GTX 960 erste preise im Internet

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.690
Seid heute werden die ersten Preise veröffentlicht hierbei stehen leider noch keine ergebnisse auf geizhals.at , allerdings kann man über google die ersten ergebnisse finden :

Klick

Erste Seiten sprachen noch gestern von preisen um die 230€ wobei nun eher 250-260€ gelistet sind

Quelle

was denkt ihr ?

ich halte den preis so wie er zur zeit zu finden ist für definitiv zu hoch
 
gabbercopter schrieb:
ich halte den preis so wie er zur zeit zu finden ist für definitiv zu hoch

Kommt drauf an, was sie zu leisten im Stande sein wird.
Aber für 250-260 Euro bekommt man auch eine R9 290.

Allerdings:
Wir müssen uns, bedingt durch den extrem schwachen Euro, insgesamt auf deutlich steigende Preise einstellen.
 
währe die erste vermutung auch meinerseits aber selbst wenn man von den 230€ ausgeht die hardwareluxx nennt sehe ich den preis als zu hoch für die leistung

also SOLLTE die sich bei 250€ halten - seh ich echt schwarz ... die rohdaten sind bekannt auch die ersten benchmarks denke jeder der wirklich auf die leistung schaut würde da eher die 290 nehmen und das zu recht ... mal sehen was sich im laufe des tages ergibt
 
naja aber deren leistung entspricht ja GROB der einer R9 280 welche ab 180€ zu haben ist - ich wüsste nicht wieso man ( gewisse ausnahmen wo nvidea karten allgemein besser abschneiden) dann die 960 nehmen soll?
 
was währe ein forum ohne spekulationen :D richtig : nur halb so voll ;)
 
der stromverbrauch und der name NV hat ja auch seine vorzüge. auch wenn aus meiner sicht der stromverbrauch zweitrangig ist und ich da eher sogar zur R9 280X greifen würde. die gibts ab 215€ und hat auch noch 3GB speicher.
aber warten wir mal ab. test´s werden ja heute massig erscheinen und die preise schaue ich mir dann in 14 tagen nochmal an.
 
stromverbrauch .... ein witz wie manche darauf rumreiten ... die unterschiede zwischen amd GPU´s und NV GPU´s liegt im durchschnitt bei den karten um die es in diskusionen oft geht bei 30-50 watt - ganz ehrlich meine verdammte glühbirne in der küche zieht 60 watt , jeden tag , 365 tage im jahr für 3-6 std und zieht damit weit mehr als die NV "ersparniss" je ausmachen würde
 
Je mehr Energie benötigt wird, desto mehr Wärme wird produziert ;) physik undso...
 
irrelevant ... wenn man über high end spricht dann geh ich davon aus das man für einen ordentlichen air flow gesorgt hat - und dementsprechend ist das dann auch kein argument mehr in meinen augen
 
Wollte ich auch eben einwerfen, mehr Strom -> mehr Wärme -> mehr Kühlleistung von nöten.
Willst du also ein leises System, kann diese Karte durchaus ihre vorzüge haben.
Wie immer zum Marktstart, sind die Preise gesalzen, einfach mal abwarten und in 14 Tagen nochmals kuken.

LG LilaMicra
 
gut das mit der abwärme ist ein argument. aber ob des den geringeren speicher aufwiegt..........für mich wärs nichts.
ich hab übrigens in der küche auch keine 60W birne sondern ne 9W LED :D ;)
aber zocken tu ich vielleicht im durchschnitt aufs jahr gerechnet ne halbe stunde am tag. und da muss man die mehrkosten über den minderverbrauch erstmal reinbekommen.
 
mag ja sein das man heute high end nur zu den 1-2 teuersten karten der jewiligen hersteller sagt ich hingegen sehe alles wofür man mehr als 150€ ausgibt NUR für die grafik als high end sparte -

ist natürlich am rande bemerkt eine tolle beobachtung wie ein hier die hersteller "umerziehen " um das schon wenige jahre später ganz anders zu sehen ...

