X-Factor1982
Lt. Junior Grade
qium schrieb:Also was momentan DIE beste Grafikkarte auf dem Markt ist, darüber scheiden sich die Geister. Von der Leistung her liegt die 4870X2 fast immer deutlich vor der GTX280, allerdings hat diese Karte eben die Nachteile einer Multi-GPU Grafikkarte (Skalierung hängt von den Treibern ab, es können Mikroruckler auftreten). Momentan treten bei der 4870X2 noch keine Mikroruckler auf, da sie noch jedes Spiel flüssig darstellen kann, außer du spielst auf nem sehr, sehr großen Bildschirm mit allerhöchsten Einstellungen. Deshalb frage ich dich: Wo genau hast du mit 2 x 4870 im CF Mikroruckler festgestelle?!
Von den Temperaturen her geben sich schätze ich mal die GTX und die X2 nicht viel, Leistung hat eben ihren Preis, auch was die Lautstärke angeht (wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann ich finde die Lautstärke der X2 nicht störend).
Allerdings für 5 Jahre willst du sicher keine Grafikkarte behalten. Überleg mal was vor 5 Jahren aktuell war (Geforce 4) und heute ist jede Grafikkarte für 30€ besser als die. Also am sinnvollsten wäre es wohl EINE 4870 zu kaufen und in kürzeren Intervallen wieder aufzurüsten.
Gruß
Qium
//Edit: Ah verdammt, da war wohl jemand ein paar Sekunden schneller als ich
Macht ja nix der Gedanke zählt