GTX 1060 in 3 Jahre alten PC

Hi,

hab die Beta mit einem i5-2500K und einer GTX 750Ti gespielt.

Für "full HD"(1920x1080) sollte die GTX1060 oder RX480 im Normalfall (=wer auf 100+ fps verzichten kann) genügen.

Selbst ein 6600k ist mit OC eher gegen 40% schneller…

Ein kabylake 7600k wird mit OC gegen 50-60% schneller sein…

Mit KabyLake Nachfolger könnte ein Upgrade langsam interessant werden.

MaW85 schrieb:
Schwachsinn, wer auf den mist hereinfällt ist selber schuld.

Wirklich Ahnung hast du keine, wa? Mal Thread zu GPU-Limitierung/CPU-Limitierung reinziehen und staunen. :freak:

Was den Test von Gamestar angeht............naja. Schön wenn es auch auf älteren CPU´s läuft. Aber das war auch vorrauszusehen, da manche ältere CPU nunmal auch schneller ist als manche neuere CPU. Deswegen schrieb ich auch "erste Tests abwarten". Wie es mit den wichtigen min.FPS aussieht kann man aber leider beim Gamestartest nicht ersehen. Was nutzen mir 100FPS im Durchschnitt wenn im wichtigen Schlachtgetümmel die FPS dann auf unter 50 oder gar 30 einbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Um hier nicht unnötig ein eigenes neues Thema eröffnen zu müßen, frage ich auch gleich mal hier nach, ich hoffe es ist gestattet? :)

Und zwar habe ich kürzlich meinen Rechner komplett aufgerüstet, bis auf das Gehäuse (Silverstone Temjin TJ07) und NT (Ist noch ein gutes altes Modulares BeQuiet 750w) ist alles neu.

Jetzt habe ich mir aus den alten Teilen wieder einen Rechner komplett zusammengebaut, ich hatte noch ein recht neues Thermaltake Case und ein BeQuiet 600W NT übrig.

Jetzt bin ich auch grad am überlegen ob ich in diesen Rechner ne GTX 1060 einbauen soll? Die Frage ist jetzt ob sich das lohnt? Aktuell ist ne GTX 670 2GB drinnen.

Die restliche Hardware sieht wie folgt aus

Intel Core i7 2600K
16GB DDR3-1600
ASROCK Z68 extreme 3 gen3

Was meint ihr, lohnt sich das? Der i7 2600K ist ja immer noch gut mit dabei, wie ich das so bei manchen Benchmarks sehe.

Greets makavelitha

bensel32 schrieb:
Wirklich Ahnung hast du keine, wa? Mal Thread zu GPU-Limitierung/CPU-Limitierung reinziehen und staunen. :freak:

Was den Test von Gamestar angeht............naja. Schön wenn es auch auf älteren CPU´s läuft. Aber das war auch vorrauszusehen, da manche ältere CPU nunmal auch schneller ist als manche neuere CPU. Deswegen schrieb ich auch "erste Tests abwarten". Wie es mit den wichtigen min.FPS aussieht kann man aber leider beim Gamestartest nicht ersehen. Was nutzen mir 100FPS im Durchschnitt wenn im wichtigen Schlachtgetümmel die FPS dann auf unter 50 oder gar 30 einbrechen.

Nee habe null Ahnung. Mein Xeon x5650 @4ghz ohne HTT war in Full bei allen 6Kernen bei 80% und meine Fury X war bei 100% Auslastung. Man brauch nicht immer die neuste Gen. Und ich weis auch das die neueren CPU mehr IPC haben.

Dazu hat BF1 noch DX12 was bei bestimmten CPU einen Leistungsplus gibt und ja bestimmten GPUs verlieren minimal Leistung unter DX12.

Sag mal bist du überhaupt in der Lage einen Text zu erfassen? Mein Eingangspost sagte aus das ein i5 6600 in den Mindestanforderungen steht und da er einen i5 3470 hat, er einfach erste Tests abwarten soll. Keine Sau hat hier behauptet das seine CPU zu langsam wäre. Erfasse den Sinn eines Posts bevor du hier drauflos postest.

Du spielst schon BF1?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben