Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Nvidia GTX 1060 gekauft und korrekt eingebaut. Ich habe noch einen alten Monitor (nur VGA anschluss) gefunden den ich gerne als zweit Bildschirm benutzen würde. Ich habe mir also einen Adapter gekauft von DVI-D zu VGA. Als ich nun aber den Bildschirm angeschlossen habe hat mein Rechner diesen nicht erkannt habe ich etwas falsch gemacht?
Investiere lieber in einen neuen Monitor, anstatt 30-40€ für einen Digital-Analog-Konverter aus dem Fenster zu schmeissen. (Das Ding wirst du in der Zukunft eh nie wieder brauchen).
Da ich gerade vor der selben Frage stand und diesen Thread gefunden habe;
Er braucht doch quasi downsize auf VGA - also von einem digitalen HDMI bzw. DVI Signal auf ein analoges VGA Signal. Dafür bräuchte er doch z.B. diesen Konverter:
Ich hab mir den zumindest bestellt, da der Monitor, den ich habe, fast neu ist. War früher mal ein Schnäppchen gewesen und stand Jahre auf dem Boden - original verpackt - und als Zweitmonitor für das Arbeiten mit Office oder als Zweitanzeige wenn man Spiele spielt (für TS oder procon) völlig ausreichend!
Warum sind alle so auf HDMI zu VGA fixiert? Die HDMI Konverter brauchen immer separaten Strom um halbwegs zu funktionieren (meist über 5V USB) und sind teuer.
Weil sie zuverlässig funktionieren und auch kein Strom brauchen. DP-VGA macht da weitaus mehr Probleme. Und auch nicht mehr kosten, als Dein Vorschlag.
Wenn bei DP-VGA Adapter nicht explizit aktiv oder Konverter mit in der Beschreibung steht, dann kann man erst mal davon ausgehen, sie funktionieren nicht.
Warum sind alle so auf HDMI zu VGA fixiert? Die HDMI Konverter brauchen immer separaten Strom um halbwegs zu funktionieren (meist über 5V USB) und sind teuer.
Es liegt ja nicht nur am Anschluss; es gibt ja noch digital und analog. Wenn man also einen digitalen DVI Ausgang hat, kann man nicht einfach einen simplen Adapter nehmen. Bsp.: meine "alte" Graka gtx 560 ti hatte noch einen analogen DVI Ausgang. Da konnte ich einen einfachen Adapter nehmen - bei der 1060er geht das nicht mehr. Hier muss das digitale Signal mithilfe eines Chips in ein analoges umgewandelt werden.
Btw: der, den ich jetzt bestellt habe kostet 6,50€