Bellringer
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine doch recht alte GTX 570 Phantom gegen eine neuere Karte austauschen.
Da ich aber keiner bin, der die aktuellsten Spiele auf höchster Detailstufe spielt, sondern eher ältere Spiele und ab und an mal etwas neuere, möchte ich mir natürlich keine ultra high end Karte kaufen.
Gerade nicht für mein älteres System.
Der Grundaufbau des Systems besteht auf
ASrock z-68 pro 3
i5-2500k
16GB RAM
GTX 570 (aktuell)
Heute früh habe ich gelesen, dass Nvidia jetzt dann demnächst die GTX 1050 als budget Karte rausbringt.
Nun möchte ich gerne in dem Zuge bei euch nachfragen, ob sich denn eine 1050 überhaupt lohnt zu kaufen.
Das aktuell Grafik intensivste Spiel das ich spiele ist World of Warcraft, H1Z1, DayZ.
Alles andere sind Simulationen bei der sich die GTX 570 schon langweilt.
Meine Frage an euch wäre, ob sich die 1050 lohnt oder ob man wirklich eher die 150 EUR mehr ausgeben sollte für die 1060.
Sind 150 EUR mehr gerechtfertigt für die 1060?
Das kann ich als Laie einfach nicht beurteilen. Daher müsst ihr mir hier helfen
Bin dankbar für eure Meinungen und Vorschläge
Danke!
ich würde gerne meine doch recht alte GTX 570 Phantom gegen eine neuere Karte austauschen.
Da ich aber keiner bin, der die aktuellsten Spiele auf höchster Detailstufe spielt, sondern eher ältere Spiele und ab und an mal etwas neuere, möchte ich mir natürlich keine ultra high end Karte kaufen.
Gerade nicht für mein älteres System.
Der Grundaufbau des Systems besteht auf
ASrock z-68 pro 3
i5-2500k
16GB RAM
GTX 570 (aktuell)
Heute früh habe ich gelesen, dass Nvidia jetzt dann demnächst die GTX 1050 als budget Karte rausbringt.
Nun möchte ich gerne in dem Zuge bei euch nachfragen, ob sich denn eine 1050 überhaupt lohnt zu kaufen.
Das aktuell Grafik intensivste Spiel das ich spiele ist World of Warcraft, H1Z1, DayZ.
Alles andere sind Simulationen bei der sich die GTX 570 schon langweilt.
Meine Frage an euch wäre, ob sich die 1050 lohnt oder ob man wirklich eher die 150 EUR mehr ausgeben sollte für die 1060.
Sind 150 EUR mehr gerechtfertigt für die 1060?
Das kann ich als Laie einfach nicht beurteilen. Daher müsst ihr mir hier helfen

Bin dankbar für eure Meinungen und Vorschläge

Danke!