Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 460 1GB: Herstellerfrage
- Ersteller Nergal
- Erstellt am
So, die Gigabyte GTX 460 1GB lüppt!
Ist idle nicht ganz unhörbar, aber noch sehr gut vertretbar. Habe ein relativ leises System. Absolute Silent Freaks müssen basteln. Unter Last natürlich etwas lauter, aber nicht so wie meine 8800GT. Habe jedoch das Gefühl, dass die 8800GT (Zotac AMP!) idle einen Tick leiser zu Werke ging.
Hab mal Vantage auf Extreme Preset laufen lassen, aber nebenbei noch jede Menge Kram offen gehabt:
X6890
GPU: 6601
CPU: 40739 (Q9550 @ 3,5GHz)
Temps laut Afterburner: max. 85 Grad (ebenso nach einer halben Stunde Metro 2033). Lüfter läuft dann auf 65%. Idle nach einer Cooldown-Phase: um 40 Grad bei 40%.
Das BIOS gibt unter Last 1,0120v auf die GPU. Idle sind es 0,8750v.
Spulenfiepen habe ich noch nicht gehört, aber auch noch nicht die üblichen Verdächtigen durch (Crysis).
Werde mal schauen, was OC sagt...
Ist idle nicht ganz unhörbar, aber noch sehr gut vertretbar. Habe ein relativ leises System. Absolute Silent Freaks müssen basteln. Unter Last natürlich etwas lauter, aber nicht so wie meine 8800GT. Habe jedoch das Gefühl, dass die 8800GT (Zotac AMP!) idle einen Tick leiser zu Werke ging.
Hab mal Vantage auf Extreme Preset laufen lassen, aber nebenbei noch jede Menge Kram offen gehabt:
X6890
GPU: 6601
CPU: 40739 (Q9550 @ 3,5GHz)
Temps laut Afterburner: max. 85 Grad (ebenso nach einer halben Stunde Metro 2033). Lüfter läuft dann auf 65%. Idle nach einer Cooldown-Phase: um 40 Grad bei 40%.
Das BIOS gibt unter Last 1,0120v auf die GPU. Idle sind es 0,8750v.
Spulenfiepen habe ich noch nicht gehört, aber auch noch nicht die üblichen Verdächtigen durch (Crysis).
Werde mal schauen, was OC sagt...
Joe-B
Cadet 4th Year
Ich hab meine gigabyte gtx 460 oc gestern eingebaut. Kann mich bis jetzt über nichts beklagen. Die Karte ist sehr leise und Starcraft 2 läuft super. Die Lieferzeit bei Alternate waren nur 7 Tage, hatte schlimmeres befürchtet. (Nun haben sie die Karte aber innerhalb von 24h lieferbar)
Bei der Karte sind außerdem alle nötigen Adapter dabei:
2* Stromadapter 4er auf 6pin PCIe
DVI auf VGA
miniHDMI auf HDMI
Bei der Karte sind außerdem alle nötigen Adapter dabei:
2* Stromadapter 4er auf 6pin PCIe
DVI auf VGA
miniHDMI auf HDMI
Zuletzt bearbeitet:
Gold Digger
Lt. Junior Grade
adpater von dvi auf hdmi ist nicht zufällig noch im Lieferumfang?
Gold Digger
Lt. Junior Grade
ok Danke.
Mr.Oberlucker
Ensign
hallo möchte mir die Gigabyte holen, aber weiß noch nicht genau ob ich jetzt zuschlagen soll (199,- bei Alternate) oder noch ein paar Monate warten sollte... in der Hoffnung das bessere Modelle dann auch unter 200€ kosten.
da die GTX 460 so gut vekauft wird könnte ich mir gut vorstellen, dass die Preise im Herbst noch wieder angezogen werden... ...oder was meint ihr?
da die GTX 460 so gut vekauft wird könnte ich mir gut vorstellen, dass die Preise im Herbst noch wieder angezogen werden... ...oder was meint ihr?
eher unwahrscheinlich dass die preise noch steigen, im herbst kommt ja ati's neue 6xxx reihe raus. ist anzunehmen, dass dann die preise noch etwas fallen, vorher aber nicht.
wär nicht verkehrt jetzt zuzuschlagen, wenn du die leistung jetzt brauchst. ansonsten kannst ja noch auf die neuen ati karten warten, die kommen im september/oktober auf den markt.
wär nicht verkehrt jetzt zuzuschlagen, wenn du die leistung jetzt brauchst. ansonsten kannst ja noch auf die neuen ati karten warten, die kommen im september/oktober auf den markt.
