GTX Titan oder GTX690 oder lieber GTX680 SLI

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
Mr.Handson schrieb:
Wenn du eine alte Grafikkarte hättest und diese ersätzen wölltest, dann würde ich dir zu einer GTX Titan raten, weil die wesentlich effizienter als GTX 690 und GTX 680 SLI ist, da du jedoch schon eine GTX 680 hast, ist GTX 680 SLI das Einzige, was für dich wirklich Sinn macht. Bei den beiden anderen Optionen hättest du ja schließlich keine Verwendung mehr für deine GTX 680.

Ich könnte beide 680er die ich im Prinzip schon habe jetzt für je 350 max verkaufen dann hab ich 650-700 Euro. dann müsste ich nur 250-300 drauflegen für die Titan darum gehts mir, ob sich das lohnt .....

In meinen Augen nicht - du hast die 680 ja jetzt anscheinend gekauft.
(2GB? 4GB?)
Erwarte bei einem 2GB SLI Gespann nicht, dass du die Bildqualität massig erhöhen kannst.
Wenns dir nur um mehr fps (bei gleichbleibender Bildqualität) geht - viel Spaß mit der zweiten 680 (etwaige CPU-Limits mal ausgenommen) ;)

Für BF 3 reicht es auch. Aber ich versteh dich, du willst Titan, das is oke, und ich will 680. :)

oh my goodness ... also dein spruch mit dem auto musste jetzt echt nicht sein ...nicht jeder hat das glueck so viel geld wie du zu haben und ich wuerde mich an deiner stelle nicht damit pralen ...

aber mal sachlich bleiben hier :o also : titan wuerde ich sagen da sie effizienter ist

Was du hast die Phantom für 300€ bekommen und willst sie nun für 350€ verkaufen? Was soll denn der Scheiß?

@redsnow

Mehr brauch nicht zu sagen.

Hey Leute keiner prallt hier ok! Aber wenn solche Leute solche Dinge schreiben : kauf dir lieber ein Auto! Wer keine Ahnung hat braucht doch so nicht daher reden oder,...ich bin doch nicht reich oder so sonst würde ich garnicht fragen sondern einfach kaufen, und ja ich werde sie für 350 Euro verkaufen wenn dann denn in Ebay gibt es keine unter 450-500 Euro neu. Ich bekomm sie nur so billig weil ich bei dem Shop was gut habe. LG Chris

Wenn 450 die billigste ist, dann verkauf sie doch für 450€?
Wieso 100€ weniger (350)?

Du bist nichtgerade gut im "verhandeln/als Verkäufer" :P (ja auch mit ebay Gebühren, aber das sind keine 100€)

Falls sie einer von hier haben möchte nur zu meldet euch, ich habe paypal also muss keiner angst haben :-) ....aber ich muss mich erstmal entscheiden ob ich die 2 680er phantom drinnhabe oder lieber eine titan und fertig. ......

Grundsätzlich finde ich es schonmal sehr gut dass du keine Cross Fire willst, denn die deren Mikroruckler sind ein Graus, da löst nVidia bzw. minimiert nVidia dieses Problem deutlich besser.
Da du bereits eine GTX680 hat sowie nur mit 1920 x 1080 fährst, würde ich dir raten das System so zu belassen. Wen du unbedingt Geld rauswerfen wills, dann ne GTX690. Die ist Effizienter als zwei GTX 680 in Sache Stromverbrauch, Hitze, Lautstärke etc.
Ne Titan wie bereits einige vor mir erwähnt ist 1. verdammt teuer, und 2. Unter 2560 x 1440 würde ich weder zur SLI/CF oder Titan greifen.

Also ich habe jetzt beide GTX 680 drinn, mit dieser flexiblen SLI Brücke die dabei war. Im Benchmark Test habe ich : 14369 Punkte, aber ein Kollege hatte mit 2x680ern ca. 18000 ....was mache ich falsch? Habe bei Evga Precision X so übertaktet: 1. Balken 125 2. Balken 42 3. Balken 8

wer hat erfahrungen damit was ich jetzt noch einstellen kann oder treiber oder sonstiges damitz ich die maximale leistung und minimum rukler habe beim zoken. lg chris

Dein Kollege hat den dickeren Prozz.

aber trotzdem ists geiler und besser 1 Titan als 2 GTX 680 Phantom oder?

Geiler ist was ganz anderes ;)
Titan besser?
Stromverbrauch, ja.
Leistung, nein (4GB VRAM vorausgesetzt bei hohen Quali-Settings)
Kosten, nein.
Lautstärke, eher nein (kommt auf deine GTXs an)
die Liste lässt sich beliebig objektiv sowie subjektiv weiterführen ;)

Zwei GTX 680er reichen bei Full HD.... eigentlich würde eine reichen mit ner zweiten kannst du noch zusätzlich ultimative Kantenglättungen aktivieren die visuellen keinen großen unterschied machen und nur nen A*** viel Leistung kosten ^^, den Vram kriegst du bei der 680 eigentlich bei Full HD auch nicht vernünftig voll dass du jetzt unbedingt ne Titan brauchst, also würde eigentlich alles dafür sprechen dass du bei deinem jetzigen Setting bleibst, bis du ne andere Auflösung fährst oder irgendein Spiel rauskommt was du nicht auf Full HD spielen kannst, da keiner dieser Faktoren vorhanden ist es doch nur gegen jede Logik ein Update zu machen .

@aivazi
Eben nicht...
Wenn du Bildqualität steigerst (ich rede nicht von FXAA auf 2xAA), dann werden die 2GB schon sehr knapp.
SLI/CF mit wenig VRAM macht nur Sinn, wenn man:
a) kein CPU-Limit hat
b) nicht vorhat die Einstellung hochzuschrauben; Ergo: der VRAM Verbrauch nicht steigt
c)der VRAM auch nicht schon mit einer 680 zu wenig ist
d) die "Alternativen" (690/7990/Titan) so dermaßen teuer sind, dass es sich anschaffungstechnisch nicht lohnt

Zumal laut deiner Logik sich "ultimative Kantenglättung" und "bis du ne andere [höhere] Auflösung" sich schon etwas beissen. Es ist egal ob du ne 4k Auflösung hast oder FullHD +SG/OG-SSAA

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Der Leistungszuwachs in diesem Bereich steht in keinem Verhältnis zum Aufpreis.
Ich zocke auch in FullHD, alles am Maximum und das mit einer >2 Jahre alten GTX 570.
Okay, Crysis 3 ist das erste Game, das meine GPU nicht auf Anschlag schafft.
Die absoluten Spitzenkarten ihrer Generation haben doch auch einen Stromverbrauch, der sich gewaschen hat.
Wenn du dich also schon in der Leistungsklasse bewegst, wieso nicht gleich ein 4k-Monitor?

@illunia das ist das die ganze zeit was wir uns fragen und das seine gtx 680 reicht versuchen wir ihm auch zu zeigen :P

@ Saarl verdammt du hast recht :D da hab ich mich etwas geirrt ^^, aber demnach würde garnichts für eine zweite Karte oder ne Titan sprechen ...schließlich wird die Leistung noch für ein Weilchen reichen ehe die Karte in FUll HD in die Knie geht ^^

Zurück
Oben