Leise - also ich weiss nicht wo das ein argument für irgenteine GPU ist , im idle , browser und multimedia altag sollte jede GPU leise sein und die , die es nicht sind sollten in keinen PC

und wenn GPU´s aufdrehen beim zocken dann trägt jeder standart nutzer eh kopfhörer oder dreht den ton auf so das das ganze nicht oder kaum ins gewicht fällt


niedrigere tdp ist perse ein argument das wollte ich nicht abstreiten - nur dann dann greift man zu einer 50-100 watt karte - DANN hat man ersparniss , nur darum gehts nicht , es geht um das " wow die karte XYZ braucht 50 watt weniger" argument was im alltag 5€ im jahr ausmacht - argument? no way
 
"Je mehr Energie wir verbrauchen, desto mehr sparen wir" :D ja, und zum Thema, der Preis steht noch nicht fest, einfach abwarten.
 
mag ja sein das man heute high end nur zu den 1-2 teuersten karten der jewiligen hersteller sagt ich hingegen sehe alles wofür man mehr als 150€ ausgibt NUR für die grafik als high end sparte -

Wenn du das so siehst, tut mir das Leid. High-End geht dann doch etwas weiter oben los

Leise - also ich weiss nicht wo das ein argument für irgenteine GPU ist , im idle , browser und multimedia altag sollte jede GPU leise sein und die , die es nicht sind sollten in keinen PC

Dann bist du ja sicher ein dankbarer Abnehmer von Referenzmodellen. Wäre auch schade, wenn die nur auf die WaKü-Fraktion warten müssen :)

und wenn GPU´s aufdrehen beim zocken dann trägt jeder standart nutzer eh kopfhörer oder dreht den ton auf so das das ganze nicht oder kaum ins gewicht fällt

Trotzdem nervt es?

niedrigere tdp ist perse ein argument das wollte ich nicht abstreiten - nur dann dann greift man zu einer 50-100 watt karte - DANN hat man ersparniss , nur darum gehts nicht , es geht um das " wow die karte XYZ braucht 50 watt weniger" argument was im alltag 5€ im jahr ausmacht - argument? no way

Wenn eine Karte 50 W weniger Abwärme generiert (Das ist ja nun mal der Punkt dabei), dabei aber gleiche oder mehr Leistung bringt als das entsprechende Pendant, ergeben sich einfach Vorteile: Leiser, Kühler, mehr OC Potenzial.....

Und nicht zuletzt: Am Ende des Tages sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir auch alle Opel Corsa fahren... und wer möchte das schon?
 
"Standard" Nutzer ist schwer zu definieren. Ich würde mir keine Turbine holen, den vielleicht hat man noch andere Leute im Raum ohne Kopfhörer die TV schauen möchten. Freundin z.B.? Geschwister? usw...

Nur weil es einen selbst nicht betrifft, heißt es nicht das es andere auch nicht stört. Es gibt Foren voller Beiträge in dennen sich Nutzer über zu laute PS4 oder Xbox one beschweren, ich habe keine aber die sind bestimmt leiser als PC Systeme?. Für einen HTPC sind diese Argumente auch wichtig.

Kurz: Jeder Nutzer ist anders und hat andere Schwerpunkte, man selbst ist nie das Maß!
 
und wenn GPU´s aufdrehen beim zocken dann trägt jeder standart nutzer eh kopfhörer oder dreht den ton auf so das das ganze nicht oder kaum ins gewicht fällt

Sehe ich anders, du kannst nicht nur von deiner Situation ausgehen. Schon mal an Haushalte gedacht, wo mehrere Personen leben und nicht jeder ein eigenes Zimmer hat? .. du setzt dir Kopfhörer auf und alle anderen hören deinen PC. TOLL!!

Es gibt durchaus viele Argumente für Leistungsaufnahme bzw Abwärme!

BTW, Highend waren NIE mehr als die 2-3 schnellsten Modelle der aktuellsten Serie .. sont wäre ja die GTX 680 immernoch High End oO

LG LilaMicra
 
Zurück
Oben