• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar äußert sich zur PC-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rexus schrieb:
Hö?
Das habe ich ja auch nicht gesagt, oder?

Nein es ging nicht um eine Aussage von dir.

Aber hier und in vielen anderen Foren ist es der Grundtenor der Konsoleros von wegen "Dann kauft euch doch einfach eine Konsole" etc.

Das nervt mich eben so ungemein und verleitet mich dann manchmal zu leichtem Konsolenbashing.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun genügend Spiele die zeitgleich auf Konsole und PC rauskommen und dennoch sind die Konsolenverkäufe 90% und 10% PC somit sind diese dummen Vergleiche hinfällig.

realAudioslave schrieb:
Erstmal zock ich selbst am PC, sogar auf einem kalten Bürostuhl. Nur das Pixelzählen und stolzsein aufs AA entfällt, weil mir das Wesentliche an einem Spiel wichtig ist. Aber wenn du dir die Kommentare der PCler hier mal durchliest, wirst du vielleicht verstehen, wieso man irgendwann mit wenig Feingefühl in eine Diskussion geht ;)
Klar, versteh ich^^.
Ich kann nicht mal Pixelzählen und Stolz auf AA sein wenn ich wollte, dafür ist mein alter Desktop einfach zu schwach :D
Dafür kann ich mich an dem für mich immernoch besten GTA aller Zeiten SanAndreas erfreuen :cool_alt:

GrinderFX schrieb:
Es gibt nun genügend Spiele die zeitgleich auf Konsole und PC rauskommen und dennoch sind die Konsolenverkäufe 90% und 10% PC somit sind diese dummen Vergleiche hinfällig.

Es gibt nun mal mehr Konsolenbesitzer als PCler mit potenten Gamer PCs. Alleine an den Raubmordkopien wird das noch lange nicht liegen.

k0ntr schrieb:
sorry jungs aber GTA ist einfach ein Titel für Konsolen.
Ich habs mal mit den Vorgängern komplett per Gamepad versucht (nutze ich sonst nur für Fahrzeugsteuerung bei längeren Touren) und es war grauenhaft. Und Autoaming muss echt nicht sein.

k0ntr schrieb:
ich meine gta- gta 2 etc ..das hatte man damals nur auf konsolen gespielt und dabei soll es auch bleiben. Da brauche ich keine bessere grafik. Gameplay alleine macht schon genug spass
Dass miese Grafik auch Atmosphäre kostet beweist die PS2-Version von GTA SA.

Bringt Rockstar ne gute Portierung wird's gekauft, wenn nicht - dann halt nicht.

Und hey, Leute, brauchen wir dieses Bashing in beide Richtungen? Ich glaub eher nich...

Allerdings wird die Entscheidungsfreiheit der Spieler hinsichtlich der Story aus Komplexitätsgründen eingeschränkt werden.

Hört sich nach Casual Mist an.

k0ntr schrieb:
sorry jungs aber GTA ist einfach ein Titel für Konsolen.

Sorry Junge, aber jeder der Games in denen man mit Waffen zielen muss mit einem Pad spielt darf sich nicht Gamer nennen. xP First/Third Person Shooter sind grauenhaft auf Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Genau darum gibts auch vorerst keine PC Version, erst mal die Konsoleros melken, die zahlen ja im Schnitt deutlich mehr, ergo mehr Gewinn.

Die Mehrkosten für Konsolenspiele kommen vor allem durch die Gebühren für die Lizenz zustande, also gehen direkt an MS und Sony die ihre Konsolen jahrelang stark subventioniert verkauft haben. Ergo, nicht mehr Gewinn für Rockstar.

noclue_42 schrieb:
Pssshhh, wie definierste "nicht mehr viel"?! Man muss doch immer noch bis zu 200 und wenn nich mehr € hinwerfen, nur um ne Konsole und son beschissenen Controller dazu zu bekommen. Für das was da drin steckt, an Hardware, is das 'ne REINE FRECHHEIT, is das :D

Okay vielleicht kannste billiger eine schiessen auf ebay oder watt weiss ich. Aber ganz im ernst mehr als, ich sag ma, 80 €, is die Technik nich wert ;D

Zeig mir mal einen PC für 80 Euro, der eine bessere Leistung haben soll. Oder auch einen für 200. Wird verdammt schwierig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rayge schrieb:
Sorry Junge, aber jeder der Games in denen man mit Waffen zielen muss mit einem Pad spielt darf sich nicht Gamer nennen. xP First/Third Person Shooter sind grauenhaft auf Konsolen.
Die besten Shooter erscheinen auf dem PC gar nicht erst :p

Halo, Uncharted, Red Dead Redemption, usw.

Zum Glück hat mich keines dieser Games im geringsten auch nur interessiert :P

Mal sehen...

Die bösen, geldgierigen Publisher? -> Check
Die bösen Konsolen? -> Check
Die bösen Casual-Konsolen-Kiddies? -> Check
Die einzig wahren und aufrechten PC-Spieler? -> Check
Konsolen vs. PC? -> Check
Buzzword-Bingo vollständig? -> Check
Thread geschlossen? -> Check

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück