• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar äußert sich zur PC-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtet bitte auf eure Wortwahl.
Und es hilft dem Thread auch nicht weiter, kübelweise Vorurteile und altbekannte Phrasen abzuladen.

Genoo schrieb:
Ich weiß jetzt leider nicht wie aktuell diese Zahlen sind

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Grand+Theft+Auto+IV

Sollten Sie aber auch nur annähernd stimmen sehe ich keinen Grund warum man es für den PC bringen sollte.

Die Zahlen sind doch gar nicht verwunderlich,sondern das Konstrukt aus deren Releasepolitik

Erst setzten sie die PC Sparte auf Eis,und als es dann endlich kam,kam es in einer Qualität daher,das jedem übel wurde

Alle anderen hatten es schon auf der Konsole angespielt

Ein Beweiß für allgemein schlechte Verkäufe,ist sowas jedenfalls nicht,nur ein Beleg für die Unlusst Rockstars

Zuletzt bearbeitet:
Raubmordkopie schrieb:
Sollte GTA5 erst Monate später und als mieser Port für PC auf den Markt kommen, werde ich es wohl raubmordkopieren müssen, da ich für so einen Drecksverein kein Geld ausgebe.

GTA 2 im Jahre 1997 war das letzte GTA, bei welchem die PC-Version nicht Monate später kam als die Konsolenversion.

Ansonsten bist ja ein ganz schlauer. Dann lasse eben die Finger ganz vom Spiel weg. Nichts an deiner Einstellung legitimiert auch nur ansatzweise zum Raubkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Intel_Forever schrieb:
Es würde aber Ganz anders aussehen würde, GTA 4 Lead Platform PC sein, und ein "HALBES JAHR" früher für den PC kommen, und dann erst für die Konsolen :)

MFG

scully1234 schrieb:
Was aber an deren Politik,nicht an der PC Gemeinde als Ganzen liegt

Oder meinst du nach dem Release von Crysis PC only,stand Crytek vor dem Bankrott?

Das bisher meistverkaufteste PC Game ist soweit ich weiß The Sims mit über 16 Millionen ... selbst das kommt gegen die 20 Millionen alleine für Konsolen schon nicht an .. ein HL1 hat sich wohl so ca. 8 Millionen mal verkauft. Daher kann man durchaus anzweifeln das es sich besser verkaufen würde wenns erstmal nur auf dem PC rauskommen würde.

Aber darum gehts mir ja nicht, ich will ja auch am liebsten die PC Version (von der ich sicher bin das sie kommt) ..

Und Crytek war Anfangs enttäuscht über die Verkaufszahlen, bis heute hats sich allerdings über 3 Millionen mal verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
thepusher90 schrieb:
Natürlich verkauft sich das schlechter auf dem PC...da die Konsolen-Versionen immer zuerst erscheinen...und im Fall GTA4 war es auf dem PC einfach unspielbar...klar dass die Leute es dann eben für die Konsole kaufen.

Wieso verkaufen sich alle anderen Spiele, die zeitgleich rauskommen und nicht so verbuggt sind wie GTA 4 es zu Beginn war, auf der Konsole denn dann auch soviel besser? :p

Das Teil können se sich an der dunkelsten Stelle platzieren. Es reicht, kommt mir nicht auf den Rechner der Shit. Wer sich jetzt noch eine Konsole kauft hat se eh nicht mehr alle beisammen.

Ich werde mir nur noch Games kaufen die entweder direkt für PC, oder aber für die nächste Konsolengeneration etwickelt werden. Alles andere wird nicht mehr beachtet.

Intel_Forever schrieb:
Nur die Wenigsten Spiele, kommen mit 1080p daher, meist Games wo nicht viel Dargestellt wird, z.b Tennis Games, oder halt Games mit nicht all zu großer Spielwelt!

Hier noch mal eine Quelle was die Auflösungen der Xbox 360 & PS3 angeht, PS3 sogar nur 1120×630, was mehr als Traurig ist, wenn ich bedenke das ich im Jahre 2000 den ersten Hitman teil schon in 1600x1200 gezockt hab!

http://onipepper.de/2008/04/29/gta-...edrigere-aufloesung-als-die-xbox-360-version/
MFG
Hmm, dacht ich mir. So ein crap.
Sony und Microsoft haben hier wirklich das Unmögliche geschafft und aus ca. 7 Jahre alter Hardware noch das Maximum an Gewinn rausgequetscht. Ein Wunder, dass die Komponenten noch hergestellt werden :D

Ich bleib dabei, Tod den Konsolen^^

carom schrieb:
[...] zum Raubkopieren.
Raubmordkopieren! :evillol:

Ich hoffe die nächste Generation bekommt tatsächlich eine AMD APU, damit sollte es ja deutlich einfacher sein ein Spiel zu portieren bzw. für den PC zu entwickeln. Gibt es dann überhaupt noch irgendwelche Hindernisse oder ist da dann irgendein Raubmordkopierschutz? :D

Hat schon jemand auf Amazon die PC-Version vorbestellt?

"Eine von vielen Fans erhoffte PC-Fassung des Actionspiels wird damit zumindest in Aussicht gestellt, scheint aber wie beim Vorgänger deutlich zeitverzögert zu erscheinen – ein Markt dürfte in jedem Fall vorhanden sein."

Déjà-vu? Red Dead Redemption?
Eine Veröffentlichung für den PC wurde damals nicht nicht ausgeschlossen. Man hielt sich vage, ähnlich wie hier. Der Markt war sicherlich da, es hätte zeitverzögert erscheinen können und keinen hätte es gestört zu warten. "Alle" ham drauf gewartet...und gewartet...und dann hiess es plötzlich von R* 'ja ne, doch nich. ejal, tschüss...'

Bin bis heute überzeugt dass ein PC Port locker drin gewesen wäre wenn man es auch wirklich gewollt hätte. Dann werden halt 6 Monate lang viele wenn nich alle resourcen auf diesen PC Port gerichtet, und erst danach wird die entwicklung des nächsten Spiel gestartet. Man hat es eben nicht als Priorität angesehn auch den PC mit ins Boot zu nehmen obwohl klar war das viele bis alle es kaufen wollten, für den PC. Es ist nich umsonst GOTY gekürt worden...*sigh*

Sony und Microsoft zahlen exclusiv dafür das die Konsolenversion von gta5 als erstes für Sie erscheinen wird, so lange darf Rockstar eben nichts konkretes zur PC-Version sagen.
Aber als echter PC-ler und Grafik-Feti wird es nur auf dem PC gespielt, sollte es kommen.

Sahneknuffi schrieb:
Red Dead Redemption sollte auch "später(TM)" für den PC erscheinen. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass GTA5 ein reiner Konsolentitel wird und schminke es mir ab.

amen....leider :rolleyes:

scully1234 schrieb:
Wir habens alle selber in der Hand,an deren Politik etwas zu ändern.

Einfach diesen miesen Subjekten von Publishern,und Erfüllungsgehilfen wie Rockstar,die eine solche Politik gegen den PC fahren,die kalte Schulter zeigen,und die Alternativen nutzen die sich derzeit auftun.
Gibt ja leider immer noch genug Leute, die's dann trotzdem kaufen. :(
Leute, tut der Branche doch bitte mal etwas Gutes und lasst das sein.

Ich weiß noch, wie ich mich damals auf GTAIV gefreut hatte. Der Kauf von mir (und zich Freunden) war eigentlich schon absolut sicher.
Dann kommt Rockstar aber mit seinem verspäteten Port, der technisch eine Frechheit ist, und dann auch noch mit gleich mehreren Gängelungen auf einmal kommt (Live, AsozialClub, SecuROM). Tja ... von uns hat dann kein Einziger das Spiel gekauft.
Wir hätten es wirklich unglaublich gerne gekauft. Ich hätte da auch mit Freuden 60€ für ausgegeben. Aber letztendlich konnten wir das mit unserem Gewissen nicht vereinbaren.

