GTX 460 1GB: Herstellerfrage

Da ich nur einen 24" betreibe hab ich mir grad die Gigabyte GTX 460 bestellt =D
Mal schauen, ob sie hält was sie verspricht.

Und von Gigabyte kann man ein zügiges BIOS update erwarten, weshalb ich bezüglich der Multimonitor Probleme keine großen Bedenken habe.

Habe auch zwei Monitore (27'' und 19'') angeschlossen, Auslastung ist so wie immer.

5vh.png

gpuz7phq.gif

Oder welche Werte waren gefragt?

bei 2 monitoren geht die karte nicht in den sparmodus, sprich sie taktet nicht runter

das ist der bug daran, aber schätze mal das gigabyte demnächst ein biosupdate gringt

Ah, okay; und wo genau liegt hier das Problem? Die Auslastung verändert sich ja nicht, die Lüfter drehen nicht lauter - verbraucht etwas mehr Strom, aber sonst?

tja gibt auch leute die deswegen ihre karte aus n rechner schmeißen

Welche ist denn nun besser? Gigabyte oder MSI? Ich tendiere immernoch zur Gigabyte, habe aber noch keinen Test gefunden..

Edit: Habe doch einen Test gefunden. Das Gigabyte Design ist bei gleicher/besserer Kühlleistung noch leiser als die MSI Cyclone. Damit ist alles klar. :)

Edit 2: Ist es bei der Gigabyte-Karte auch möglich per Software die vCore zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist die Gigabyte stark genug um zb. StarCraft 2, CNC Kanes Rache oder auch neuere Ballerspiele auf nem 27 Zoll Samsung in FullHD ruckelfrei zu spielen?

BauerMarcel schrieb:
Hallo,

ist die Gigabyte stark genug um zb. StarCraft 2, CNC Kanes Rache oder auch neuere Ballerspiele auf nem 27 Zoll Samsung in FullHD ruckelfrei zu spielen?

wenn du von 1920*1200(1080) sprichst, locker

beide Games liefen vorher schon bei meiner XFX GTX260 BE auf max Details @1920*1200

hat jemand Erfahrungen mit der EVGA GTX 460 1GB (also standard & nicht EE) gemacht?

sie is die recht günstig und vielleicht eine Alternative zur Gigabyte, die z.Z. leider nicht für unter 200€ verfügbar ist und das bekanntermaßen nervige Spulenfiepen hat.

wie sieht es dabei mit der Kühllösung aus? is die auch so solide wie die der Gigabyte (mit Spawakühler ect.)?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oberlucker schrieb:
hat jemand Erfahrungen mit der EVGA GTX 460 1GB (also standard & nicht EE) gemacht?

sie is die recht günstig und vielleicht eine Alternative zur Gigabyte, die z.Z. leider nicht für unter 200€ verfügbar ist und das bekanntermaßen nervige Spulenfiepen hat.

wie sieht es dabei mit der Kühllösung aus? is die auch so solide wie die der Gigabyte (mit Spawakühler ect.)?

die EVGA ist mit dem Referenzkühler ausgestattet wenn ich mich nicht irre und haben daher keine Spawakühler (berichtigt mich wenn ich falsch liege)

was die Gigabyte und Spulenfiepen angeht, finde ich das man es nicht als nervig einstufen kann
habe heute früh mal ein paar games durchprobiert und hatte es nur bei einem Game gehabt und auch nur im Ladescreen, wenn die fps Raten über 400 gestiegen sind

Habe grade mal bei mir Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen um mal zu schauen was mein System maximal an Strom benötigt.

Phenom II X3 720BE@3,43GHz@1,475V(Northbridge auf 2,3GHz@1.335V)
Asrock AOD790GX/128M
4x1GB DDR2 800@213MHz@2.1V
1x 7200upm 3,5" HDD
BeQuiet Straight Power E7 Serie 450W
Sparkle GTX 460 OC@860/1720/2000@1.025V

Idle: ~85W
Last: ~370W maximal; bei Spielen ~280-320W

EDIT:
So mit dem original Takt der Sparkle GTX 460 OC(700/1400/1800@0.962V)
komm ich auf rund 330W als Maximalwert

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heut die MSI Karte geholt (1GB Cyclone) und bin sehr zufrieden damit!
Hatte vorher eine 9800GTX+ von BFG im Rechner und die neue Karte ist sowohl im Idle als auch unter Last leiser.
Die MSI Karte taktet sich übrigens laut GPU-Z auch im Dual-Monitor-betrieb brav herunter.

Mr.Oberlucker schrieb:

ich kann dir dazu was sagen da ich die Karte gestern bekommen habe und heute wieder zurück geht :(
Spulenfiepen aber richtig. Nicht nur bei kurzen hochschnellen der FPS Zahl sondern durchgehend bei 3D mark06-Vantage oder bei BC2 und Siedler 7. Temps sind trotz Radiallüfter super. 32° im Idle und wird unter Last nicht über 70°. Die max vcore lag hier bei 0,950v und im Idle 0,8750v. Bin echt nicht empfindlich was das fiepen angeht aber was hat sich EVGA dabei gedacht. :freak:

Wenn die Gigabyte 460 definitiv bei 2 TFT`s unter Volllast läuft, würde ich auch wechseln.

Ein zweiter 24" TFT ist bei mir mittelfristig geplant, hoffe dass Gigabyte bis dahin eine neue Firmware veröffentlicht hat.

Zurück
Oben