• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar äußert sich zur PC-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei den GTAs ist doch bis jetzt schon immer ne PC-Variante erschienen, imho war's immer so mit nem halbem, dreiviertel Jahr Verspätung.

Wenn der Releasetermin für die Konsolen also mit Mai angegeben ist, dann könnte es also schon im Nov. oder Dez. so weit sein...

Für das was da drin steckt, an Hardware, is das 'ne REINE FRECHHEIT, is das

genau das ist ja das Geschäftsmodell "Konsole". Dazu kommt bessere "Anbindung" der User, grösere Abhängigkeit der User im Klartext. M$ weiss das besser als alle anderen Firmen.

Wenn der Releasetermin für die Konsolen also mit Mai angegeben ist, dann könnte es also schon im Nov. oder Dez. so weit sein...

sag ich doch. Alles andere würde mich überraschen.

sorry jungs aber GTA ist einfach ein Titel für Konsolen.

ich meine gta- gta 2 etc ..das hatte man damals nur auf konsolen gespielt und dabei soll es auch bleiben. Da brauche ich keine bessere grafik. Gameplay alleine macht schon genug spass

DukeGosar schrieb:
@Raubmordkopie: Nur damit ich das verstehe... Du wirst es als Konsolenportirung nicht kaufen? Ok, geht klar. Und als Strafe wirst Du es kopiert dennoch spielen, obwohl Dir das Spiel so nicht passt. Oder so, Du wirst Dir keinen neuen Golf kaufen, weil er auf ner Modulbauweise besteht. Wenn Du ihn Dir aber auf der Straße klaust, geht das in Ordnung? O tempora, o mores !

Genialer Vergleich, etwas materielles mit einer digitalen KOPIE von Software zu vergleichen. Was denkst du wieso ich mich "Raubmordkopie" genannt habe? Ich mache mich damit lustig über das Wort Raubkopie, denn das ist schwachsinnig. Mit einer Kopie hat man nicht geraubt! Und jetzt komm mir nicht mit geistigem Eigentum...

Da macht dein lateinisches Gebrabbel am Ende auch nichts mehr wett. Klingt in Foren auch eher bescheiden als klug.

Sofern die PC Version erscheint, kein liebloser verbuggter Port wird und nicht erst ein halbes Jahr nach Konsolenrelease erscheint werde ich es mir kaufen.

Hoffentlich macht die CPU/GPU-Hardware nach PS4 und Xbox 720 einen riesen Sprung sodass man die Spiele auf dem PC flüssig emulieren kann. Muahahah.

k0ntr schrieb:
sorry jungs aber GTA ist einfach ein Titel für Konsolen.

ich meine gta- gta 2 etc ..das hatte man damals nur auf konsolen gespielt und dabei soll es auch bleiben. Da brauche ich keine bessere grafik. Gameplay alleine macht schon genug spass

Ja ne is klar...

Nicht jeder will mit einer besch... Gamepad Steuerung (Zielen), einer max. Auflösung von 720p, und matschigen Texturen leben.

Auf der Konsolen kann man gut Rennspiele zocken, aber ein GTA da muss man die Atmosphäre geniessen und jedes kleinste Detail der Spielwelt mitnehmen. Und das geht nun mal nicht auf der Couch vor dem TV, sondern nur vor einem PC mit scharfer Auflösung und Maus Steuerung.

Ron Taboga schrieb:
Und das geht nun mal nicht auf der Couch vor dem TV, sondern nur vor einem PC mit scharfer Auflösung und Maus Steuerung.

Welch ein Genuss, bucklig vorm PC sitzend, mit verkrampfter Hand die Maus haltend... Ihr PC-Fanatiker lasst mich immer wieder lauthals auflachen :D

realAudioslave schrieb:
Welch ein Genuss, bucklig vorm PC sitzend, mit verkrampfter Hand die Maus haltend... Ihr PC-Fanatiker lasst mich immer wieder lauthals auflachen :D

Naja, ich lache mich auch immer wieder über die Hardwareseitigen "Stärken" der Kosolen kaputt, die nicht mal über die 720p Auflösung hinauskommen und die Hardware aus dem letzten Jahrzehnt drin haben.

Ich finds übrigens auch interessant, dass du anscheinend meine Webcam gehacked hast und weisst, wie ich vor dem PC sitze :D

Ron Taboga schrieb:
Naja, ich lache mich auch immer wieder über die Hardwareseitigen "Stärken" der Kosolen kaputt, die nicht mal über die 720p Auflösung hinauskommen und die Hardware aus dem letzten Jahrzehnt drin haben.

Was du nicht begreifst, und alle die so sind wie du, das man Spiele des spielens wegen spielt (!) und nicht wegen der Grafik. Daher kann man Leute wie dich überhaupt nicht ernst nehmen. Grafik ist nichts wert, wenn das Gameplay bescheiden ist.

Und was die Haltung angeht: Nun, ich zocke bevorzugt bequem, also auf der Couch, die du ja ausschliesst, und nicht auf einem kalten Bürostuhl mit starrem Blick, pixelzählend und voller Stolz auf das x-fache AA :evillol:

auf einem kalten Bürostuhl mit starrem Blick, pixelzählend und voller Stolz auf das x-fache AA

und schon hab ich wieder Material für meine Signatur, einfach nur geil wie schnell das Niveau hier runtergeht....

Grafik ist nichts wert, wenn das Gameplay bescheiden ist.

das stimmt allerdings, ich zocke momentan LA Noire, das ist wirklich ein übler Konsolen Port ABER ein trotzdem ein starkes Game...

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste an dem ganzen Thema ist das infantile Konsolen / PC gebashe ... ist schon erschreckend das Gamer so intolerant und engstirnig sein können.

seebart schrieb:
und schon hab ich wieder Material für meine Signatur, einfach nur geil wie schnell das Niveau hier runterhgeht....

Das Niveau hier war schon unten, als der erste Freak hier wieder Konsolen bzw. deren Nutzer indirekt als geistig behindert, kindlich oder sonstwie gestört dargestellt hat.

Ron Taboga schrieb:

Ich denke, so kann man das nicht sehen.
Man sollte sich lieber einmal vor Augen führen, was heutzutage mit den Konsolen (eben weil sie schon so alt sind!) noch alles möglich ist!
Ein GTA V würde auf einem PC, der ähnliche Hardware aus der PS3/XBox360-Generation verbaut hat, nicht ansatzweise laufen. Was die Entwickler aus der "alten" Hardware alles rausholen durch Optimierungen ist erstaunlich.

@ Mods:
Wenn ich mir anschaue, was für'n Kommentar von mir hier vorhin rausgenommen worden ist, weil das anscheinend zu anstößig war, und jetzt solche Kommentare der PC-Zocker-Fraktion lese, kann ich nur den Kopf schütteln!

realAudioslave schrieb:
Was du nicht begreifst, und alle die so sind wie du, das man Spiele des spielens wegen spielt (!) und nicht wegen der Grafik. Daher kann man Leute wie dich überhaupt nicht ernst nehmen. Grafik ist nichts wert, wenn das Gameplay bescheiden ist.

Nö du begreifst nichts. Auch für mich ist das Gameplay und die Atmosphäre eines Spiels wichtiger als die Grafik. Aber fakt ist nun mal, dass ein PC ein GTA V deutlich besser, schärfer und flotter darstellen könnte, als die aktuellen Konsolen.

Ich hab sogar meinen PC an meinen Samsung 40 Zöller angeschlossen und auf der Couch mit Funk Maus und Tastaur ein paar Rennspiele gezockt. Dafür sind Rennspiele gerade geschaffen. Aber eben kein GTA, zumal es dann auch noch in armen 720p und nicht in 1920x1080 gezockt wird. Da sind zu viele Details in der Spielwelt, die entdeckt werden müssen, als das man sie alle durch die miesen Auflösung und Gamepad Steuerung der Konsolen auf dem TV übersieht .

realAudioslave schrieb:
Und was die Haltung angeht: Nun, ich zocke bevorzugt bequem, also auf der Couch, die du ja ausschliesst, und nicht auf einem kalten Bürostuhl mit starrem Blick, pixelzählend und voller Stolz auf das x-fache AA :evillol:

Wie oben geschrieben, ich schliesse die Couch nicht aus. Aber für bestimmte Genres ist einfach nur der PC samt Maussteuerung das einzig Wahre.

Dirt Showdown und Shift 2 zocke ich z.B. nur auf meinem TV, weil es dort auch wirklich bombastischer rüberkommt. Aber wie gesagt, das sind Rennspiele.

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:

Du bist dir wohl nicht über die Vorteile eines PCs im Klaren oder?
Du kannst dich entscheiden ob du mit Tastatur + Maus oder mit Gamepad spielen willst und genauso ist es überhaupt nicht Problematisch den PC an den TV anzuschließen und bequen auf der Couch zu zocken. Und dann auch in FullHD.
Wo ist dein Problem, warum so eine Abneigung gegenüber PC-Spielern? Haben die dir irgendwas getan?

Generell ists egal obs gegen PCs oder gegen Konsolen geht .. das ist doch albern ^^

Es sind mit PS3 & XboX360 zusammen ca. 140 Millionen Konsolen verkauft worden (auch wenn davon schon einige mittlerweile übern Jordan sind) was eine riesige Userbase ist, die das Teil NUR wegen Gaming gekauft hat. Deutschland ist natürlich ganz klar ein PC Land, wo es verhältnismäßig viele Gamingtaugliche PCs gibt ... aber das ist halt nicht überall so.