Zuletzt bearbeitet:
EditionOne
Cadet 4th Year
Was ist denn von der EVGA GeForce GTX 460 1024MB EE (External Exhaust) so zu halten?
Die haben ja z.B. einen anderen Kühler drauf?
EditionOne schrieb:Was ist denn von der EVGA GeForce GTX 460 1024MB EE (External Exhaust) so zu halten?
Wenn Dich hohe Lautstärken und eine ineffiziente Kühlung nicht stören, kannst Du beruhigt zugreifen bei dieser Karte...
hansipante
Lieutenant
Hab vorhin die Gigabyte 460 OC bekommen, nur krieg ich den Treiber, also dieses Control Center nicht installiert, weiß einer was ich tun kann damit's läuft? hatte vorher ne ATi 4850
hansipante
Lieutenant
Ne, das Nvidia Control Panel, eben das CCC pendant für die Nvidia Nutzer, hab grade rausgefunden dass ich das extra installieren muss.
hansipante
Lieutenant
keine Ahnung was das war, Psysx musste ich auch extra installiern. Konnte bisher weder Fiepen feststellen noch kann ich mich über schlechte Leistung beschweren.
Crysis läuft mit 8xQAA in 1440x900 mit allem auf very High mit 30-50fps
Im Idle ist sie ca 35°C warm.
Crysis läuft mit 8xQAA in 1440x900 mit allem auf very High mit 30-50fps
Im Idle ist sie ca 35°C warm.
Evileddie79
Lieutenant
So, meine Gigaybte GTX460 OC mit 1GB ist heute gekommen und habe Sie eingebaut.
Die Karte sieht recht edel und sehr gut verarbeitet aus.
Sehr sehr leise - Unter Windows nicht zu hören ( 40 % Lüfter ) und so 30-32 Grad warm
Habe gerade mal den RE 5 Benchmark laufen lassen und selbst da unter Last hab ich nix gehört.Die Karte wurde da max. 63 Grad heiß
Meine 8800GT von Palit mit dem Customkühler war da viel viel Lauter und vorallem heißer.
Ich kann die Karte absolut empfehlen und für 199 Euro ein super Angebot.
Die Karte sieht recht edel und sehr gut verarbeitet aus.
Sehr sehr leise - Unter Windows nicht zu hören ( 40 % Lüfter ) und so 30-32 Grad warm
Habe gerade mal den RE 5 Benchmark laufen lassen und selbst da unter Last hab ich nix gehört.Die Karte wurde da max. 63 Grad heiß
Meine 8800GT von Palit mit dem Customkühler war da viel viel Lauter und vorallem heißer.
Ich kann die Karte absolut empfehlen und für 199 Euro ein super Angebot.
Evileddie79
Lieutenant
Mit SIW und GPU-Z.Habe aber auch evtl. eine andere Belüftung oder ähnliches.Aber 41 Grad sehr gut.Meine 8800GT hatte Idle schon 56 -58 Grad
Sollte die GTX460 nicht 336 Shader haben?GPU-Z zeigt mit an : Shaders - 224 Unified
Ergänzung ()
Sollte die GTX460 nicht 336 Shader haben?GPU-Z zeigt mit an : Shaders - 224 Unified
hansipante
Lieutenant
das ist ein Fehler, wurde hier schonmal irgendwo gepostet. Beim Nv Control Panel Client werden 336 angezeigt. Wird sicher mit der nächsten GPU-Z Version gefixt.