GrinderFX schrieb:
Und dazu scheint ihr es ja noch besser zu wissen als der Publisher selbst. Schon seltsam irgendwie.
Was ist denn daran seltsam?
Hier gibt's halt Leute mit Kompetenz ... bei diversen Publishern scheint es solche Leute nicht zu geben. Wo kommt diese Kompetenz her? Aus Erfahrung!
Wir sind die Kunden. Wir wissen, was wir wollen, und wofür wir Geld ausgeben.

Ich weiß mit absolut 100%iger Sicherheit, daß sich die PC-Version von GTAIV deutlich besser verkauft hätte, wenn sie nicht so ein technisches Desaster gewesen wär. Noch besser hätte sie sich verkauft, wenn es von Rockstar Mod-Support gäbe (darauf zu verzichten, bei einem Spiel wie GTA ist ohnehin völlig absurd).

Die Publisher wissen das nicht.
Die Publisher sehen nur:
"Ok, wir investieren nur das nötigste, um irgendeine PC-Version raus zu bringen .. ganz egal, was das am Ende für ein Müll ist. Die Leute kaufen's ja trotzdem."
Was diese inkompetenten Stümper natürlich nicht wissen ist, daß es eben auch noch eine ganze Menge an potenziellen Kunden gibt, die es dann aber eben nicht kaufen. Bei einem Spiel wie GTAIV dürften das einige Millionen sein, die durch diese dämlichen Sparmaßnahmen verloren gehen. Und diese einigen Millionen Kunden würden deutlich mehr Geld einspielen als eine vernünftige PC-Umsetzung kosten würde.

scully1234 schrieb:
Und du glaubst damit änderst du deren Einstellung zum PC als Ganzen?
Ist zumindest immer noch besser als das Spiel zu kaufen.

@Raubmordkopie: Nur damit ich das verstehe... Du wirst es als Konsolenportirung nicht kaufen? Ok, geht klar. Und als Strafe wirst Du es kopiert dennoch spielen, obwohl Dir das Spiel so nicht passt. Oder so, Du wirst Dir keinen neuen Golf kaufen, weil er auf ner Modulbauweise besteht. Wenn Du ihn Dir aber auf der Straße klaust, geht das in Ordnung? O tempora, o mores !

dass ist doch jetzt alles nur wieder Marketing für die Konsolen, ich schätze es wird einen "Port" ende 2013 geben!

Popel1 schrieb:
Kosten ja nicht mehr viel die Konsolen...

Pssshhh, wie definierste "nicht mehr viel"?! Man muss doch immer noch bis zu 200 und wenn nich mehr € hinwerfen, nur um ne Konsole und son beschissenen Controller dazu zu bekommen. Für das was da drin steckt, an Hardware, is das 'ne REINE FRECHHEIT, is das :D

Okay vielleicht kannste billiger eine schiessen auf ebay oder watt weiss ich. Aber ganz im ernst mehr als, ich sag ma, 80 €, is die Technik nich wert ;D

DukeGosar schrieb:
Ich weiß noch, wie ich mich damals auf GTAIV gefreut hatte. Der Kauf von mir (und zich Freunden) war eigentlich schon absolut sicher.
Dann kommt Rockstar aber mit seinem verspäteten Port, der technisch eine Frechheit ist, und dann auch noch mit gleich mehreren Gängelungen auf einmal kommt (Live, AsozialClub, SecuROM). Tja ... von uns hat dann kein Einziger das Spiel gekauft.
Wir hätten es wirklich unglaublich gerne gekauft. Ich hätte da auch mit Freuden 60€ für ausgegeben. Aber letztendlich konnten wir das mit unserem Gewissen nicht vereinbaren.

Schade eigentlich, denn das Spiel ist einfach klasse. Heute kostet es nur noch 20€ neu, da solltest du es schon mal gespielt haben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben