GTX 1050 vs 1060 bei Kauf jetzt

berkeley schrieb:
Das mit WoW hält sich als "Gerücht" immer noch sehr hartnäckig. Ja, ältere AMD Karten sind tatsächlich etwas langsamer gewesen. Aktuelle Polaris Karten haben kaum/keinen Nachteil.

Gerücht? Kaum/kein Nachteil?

Im Gesamtperformancerating trennen die beiden Beispielkarten hier 8%.
In WoW trennen die beiden Karten 36%.
Die aktuelle Polariskarte ist 28% langsamer in WoW. Das kommt meinen angegeben 30% verdammt nah.
Vieleicht solltest du aufhören Gerüchte zu verbreiten? Vor allem wenn der TE auch noch besonderen Wert auf WoW legt. Ausserdem kommt dann der Overhead hinzu wenn viel los ist wie Seelenernter erwähnt hat, was sehr whschl nichtmal auf den Benches hier abgebildet ist.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 197
  • 2.jpg
    2.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 192
Ja und? Wenn man z. B. mit sinnlosen Settings testet, kann alles sein.

Hier sehe ich nicht von den "Mageschen 36%"
wow1.png

berkeley schrieb:
Ja und? Wenn man z. B. mit sinnlosen Settings testet, kann alles sein.

Hier sehe ich nicht von den "Mageschen 36%"

Du hast völlig recht mit den sinnlosen Settings. Die aus deinem Test sind sinnlos. Richtig erkannt :schluck: .

Diese sind nämlich einem Test (Test) entnommen der für die RX 460 / GTX 950 gemacht wurde.
Dort wurden die Details bei einigen Spielen so runtergeschraubt, dass sinnvolles Testen mit diesen langsamen Karten möglich ist.
Das führte im Test zu FPS von 127 für die RX 470 und 149 für die GTX 970.
In "meinem" Test (Test2) dagegen wird mit normalen Settings getestet (1080p, max Details, 4xAA).
Das führt zu FPS von 92 für die RX 470 und 125 für die GTX 970.

Bist du jetzt so Fanboy, dass du mir erklären willst, dass 127 FPS sinnvoller sind bei WoW als 92 mit schöneren Details? Ernsthaft Fanboy? Das kannst du doch bestimmt besser.

Da du ein Gelegenheitsspieler bist würde ich dir zur GTX 1050Ti 4GB raten die um die 155€ kosten soll. Aber nichts genaues weiß man und ich würde Tests abwarten. Dann mit der AMD 460 4GB vergleichen.
Wichtig ist eher 4GB Grafikkarten zu nehmen. Auch in diesem Bereich. Diese Graks sind für mich auch am interessantesten. Was Strom- Preis Leistung betrifft.

öcdc schrieb:
Du hast völlig recht mit den sinnlosen Settings. Die aus deinem Test sind sinnlos. Richtig erkannt :schluck: .

Diese sind nämlich einem Test (Test) entnommen der für die RX 460 / GTX 950 gemacht wurde.
Dort wurden die Details bei einigen Spielen so runtergeschraubt, dass sinnvolles Testen mit diesen langsamen Karten möglich ist.
Das führte im Test zu FPS von 127 für die RX 470 und 149 für die GTX 970.
In "meinem" Test (Test2) dagegen wird mit normalen Settings getestet (1080p, max Details, 4xAA).
Das führt zu FPS von 92 für die RX 470 und 125 für die GTX 970.

Bist du jetzt so Fanboy, dass du mir erklären willst, dass 127 FPS sinnvoller sind bei WoW als 92 mit schöneren Details? Ernsthaft Fanboy? Das kannst du doch bestimmt besser.
Herzlichen Glückwunsch öc. Wenn der TE nach "reduzierten Details" und einer low-budget Karte fragt um 100-150€, dann kommst du natürlich mit 4xMSAA und max Details usw. am besten in 4K... Weils für den TE das sinnvollste ist...

Nicht etwa, weil sich der TE evtl. doch mit einer 1050 Ti/460/470 bis maximal 180€ begnügen könnte, sondern weil ich natürlich ein Fanboy bin. Dass du dich mit den WoW Settings scheinbar 0 auseinander gesetzt hast, zeigst du damit gleichzeitig auch noch. Ich will ja niemandem Inkompetenz unterstellen...

Aber wen du genau hinschaust, dann stellst du fest, das AMD in WoW hauptsächlich Probleme mit 4x MSAA hat. Kannst dazu gerne auch ein wenig in den PCGH Foren stöbern. Einen passenden Benchmark gibt es auch in max Quali + CMAA und wem das zu wenig ist, der nutzt eben Downsampling.
Dabei ist WoW so grottig programmiert, dass praktisch jede GPU in einen CPU Limit läuft und selbst die GTX 1080 ist dabei gerade mal wahnsinnige 27% schneller als die langsamste RX 470 Custom. Aber naja, Hauptsache ich bin ein Fanboy.

pcgh.png

Zumal, wo steht denn bitte, dass der TE ausschließlich WoW spielt? Nirgends? Na also, über 10-20 fps Differenz bei Absoluten 80-100fps interessiert das wohl keine Sau. Bis auf die ÖCis...
Dann lieber eine Karte, mit der man in allen anderen Games und auch zukünftig wesentlich schneller unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben