GTX 960 erste preise im Internet

ihr miss versteht mich natürlich ergeben sich dadurch vorteile keine frage , ich gebe nur zu bedenken das 50 watt nicht die welt sind bei heutigen 300 watt GPU´s

und mal ehrlich 80% aller käufer schauen auf die leistung NICHT auf den verbrauch und weitere 15% auf lautstärke ... am ende bleiben eine hand voll % die wirklich nach tdp entscheiden und am ende ist es nichts als ein tolles thema in hunderten fach foren so wie hier

schon jetzt steht NV bei 150-300€ echt schwach da und die 960 wird daran hoffentlich was ändern


apropo : ich hab eine 2 monate alte tochter , einen 4 jahre alten sohn und eine frau - natürlich denke ich da an laustärke was ich damit gelöst hab eben nicht das referenz design zu nehmen und die lüfterkurve manuell an zu passen ... meine 290 läuft auf 0 RPM bis 60° und dreht damit außer beim zocken nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf auch nicht immer von dem forum hier ausgehen. hier ist es halt ein bisschen spezieller. aber es werden bestimmt mehr fertigrechner verkauft als einzelne komponenten.
dazu kommt noch, das scheinbar viele hier noch sehr jung sind oder nur eine kleine wohnung haben.
es gibt mittlerweile aber auch viele bzw. sehr viele leute, die etwas älter sind und bei denen ein PC im wohnzimmer nichts zu suchen hat.
wie zb. ICH :D
da steht die kiste im büro oder halt in einem extraraum.
ich habe im wohnzimmer übrigens auch noch einen kleinen rechner. einen gigabyte brix. da muss aber keine graka rein ;)
 
naja schaun mer mal ich werd den thread hier aktuell halten und quellen posten sobald sich was ergibt
 
ihr miss versteht mich natürlich ergeben sich dadurch vorteile keine frage , ich gebe nur zu bedenken das 50 watt nicht die welt sind bei heutigen 300 watt GPU´s
Du darfst nicht von dir ausgehen als auch von deinem Case, deiner Kühlleistung, deinem Bedarf etc. Wer einen FX 83XX auf "Centurion-Niveau" übertaktet, dem ist eh alles scheiß egal ...^^
Zur Preisgestaltung ...der €-Kurs wurde ja schon genannt & neue Ware kostet idR auch entsprechend. Der Markt bzw. das Angebot & Nachfrage wird das schon regeln ... :-)
 
ihr miss versteht mich natürlich ergeben sich dadurch vorteile keine frage , ich gebe nur zu bedenken das 50 watt nicht die welt sind bei heutigen 300 watt GPU´s

Keine neue GPU zieht 300 W. Das sind Werte von einem Gesamtsystem.
 
@thealex

Falsch, die 295X zieht sogar ganze 646 Watt vom Netzteil bei einer TDP von 500 Watt. Ein Extrem schon klar, trotzdem.
 
black_assassin schrieb:
@thealex

Falsch, die 295X zieht sogar ganze 646 Watt vom Netzteil bei einer TDP von 500 Watt. Ein Extrem schon klar, trotzdem.


Das Gesamtsystem (!!!!) Zieht 650 W mit einer 295X. Und wollen wir hier bei mal erwähnen, dass das zwei GPUs sind? Ich glaube schon. Denn das ist ein wesentlicher Faktor dabei...

506 bzw. 545 Watt die GPUs alleine --> durch zwei teilen --> 253 bzw. 272 Watt. pro GPU. Also trotzdem unter 300W ... obwohl es trotzdem horrend hoch ist
 
black_assassin schrieb:
@thealex

Falsch, die 295X zieht sogar ganze 646 Watt vom Netzteil bei einer TDP von 500 Watt. Ein Extrem schon klar, trotzdem.

falsch, er sprach von einer GPU und nicht von 2!!!! :D

@Baumfaust

210€ wären ja schon deutlich besser. wenn auch noch zu teuer, so zeigt es doch schon eine tendenz. leider geht dein link nicht richtig. aber ich glaube dir mal ;)
 
@bensel32
der geht tatsächlich nicht mehr, ich finde die Karte auch nicht mehr auf der Seite. Die habens wohl wieder rausgenommen, vielleicht durften sie es noch garnicht anzeigen?!
 
die ersten fix preise stehen auf hardwareversand zur verfügung und liegen zwischen 198 und 208 €

es gibt sogar eine Mini version für 187 €die durchaus intressante anwendungsgebiete ermöglicht

mini

http://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4895147118642.html?q=gtx+960

und ein YT video in der angeblich die 960 TI genutzt wird :

klick

meldung aus norwegen : dort sind sie für 199 -210 $ gelistet also wesentlich günstiger
Ergänzung ()

ich seh gerade die links sind schon wieder down... schade ... zumindest standen die sachen dort so wie ich hier mitgeteilt habe auch eine "mini" version war zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich die ersten offiziell gelisteten :

klick
 
absolut nicht zumal der preis an dreistheit grenzt
 
die preise der 960 gehen bei 199 € los ( mini) gehen dann im durschnitt der customs auf 220 bis hin zu 250-300€ varianten

grober durschnitt liegt bei 220€ - definitiv zu viel. zumal der endanwender ja zumeist bei dem OEM´s kauft wo sie dann warscheinlich mindestens 250€ kosten

der vergleich 960 - 285 hängt auch etwas siehe hier :

Klick

hab jetzt nicht gezählt aber in 65-70% der tests liegt die 285 vorne

von den 1440p tests will ich garnicht erst reden da liegt fast die 270 vor der 960

aus diesen und einigen anderen gründen würde ich eher die 280 non x als direkten konkurenten ansehen was die leistung betrifft und hier kostet die amd variante 15-20% weniger das ist ein brett
 
Zuletzt bearbeitet:
mach es dir doch nicht so schwer. ich nutze einfach mal deinen link und klicke auf 3D-Performance Index: http://ht4u.net/reviews/2015/nvidia_geforce_gtx_960_msi_gtx_960_gaming_2g_im_test/index40.php

gleichauf.

die günstigste GTX960 gibt es aktuell für 195€
die günstigste R9 285 gibt es aktuell für 195€

die teuerste GTX960 kostet aktuell 261€
die teuerste R9 285 kostet aktuell 289€

kann es sein das du etwas negativ eingestellt auf das thema eingestellt bist ;)
 
naja sagen wir die erwartungen wurden eben ziemlich über den haufen geworfen ...

fehlende 3 gb ram , schlechte anbindung womit 1440p quasie unspielbar wird..
 
die erwartungen hatte ich eher nicht. ich hatte zwar gehofft, das sie um die 180€ rauskommt. aber eher an 220-240€ geglaubt.
von daher ist der einführungspreis eher normal. zumal die R9 285 auch nur 2GB hat.

das sie für 1440p nichts ist, wusste ich schon daher, da selbst meine R9 290 das nur selten packt. vom speicher her zwar schon aber halt nicht von der leistung der GPU her.
 
Zurück
Oben