Du weisst auch nicht, ob Du über Äpfel oder Birnen schreiben willst, was? Sprichst von Auflösungen höher als FullHD und im nächsten Atemzug gehts um Kaufempfehlungen bei Grafikkarten im 300€ Bereich (der notabene genau auf FullHD abzielt...).
Aldaric87 schrieb:
Umso höher die Auflösung desto weiter bricht die 700 € 980 Ti ein und eine 500 € AMD Karte zieht noch weiter davon. Und das ist aktuell schon der Fall.
Teilweise richtig, aber unabhängig von DX12, wie man in den drei DX12 Beispielen gut sehen kann. Einzig bei Hitman kackt die 980Ti in 4K gegenüber der Fury ab, dies aber unabhängig von DX12. Nimmt man den Fokus von den lächerlichen drei (!!) DX12 Spielen wieder weg, so liegt auch in 4K die 980Ti grundsätzlich noch vor einer Fury X:
https://www.computerbase.de/artikel.../#diagramm-rating-3840-2160-normale-qualitaet
Klar kannst Du auch unter DX11 Beispiele finden, wo eine Fury oder gar eine 390 der 980Ti nahe kommt, aber eben auch Beispiele, wo die 980Ti wieder deutlich vorne liegt. Dass die 980Ti jedoch nie soviel vorne liegt, wie sie mehr kostet, darüber müssen wir sicher nicht diskutieren, das ist klar.
Ganz abgesehen davon: Du liest meine Posts nicht richtig, ich habe eine Kaufempfehlung der R9 390 nie in Frage gestellt, die ist aktuell die beste Wahl. Das Problem ist, dass gewisse Leute in ihrem Wahn völlig den objektiven Blick verlieren und behaupten, Maxwell sehe unter DX12 kein Land (siehe oben).
Aldaric87 schrieb:
Ich glaub ja wirklich das du dir immer noch deine 980 Ti schönredest. Ich würde mich ärgern. Selbst wenn ich 60 FPS erreiche, würde ich mich fragen wozu ich bitte fast 700 € rausgehaun habe, wenn Karten die die hälfte Kosten praktisch das gleiche leisten können.
Stimmt, ich ärgere mich massloss, dass ich 700€ für eine Karte rausgehauen habe, um BF4, Battlefront, TW3, Project Cars, Dirt Rallye, Tomb Raider und mein P3D mit möglichst hohen Settings und FPS zocken kann und daneben die drei DX12 Spiele, wovon ich keines besitze ausser Tomb Raider, nur so schnell laufen wie auf einer 300€ Karte
Das Problem hier in diesem Forum nennt man übrigens "psychologische Projektion". Sprich, die eigenen Unzulänglichkeiten auf andere projezieren und ihnen genau das vorwerfen. Warum sollte ich mir meine 980Ti schönreden? Die Karte liefert genau das, was ich erwartet habe. Und wenn sie in einem halben Jahr bis einem Jahr tatsächlich unter DX12 abstinken sollte, kauf ich mir eben eine neue Karte. Und wenn zu diesem Zeitpunkt die 490X oder der Nachfolger der Fury X mich überzeugt, wirds dann eben eine AMD Karte. Wie gesagt, es ist mir völlig egal, was andere Karten leisten, die ich NICHT in meinem PC verbaut habe, da ich ja nicht vergleiche (das begreifen offensichtlich einige hier ums verrecken nicht). Und der "Fanboy" wird mir sowieso jeweils nur von genau diesen User hier untergejubelt, welche selber ein offensichtliches Objektivitätsproblem haben.