GTX 970 (+Division) vs. R9 390

Moment. Das Gehäuse hat "unten" keine Öffnung für den Lüfter des Netzteils? Und dann installierst du es mit Lüfter nach unten ins Gehäuse? Wo soll das Netzteil denn die Luft hernehmen?

Das sieht man auf den Fotos schlecht, aber da ist schon einiges an Platz. Lüftungsschlitze sind ja auch nich immer optimal, mit Staubfilter schon garnicht.

Wenn also unten im Gehäuse nirgendwo Schlitze sind, wo das Netzteil Luft ansaugen kann, würde es wahrscheinlich schon helfen, dass Netzteil zu drehen und die Luft aus dem Gehäuse ansaugen zu lassen?!

Das werd ich einfach mal testen. Mir macht das immer Bauchschmerzen wenn 2 Kühler übereinander untereinander konkurrieren .. die Graka soll ja auch noch was zum ansaugen haben :)
 
Ist schon gut so, ist genügend Platz und eenn du es rum drehst nimmst du nur der Graka die Luft zum atmen, selber schon getestet, gerade im Sommer unschön
 
Ich weiss ja nicht wieviel Geld der TE hat.
Ich würde auch gleich auf ein neues Case umsteigen.
Denn bei der nächsten Aufrüstung hat er das Prob mit der Kartenlänge dann wieder. Also warum nicht jetzt gleich ein neues Case sifern das Geld dafür da wäre.
 
Hagen_67 schrieb:
Also warum nicht jetzt gleich ein neues Case sifern das Geld dafür da wäre.

je nach Alter des Netzteils sollte der TE ein uU. verfügbares Restbudget besser in ein neues NT investieren
 
autoshot schrieb:
Klick

Natürlich "sparst" du dir den Kaufpreis für Division beim Kauf einer GTX 970, allerdings wirst du das gesparte Geld in diesem Fall vermutlich schneller in einen Nachfolger für die 970 reinvestieren müssen als dir lieb ist...
Ja, oder auch nicht.
Denn während eine GTX780Ti in einigen aktuellen Titeln relativ zu ihrer Leistung abkackt, bringen die GTX 760 und 770 die zu erwartende Leistung.

Vergleiche:
https://www.computerbase.de/2013-11/nvidia-geforce-gtx-780-ti-vs-gtx-titan-test/4/
und
https://www.computerbase.de/2015-04...rks/2/#abschnitt_15_grafikkarten_im_vergleich
 
Aha, die 770 sollte doch eigentlich auf Niveau der 280X liegen und wo liegt sie heute gleich?
760 das selbe Spiel...
 
Nur dass die 770 mal davor lag.
In den neusten Benchmarks liegt sie idR. noch ein ganzes Stück weiter zurück.
 
So, um das ganze mal abzuschließen hier:

NT hab ich nach oben gedreht. Steht dummerweise auch genau so auf Seite 10 vom Handbuch des Gehäuses, aber mal im Ernst, wer liest sich sowas denn durch :rolleyes:
Erst das Three Hundred Two hat ne Lüfteröffnung fürs NT - da gilt dann genau das Gegenteil.

Graka Idle 37 Grad, Last ~70 Grad - 40% Lüftergeschwindigkeit (für mich auf dem Boden unterm Schreibtisch nicht hörbar)
NT bleibt ebenfalls schön kühl.

Passt.

Da ich mein Budget aber ohnehin schon überschritten habe, riskiere ich das alte NT noch bis zum Komplettaustausch in wenigen Monaten zu behalten.
Wenn es in der Zwischenzeit abraucht, lass ich es euch aber Wissen, dann dürft Ihr mich steinigen ;)

Danke nochmal für die Unterstützung!
 
H31mchen schrieb:
40% Lüftergeschwindigkeit (für mich auf dem Boden unterm Schreibtisch nicht hörbar)
NT bleibt ebenfalls schön kühl.

Ja wunderbar :) Dann viel Spaß mit der Karte!
 
Zurück
Oben