GTX 275 oder 4890 vor allem aber LEISE!

Deins hat 28A combined? Sicher?
Oder verwechselst Du das mit einer Schiene?

Ich habe 2 Schienen zu 25A und 18A und das Etikett sagt 40A combined....
 
Ich habe ein Be Quiet Dark Power Pro mit 430W und zwei 12V-Schienen mit jeweils 20A, die combined 28A liefern. Und das reicht für meinen E8400@3,6GHz und meine GTX 275 mehr als aus.
 
Ok, gut zu wissen.

Danke Dir!
 
Ich hoffe du hast genug Platz im Case ;)
 
SonnyHH schrieb:
Also, hier nun ein kleiner Bericht meiner ersten Stunden mit der neuen Karte.
Hier nochmal die genaue Bezeichnung:

GTX 275 Green Silent Performance Edition (212€)
Basismodell XFX (+5€ Aufpreis)
Flüssigmetallwärmeleitpaste (+15€ Aufpreis)

kurze frage:
ich seh da nur die karte für 189€, sind das bei denen auch tagespreise oder wie?
 
Klicke mal nur auf "GTX 275" (nicht auf Ref Design oder so).
Scroll runter und Du findest sie.
 
Ja, Edel-Grafikkarte hat Tagespreise... ist mir ebenfalls aufgefallen. Bei mir war die WLP noch nicht aufpreispflichtig, dafür hat die Karte schon alleine 197 gekostet.

Jetzt kostet die GTX 275 "Green Silent Edition" 189€ + 16€ WLP


SonnyHH
Worin liegt nun eigentlich der Unterschied zwischen deiner Variante und der V.I.P-Karte?



MfG Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier erstmal der Link zu meiner Karte:

http://www.edel-grafikkarten.de/pro....html&XTCsid=fd3b6243d82a8a21342894b17096ce54


Hier kannst du auch die WLP je nach Wunsch auswählen und dann bei der Bestellung anfragen, on du eine XFX als basismodell bekommen kannst. Antwort darauf war dann der 5€ Aufpreis, der sich meiner Meinung nach lohnt, da Platine und vor allem der Kühlkörper besser verarbeitet sind. Aber das ist Geschmacksache...

Der Unterschied dann zur XFX VIP-Edition ist eine Spannungsreduzierung bei gleichbleibendem Takt (650 MHz) was zu einer doch recht guten Stromsparoption wird...
...daher vermutlich der Beiname "Green Silent Per....."

Wo dann hingegen bei der normalen "Green Silent" neben der spannung auch noch zusätzlich der Takt um 50MHz gesenkt wird um mehr Strom zu sparen. Das kannst du bei deinem (Hanussen) bildchen sehen, da du ja die "Green Silent" hat, welche auf 600M Hz läuft ...Daher dann auch die 23€ mehr für die "Green Silent Performance" auf der Uhr, da das Bios wohl etwas kniffeliger gestrickt wird und du immerhin wieder Originaltakt hast...letztenendes bezahlst du den aufpreis für den Aufwand der Bios-Modifikation

Zum Vergleich mein Abbild mit GPU_Z:
http://gpuz.techpowerup.com/09/08/30/esx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
letztenendes bezahlst du den aufpreis für den Aufwand der Bios-Modifikation
Die reine Green Silent Edition hat hat bestimmt auch eine höhere Watt/Performance, also verbraucht nochmal ein Ruckerl weniger unter Last als die GSPE. Und ist wahrscheinlich nochmal ein Ruckerl leiser...

Edit: Neue PCGH ist raus 10/09
GTX 275 VIP Edition: 0,3/2,8 Sone 2D/3D http://www.edel-grafikkarten.de/pro....html&XTCsid=fd3b6243d82a8a21342894b17096ce54
HD 4890 Heidi 850er zig mal leiser als die Vapor-X(sogar leiser als die HD 4870 Vapor-X unter Last) mit 0,7/0,7 Sone 2D/3D http://www.edel-grafikkarten.de/pro....html&XTCsid=fd3b6243d82a8a21342894b17096ce54

Hätte gehofft das noch mehr getestet werden, einziger Anhaltspunkt bleibt die GTX 260 GSPE 650 mit 0,5/0,5 Sone 2D/3D bei den NV Karten -> schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 275 VIP Edition: 0,3/2,8 Sone

Edel-Grafikkarten wäre wirklich gut beraten selbst Tests in einem Messlabor anfertigen zu lassen.

0,3 Sonne im 2D-Modus ist wirklich perfekt, wenn das oben kein Tippfehler ist dann ist die Grafikkarte aber wirklich ein Staubsauger im 3D-Betrieb.

MfG Hanussen
 
Ist kein Tippfehler genau der gleiche Staubsauger wie die HD 4890 Vapor-X 2,8 Sone. Allerdings wird die Karte auch nicht mit leise beworben. Ref. Design hald die sind alle so laut...
0,3 Sonne im 2D-Modus ist wirklich perfekt
Die Green Silent haben wahrscheinlich ca. 0,1-0,3 Sone im Idle, aber uns fehlen einfach Fakten, so schauts aus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hanussen

0,3 Sone aus 0,5m sind extrem leise, aber noch hörbar - ergo nicht perfekt. Perfekt bei PCGH wären 0,1 Sone.
 
Die Palit GTX275 ist nicht leise, nur akzeptabel ! Für Silent System aber nicht zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben