GTX 460 1GB: Herstellerfrage

habe heute meine sparkle 1gb oc gtx 460 bekommen.

vrm kühler konnte ich nicht entdecken.

hatte davor ne 8600gt die hab ich nicht gehört die neue 460 höre ich deutlicher... sehr schade

grüße flode

So, die Gigabyte GTX 460 1GB lüppt!

Ist idle nicht ganz unhörbar, aber noch sehr gut vertretbar. Habe ein relativ leises System. Absolute Silent Freaks müssen basteln. Unter Last natürlich etwas lauter, aber nicht so wie meine 8800GT. Habe jedoch das Gefühl, dass die 8800GT (Zotac AMP!) idle einen Tick leiser zu Werke ging.

Hab mal Vantage auf Extreme Preset laufen lassen, aber nebenbei noch jede Menge Kram offen gehabt:

X6890
GPU: 6601
CPU: 40739 (Q9550 @ 3,5GHz)

Temps laut Afterburner: max. 85 Grad (ebenso nach einer halben Stunde Metro 2033). Lüfter läuft dann auf 65%. Idle nach einer Cooldown-Phase: um 40 Grad bei 40%.

Das BIOS gibt unter Last 1,0120v auf die GPU. Idle sind es 0,8750v.

Spulenfiepen habe ich noch nicht gehört, aber auch noch nicht die üblichen Verdächtigen durch (Crysis).

Werde mal schauen, was OC sagt...

Ich hab meine gigabyte gtx 460 oc gestern eingebaut. Kann mich bis jetzt über nichts beklagen. Die Karte ist sehr leise und Starcraft 2 läuft super. Die Lieferzeit bei Alternate waren nur 7 Tage, hatte schlimmeres befürchtet. (Nun haben sie die Karte aber innerhalb von 24h lieferbar)

Bei der Karte sind außerdem alle nötigen Adapter dabei:
2* Stromadapter 4er auf 6pin PCIe
DVI auf VGA
miniHDMI auf HDMI

Zuletzt bearbeitet:
nein, nur die von joe-b genannten adapter liegen bei.

hallo möchte mir die Gigabyte holen, aber weiß noch nicht genau ob ich jetzt zuschlagen soll (199,- bei Alternate) oder noch ein paar Monate warten sollte... in der Hoffnung das bessere Modelle dann auch unter 200€ kosten.

da die GTX 460 so gut vekauft wird könnte ich mir gut vorstellen, dass die Preise im Herbst noch wieder angezogen werden... ...oder was meint ihr?

eher unwahrscheinlich dass die preise noch steigen, im herbst kommt ja ati's neue 6xxx reihe raus. ist anzunehmen, dass dann die preise noch etwas fallen, vorher aber nicht.

wär nicht verkehrt jetzt zuzuschlagen, wenn du die leistung jetzt brauchst. ansonsten kannst ja noch auf die neuen ati karten warten, die kommen im september/oktober auf den markt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von der EVGA GeForce GTX 460 1024MB EE (External Exhaust) so zu halten?
Die haben ja z.B. einen anderen Kühler drauf?

die preise werden eher wieder etwas ansteigen, da nvidia ihre 400er serie nicht so wegbekommt wie sie es sich vorgestellt haben und den händlern daher zur zeit ordentliches kickback gewährt. die aktuellen preise sind reine kampfpreise.

EditionOne schrieb:
Was ist denn von der EVGA GeForce GTX 460 1024MB EE (External Exhaust) so zu halten?
Die haben ja z.B. einen anderen Kühler drauf?

Wenn Dich hohe Lautstärken und eine ineffiziente Kühlung nicht stören, kannst Du beruhigt zugreifen bei dieser Karte... :D

Hab vorhin die Gigabyte 460 OC bekommen, nur krieg ich den Treiber, also dieses Control Center nicht installiert, weiß einer was ich tun kann damit's läuft? hatte vorher ne ATi 4850

ATI (Catalyst) Control Center für eine nVidia GTX460... ?! :confused_alt:

Ne, das Nvidia Control Panel, eben das CCC pendant für die Nvidia Nutzer, hab grade rausgefunden dass ich das extra installieren muss.

Müsste normal im Treiber inklusive sein, den du von nVidia.de herunterlädst.

keine Ahnung was das war, Psysx musste ich auch extra installiern. Konnte bisher weder Fiepen feststellen noch kann ich mich über schlechte Leistung beschweren.

Crysis läuft mit 8xQAA in 1440x900 mit allem auf very High mit 30-50fps

Im Idle ist sie ca 35°C warm.

So, meine Gigaybte GTX460 OC mit 1GB ist heute gekommen und habe Sie eingebaut.

Die Karte sieht recht edel und sehr gut verarbeitet aus.

Sehr sehr leise - Unter Windows nicht zu hören ( 40 % Lüfter ) und so 30-32 Grad warm

Habe gerade mal den RE 5 Benchmark laufen lassen und selbst da unter Last hab ich nix gehört.Die Karte wurde da max. 63 Grad heiß

Meine 8800GT von Palit mit dem Customkühler war da viel viel Lauter und vorallem heißer.

Ich kann die Karte absolut empfehlen und für 199 Euro ein super Angebot.

im idle hat die gigabyte bei 40% fan konstante 41 grad bei mir... mit welchem programm liest du aus

Mit SIW und GPU-Z.Habe aber auch evtl. eine andere Belüftung oder ähnliches.Aber 41 Grad sehr gut.Meine 8800GT hatte Idle schon 56 -58 Grad
Ergänzung ()

Sollte die GTX460 nicht 336 Shader haben?GPU-Z zeigt mit an : Shaders - 224 Unified

das ist ein Fehler, wurde hier schonmal irgendwo gepostet. Beim Nv Control Panel Client werden 336 angezeigt. Wird sicher mit der nächsten GPU-Z Version gefixt.

Zurück
Oben