dreingabe (ein PKW Modell aus dem Spiel fände ich genial).
 
Jawoll!!!!!!!!
 
bruteforce9860 schrieb:
War ja zu erwarten ;)

Schade, jetzt interessiert mich das Spiel aber nicht mehr so richtig, der Hype ist vorüber. Aber Rockstar fährt nochmal richtig fett Gewinne ein.

deine Graka wird nicht ausreichen
 
Unglaublich wieviel Zeit sich da gelassen wurde... da hat man schon gar keine Lust mehr sich das Spiel zu kaufen.
 
Hmmm. Gibt es einen Grund, warum ich GTA V für den PC holen sollte, nachdem ich das Spiel auf der PS3 durch habe? Immerhin bietet GTA V ausser den Missionen ziemlich nichts zum Zeitvertreiben...
 
Hab GTA 5 paar Stunden auf der Ps3 gespielt und wieder beiseite gelegt.

Die fps Drops auf gefühlte 20 Bilder pro Sekunde beim Rumfahren waren nicht zu ertragen.

Ich freue mich auf die PC Version und hoffe auf 3D Vision+Surround Support.
 
Wer über diese Ankündigung überrascht ist, sollte sich mal selbst gegen den Kopf schlagen.
Ist, wie schon gesagt, wirklich bei jedem GTA Teil bis Dato so gewesen.
Ich denke mal dass Sony da ordentlich Druck und Geld spielen hat lassen, damit sie das ankündigen dürfen, da es qualitativ ein großes Zugpferd der Konsolen sein wird.
Und zu sagen "GTA 5" sei mittelmaß ist schon sehr gewagt, zeig mal Spiele die es besser machen, auch wenn ich GTA5 noch nicht gespielt habe.
Die Portierung sollte auf jeden Fall besser als bei GTA4 ablaufen, da die neuen Konsolen ja PC-Hardware verbaut haben und auf denen auch stabil laufen sollte, damit es auch gekauft wird.
Mit nem halbwegs aktuellen Quadcore, 8GB RAM und ner HD 7770 sollte es gut laufen (ungefähr die Hardware der PS4).
 
Für mich war Vice City das beste GTA. Auf GTA V freue ich mich trotzdem, sollte GTA V so schlecht umgesetzt werden wie damals GTA IV, dann behalte ich mein Geld lieber.
 
Kosmo09 schrieb:
wo kann ichs kaufen?
diesmal bitte volle steam unterstützung und nicht mehr zur hälfte mit gfwl

Der Microsoft Schrott wurde zum Glück eingestellt.

Die fps Drops auf gefühlte 20 Bilder pro Sekunde beim Rumfahren waren nicht zu ertragen.

Nicht zu vergessen die 720P Auflösung und eine Renderqualität die mittlerweile fast schon mit einem Smart Phone Spiel gleichzusetzen ist.


GTA5 wandert bei mir auf den PC oder nirgendwohin.

Das hat man uns auch mit GTA IV versprochen. Bekommen haben wir einen schrecklichen Konsolenport mit mieser Performance selbst auf damalig sehr schnellen Rechnern.

Verglichen mit der Konsolenfassung aber dennoch besser.
Bin mir jetzt schon ziemlich sicher das auch GTAV genauso wie Watch Dogs und Black Flag selbst auf den aktuellen PS4/X1 Konsolen NICHT in 1080P läuft und auch NICHT mit mehr als 30 FPS.

Vermutlich 800-900P und 30 FPS Dia-Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange erwartet, nun angekündigt :)

Ich hab das Spiel im Herbst letztes Jahr unerwartet von meiner Freundin geschenkt bekommen, dementsprechend war die PC-Version nicht mehr wirklich interessant für mich. Ich plane es ein weiteres Mal durchzuspielen, mal sehen ob ich das nochmal auf der PS3 oder dann am PC mache. Hab mich mittlerweile schon total ans Gamepad gewöhnt bei dem Spiel. Und das obwohl ich alle Vorgänger mit Maus und Tastatur gespielt hab.

Mal sehen wie gut oder schlecht die grafische Aufbesserung ausfällt. Ich finde es schon auf der PS3 sehr ordentlich.
 
acc schrieb:
gwfl ist richtig tot, da komplett eingestellt.

Was meinst du damit? Es ist nicht komplett eingestellt. Ich finde es eher erschreckend, dass die "Presse" (falls man es so bezeichnen darf...) ein Gerücht als Fakt darstellt. Im FAQ der GFWL von Microsoft steht, dass der Shop eingestellt wird, aber nicht der Dienst ansich.

Also worauf beziehst du dich?

...

@AnkH

Ich sehe da keinen Grund. Ich habe es auch auf der PS3 gespielt und es war unterhaltsam. Mehr als eine "schärfere" Grafik wird die PC Version ohnehin nicht bieten.
 
JackA$$ schrieb:
Wer über diese Ankündigung überrascht ist, sollte sich mal selbst gegen den Kopf schlagen.
Ist, wie schon gesagt, wirklich bei jedem GTA Teil bis Dato so gewesen...

Schmarrn. Die ersten Teile waren PC spiele.

Ich könnte mir vorstellen dass Rockstar nach dem GTA 4 Debakel bessere Arbeit abliefert.
Ich werd es mir kaufen. Nicht zu Release aber nach den ersten paar patches.
 
Zurück
Oben