Das kann man mögen oder nicht, aber das ist die Realität. Warum sind denn Games wie WoW oder Minecraft Millionenseller ? Weil man die auch auf PCs zocken kann, die nicht superpotent sind (wobei WoW hochgedreht trotzdem einiges an Leistung braucht).

Man kann halt nicht immer von sich auf andere schließen oder ein Forum oder einen Markt als repräsentativ ansehen. Die wissen schon genau was sie machen ... auch wenn uns das nicht passt. Aber so ist das nun mal in der "freien" Marktwirtschaft.

Trotzdem will ich die PC Version sehen, Rockstar :D

Rexus schrieb:
Schade eigentlich, denn das Spiel ist einfach klasse. Heute kostet es nur noch 20€ neu, da solltest du es schon mal gespielt haben. ;)

Hey, das ist nicht von mir das Zitat. Ich habe es und spiele es.

Rexus schrieb:
Ich denke, so kann man das nicht sehen.
Man sollte sich lieber einmal vor Augen führen, was heutzutage mit den Konsolen (eben weil sie schon so alt sind!) noch alles möglich ist!
Ein GTA V würde auf einem PC, der ähnliche Hardware aus der PS3/XBox360-Generation verbaut hat, nicht ansatzweise laufen. Was die Entwickler aus der "alten" Hardware alles rausholen durch Optimierungen ist erstaunlich.

Ist trotzdem alles kein Grund, warum man sich jetzt als PC Gamer noch eine Konsole für GTA V kaufen sollte, zumal die nächste Generation ja 2013 um die Ecke ist.

Red John schrieb:
Wo ist dein Problem, warum so eine Abneigung gegenüber PC-Spielern? Haben die dir irgendwas getan?

Erstmal zock ich selbst am PC, sogar auf einem kalten Bürostuhl. Nur das Pixelzählen und stolzsein aufs AA entfällt, weil mir das Wesentliche an einem Spiel wichtig ist. Aber wenn du dir die Kommentare der PCler hier mal durchliest, wirst du vielleicht verstehen, wieso man irgendwann mit wenig Feingefühl in eine Diskussion geht ;)

Red John schrieb:
Du bist dir wohl nicht über die Vorteile eines PCs im Klaren oder?

Wie gesagt, ich zocke auch auf der Plattform PC. Ich zocke auf allem, wo es sich zocken lässt. Full HD ist mir aber einfach latte, verstehste? Oder nicht? :D

Ron Taboga schrieb:
Nö du begreifst nichts. Auch für mich ist das Gameplay und die Atmosphäre eines Spiels wichtiger als die Grafik. Aber fakt ist nun mal, dass ein PC ein GTA V deutlich besser, schärfer und flotter darstellen könnte, als die aktuellen Konsolen.

Nun, wie soll ich sagen... alle Spiele auf den Konsolen haben Atmosphäre, auch mit "nur" 720p. Und wie die Software-VKZ belegen, reicht es den meisten Menschen scheinbar vällig aus, ein Spiel zu spielen. Ohne sich an der Grafik aufzugeilen.

Ron Taboga schrieb:
Da sind zu viele Details in der Spielwelt, die entdeckt werden müssen, als das man sie alle durch die miesen Auflösung und Gamepad Steuerung der Konsolen auf dem TV übersieht .

Absoluter Blödsinn. Ich empfehle Fielmann, zahlt die Kasse.

Ron Taboga schrieb:
Aber für bestimmte Genres ist einfach nur der PC samt Maussteuerung das einzig Wahre.

Was eher subjektiver Natur ist. Ich kann Shooter hervorragend mit einem Controller spielen, aber auch mit M&T. Beides bringt mir gleich viel Fun.

Raubmordkopie schrieb:
Genialer Vergleich, etwas materielles mit einer digitalen KOPIE von Software zu vergleichen. Was denkst du wieso ich mich "Raubmordkopie" genannt habe? Ich mache mich damit lustig über das Wort Raubkopie, denn das ist schwachsinnig. Mit einer Kopie hat man nicht geraubt! Und jetzt komm mir nicht mit geistigem Eigentum...

Achso, bitte entschuldige, digitale Kopien sind erlaubt, die Programmierer arbeiten nur für Deinen Spaß? Guttenberg durfte sicherlich auch pasten, solange er das auf nem Computer macht? Also ist die Arbeit am PC weniger wert als die eines "echten" Malochers`...

Latein ist zudem für Dich Gebrabbel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben