• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Rockstar äußert sich zur PC-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte GTA5 erst Monate später und als mieser Port für PC auf den Markt kommen, werde ich es wohl raubmordkopieren müssen, da ich für so einen Drecksverein kein Geld ausgebe. Und ich Dummerchen hatte vorgehabt es mir legal zu kaufen da ich für gute Spiele gerne zahle...

Naja, dann viel Spaß beim Konsolenmelken ihr geldgierigen Rockstargeier!

Das ist ja übel.
Für mich war bis jetzt klar, das eine PC Umsetzung kommt.
Das dies noch nicht fest steht finde ich schade.

Hää?
Hab ich was verpasst?
Bisher gabs doch garkeine Zweifel, dass das auf dem PC erscheint, wie schon jedes andere GTA zuvor.

bei den derzeitigen preisen von xbox und playstation ist es whh. für mich billiger die konsole extra für das spiel zu kaufen als meinen pc dafür aufzurüsten :D

DukeGosar schrieb:
Wenn alle immer und immer wieder warten, bis das Spiel für 10,- auf dem Grabbeltisch warten hat auch der letzte Hersteller keine Lust mehr. Ich sage: lasst den PC Markt zusammenbrechen, damit er sich danach wieder neu aufbaut. Der PC wird noch eine lange Zeit nicht verschwinden. Solange die Leute noch schreiben und arbeiten mit dem Computer wird es dafür auch Spiele geben.
Da sollten sich die Publisher auch nicht drüber wundern wenn sie derart vermurkste Spiele rausbringen, die man nicht einmal verkaufen oder gar verleihen kann und dann noch 50€ dafür wollen. DLCs kosten dann nochmal 30€. Wer zahlt bitte 80€ für ein PC-Spiel?

Und gerade Rockstar müsste da beschweren. Die PC-Version von GTA 4 war zu Release eine Frechheit. Nach unzähligen Patches ist sie halbwegs brauchbar geworden.

GrinderFX schrieb:
Was für eine saudumme Rechnung, deckt sich aber mit den anderen falschen Rechnungen.
wenn hat das Spiel 20 Euro gekostet, wenn überhaupt und dazu kommt noch Provision für Steam und andere Kosten. Da bleibt nicht viel übrig. Und wie gesagt, es hat sich ca. 300 000 mal, wenn überhaupt bei Steam verkauft. Also keine Fantasie hier.

Und dazu scheint ihr es ja noch besser zu wissen als der Publisher selbst. Schon seltsam irgendwie.

Du nennst hier irgendwelche Zahlen, ohne Quellen oder Links zu Veröffentlichen und dir sollen alle Glauben? Wo lebst du im Wünsch dir was Land? :)

MFG

Ich habe hier zwar eine Xbox 360 stehen, will aber vor allem so ein Game, lieber auf dem PC spielen. Keine Ahnung warum man ausgerechnet den PC weglässt, das verkauft sich doch mindestens genauso gut wie die Xbox oder PS3 Version ... finde diese ganze Geschichte mit Konsolenvorrang seit GTA 4 total lächerlich ...

CashWoody schrieb:
Ich habe hier zwar eine Xbox 360 stehen, will aber vor allem so ein Game, lieber auf dem PC spielen. Keine Ahnung warum man ausgerechnet den PC weglässt, das verkauft sich doch mindestens genauso gut wie die Xbox oder PS3 Version ... finde diese ganze Geschichte mit Konsolenvorrang seit GTA 4 total lächerlich ...

Dieser Konsolenvorrang besteht leider schon seit GTA 3, was mir leider auch sehr hoch kommt :(

Warum machen die das nicht einfacher?

Zuerst alles für PC optimieren, Grafik, KL usw...
Dann wenn alles fertig ist und bereit ist zum Verkauf, kann man dann für die Konsolen vorbereiten, dann paar Sachen raus schneiden in Sachen Grafik, so das es auf der PS3 und Xbox läuft. Aber doch nicht umgekehrt das es zuerst für Konsolen gemacht wird und danach für PC

GrinderFX schrieb:
@Raubmordkopie

Die Logik erschließt sich mir nicht!

Das tut mir aber Leid, es ist doch garnicht so schwer zu verstehen!

Ein Konsolenport auf den man Monate warten muss macht mich böse und deswegen werde ich mir das Spiel, falls es so ablaufen wird, raubmordkopieren da ich den Publisher nicht für soetwas unterstützen möchte. Genau das habe ich bereits geschrieben.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Es handelt sich hierbei um einen von Rockstar selbst erstellten Teufelskreis, selbst schuld.

Konti schrieb:
Rockstar ist echt verkommen.
Statt ihr Spiel zu dem zu machen, was es sein könnte, gucken sie nur noch auf's Geld.

Wenn die PC-Version von GTAV so wie die von GTAIV wird, können sie's von mir aus auch gleich lassen. Auf so einen Mist kann ich nämlich verzichten.

Wir habens alle selber in der Hand,an deren Politik etwas zu ändern.

Einfach diesen miesen Subjekten von Publishern,und Erfüllungsgehilfen wie Rockstar,die eine solche Politik gegen den PC fahren,die kalte Schulter zeigen,und die Alternativen nutzen die sich derzeit auftun.

Was meint ihr wie schnell die Ratten wieder angekrochen kommen,wenn der Geldsegen der PC Branche(den es ja nach ihren Märchen gar nicht gibt,weil wir ja alles Kriminelle sind)versiegt

Oder ganz und gar die Alternativen Ergebnisse zu Tage fördern,die ihnen ganz und gar Konsolen Kundschaft abgräbt,aufgrund einer Gewichtung die wieder Qualität und Innovationswillen in die PC Spiele Branche bringt

Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Lächerlich sowas, für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man ein Spiel das auf PC's entwickelt wird zuerst für eine Konsole rausbringen kann.

AleXreleXed schrieb:
Oh man und ich habe gehofft GTA V kommt auf PC, PS3, Xbox 360 zu selben Zeitpunkt. FAIL! :(

Seit GTA III erscheinen die PC-Versionen Monate später als die Konsolenversionen. Jedes Mal das gleiche gemecker. :rolleyes::stock::heuldoch:

Raubmordkopie schrieb:
Ein Konsolenport auf den man Monate warten muss macht mich böse und deswegen werde ich mir das Spiel, falls es so ablaufen wird, raubmordkopieren da ich den Publisher nicht für soetwas unterstützen möchte. Genau das habe ich bereits geschrieben.
.

Und du glaubst damit änderst du deren Einstellung zum PC als Ganzen?

Artikel schrieb:
Zudem biete sich nun die Möglichkeit, auf umständliche Storykniffe zu verzichten – etwa indem nach einem Banküberfall der Fahrer angeschossen werden muss, damit der Spieler das Fluchtauto steuern kann, damit er nicht zum Passagier verkommt.
Egal wie ich den Satz drehe, wende, verändere und Kommata entferne und durch Wörter wie "oder" ersetze: Der Satz ergibt irgendwie keinen wirklichen Sinn.

Ein Interpretationsmöglichkeit wäre z.B.: "Wenn man den KI-Fahrer anschießt/nachdem man in angeschossen hat, kann man selbst fahren und somit Storyelemente umgehen."

..ernsthaft jetzt: Was?

Ich frag mich was die Leute erwarten .. bei einer Produktion dieser Größenordnung (GTA 4 hat wohl mehr als 100 Millionen gekostet) kann man nicht auf die Plattform als Lead setzen, die die wenigsten Umsätze generiert. Laut Rockstar hat sich GTA 4 ca. 22 Millionen mal verkauft, selbst wenn man vom günstigsten Fall ausgeht, entfallen knapp 2 Millionen Versionen auf den PC, was weniger als 10 % der Gesamterlöse entspricht.

Außerdem ist davon auszugehen das davon ein nicht unerheblicher Anteil durch diverse Rabattaktionen & Steamsales zustandekommt, bei denen GTA 4 z.B. bei Steam teilweise für einen Appel & Ei zu kriegen war und in der Topsellerliste ganz oben dabei war.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das Rockstar auf die PC Version verzichten wird ... jedenfalls hoffe ich das mal stark !!

Hoffen wir mal, dass wir in ca. einem Jahr die PC-Version in den Händen halten können.
Sich jetzt aufzuregen, wo noch keine entgültige Entscheidung seitens Rockstar getroffen wurde, ist den Aufwand nicht wert. Also bleibt nur abwarten und Tee trinken (oder Bier)
:schluck:

scully1234 schrieb:
Und du glaubst damit änderst du deren Einstellung zum PC als Ganzen?

Nein. Wie schon gesagt ist das ein Teufelskreis, dadurch dass potentielle Käufer wie mir das Spiel dann nicht mehr kaufen sondern raubmordkopieren hat Rockstar ja erstrecht ne Begründung für ihr Verhalten. Aber das ist dann nicht wirklich meine/unsere Schuld. Man kann nicht verlangen dass man obwohl man verarscht wurde doch ein Produkt legal erwirbt, nur damit man das nächste Mal nicht mehr so verarscht wird... klingt komisch, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben