GTX Titan oder GTX690 oder lieber GTX680 SLI

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
chris_greko schrieb:
Hey Leute, ich bereue das ich die gekauft habe denn mit einer 680er lief es genauso gut bei bf3 usw. ...aber ich hab nur bedenken weil ich einen monitor mit 144 hz habe, ob da die 680er genauso gut damit läuft, was meint ihr?

mady my day...

@ mistalan : mine too :'D wenn leute einfach nicht auf einen hoeren...das ist der wahnsinn

Hast du denn deine 680er schon verkauft? Wenn ja, willst du jetzt die Titan wieder los werden und dir wieder ne 680 kaufen???

Was sollte denn mit einer Titan besser laufen, als mit einer 680? Wenn's mit der 680 flüssig läuft, dann läufst mit einer Titan auch flüssig! Nur weil du eine Titan hast springen dir jetzt keine pinken Kühe aus dem Monitor.....

chris_greko schrieb:
Jaja die was hier nur rum meckern sind doch bloß die die das Geld nicht dazu haben! Soinst würden sie selbst auch die Titan kaufen zu 100 % !
Ach nee Du, das kannst Du Dir abschminken. Eigentlich zeichnen sich meistens gerade die Leute mit viel Geld eher dadurch aus, dass sie überlegen welche Investitionen Sinn machen und welche nicht.
Und wenn das Hobby gamen ist und nicht benchmarking, dann ist das Titänchen völlig überflüssig.

EDIT: Im Luxx im Titan- Thread, da unterhalten sich ein paar Leute über ihre gekauften sli-3-sli und quad-sli Systeme. ich lese da mit, anfangs weil ich dachte: quad Titan, was für Deppen, aber mittlerweile hab ich begriffen, dass genau diese Leute tatsächlich das richtige Anforderungsprofil dafür haben. Gezockt wird auch irgendwann, aber den meisten Fun scheinen die beim benchen und Basteln zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 1 : Titan wieder verkaufen
Möglichkeit 2 : Warten bis es ein Spiel giebt das die Karte auch mal auslastet .
Möglichkeit 3 : Großen Monitor kaufen mit 2560x1440 auflösung / alternative 3D
Möglichkeit 4 : Alle Vorschläge ignorieren . Du wolltest das Ding - jetzt hast du das Ding. Geld Weg - Strafe muß sein . :evillol:

Der Satz " Aus Schaden wird man klug " bewahrheitet sich doch immer wieder .

Und jetzt ohne Witz :
Behalte die Karte in Spätesten 2 Jahren bist du froh noch alles Spielen zu können ,
wo andere mit ihren HD 7970 und 680 GTX Karten nicht mehr klarkommen .

Das du viel Geld dabei verbrannt hast wird dich in Zukunft davor bewahren nochmal so unvernünftig zu sein .

gruß tomtom

.

@tomtom : deswegen kauft man ja eine gtx 670 zum beispiel fuer um die 350 ...dann zwei jahren holt man sich die wahrscheinlich gtx 960 ... und hat 700 ausgegeben und hat aktueller und bessere technik ;)

@ Red Snow
Genau das meinte ich mit " Aus Schaden wird man klug "

Aber jetzt wieder die Titan verkaufen Ist eben auch nicht klüger .

gruß tomtom

Der TE verascht uns doch...

so macht es ein preisbewusster Käufer. Redsnow hat es gescheckt

alle 3 Jahre für 200-250€ eine neue Grafikkarte. Zuletzt war es in meinem fall die 5850, aktuell eine 7870 xt. Reicht voll kommen für 1680x1050@120hz. Hätte ich 2009 ca. 450€ bezahlt, wäre ich a) jetzt langsamer als mit der aktuellen 7870 xt und b) damals um 200€ aermer.

Zuletzt bearbeitet:
czmaddin schrieb:
ich mach jetzt mal den Nörgler! Is zwar schonmal geschrieben worden, aber wie ihr ein Upgrade empfehlen? Den Leistungssprung, der praktisch nachweisbar ist, sieht er auf ner FullHD-Auflösung eh nicht. 60FPS auf 90FPS...?? Kann das Auge eh nicht unterscheiden.

Spar das Geld und kauf dir ein Auto.

schwachsinn klar sieht man nen unterschied...vielleicht nicht mit deinem Bernstein Monitor ...oder mit deinem holzauge...

ich habe einen asus monitor mit 144 hz , da macht doch die titan zur 680er auch keinen unterschied oder? oder ist der gute monitor dann umsonst da oder was?

ja noch hab ich sie ja. ....bin am überlegen sie zu verkaufen und meine 680 wieder rein zu bauen . mit der titan hab ich jetzt bei F1 100-180 FPS und bei BF3 75-120 Fps

chris_greko schrieb:
ja noch hab ich sie ja. ....bin am überlegen sie zu verkaufen und meine 680 wieder rein zu bauen . mit der titan hab ich jetzt bei F1 100-180 FPS und bei BF3 75-120 Fps

Bin auch am überlegen mir ne Titan zu holen, weil mit 30-40FPS bei Crysis 3 zu zocken ist kacke.
Kannst du sie mir also nicht so empfehlen oder wie?? Zocke nur mit 1920x1080

Und das bei 6GB??

Wird dann wohl an der Rohleistung liegen, und nicht an der Menge des vorhandenen Speichers.

@ Chris Geko
Lass die Titan drin !
Ja du hast jetzt mehr Leistung wie du brauchst , stimmt .
Ja die 680 GTX ist im moment für dich genausogut , stimmt .
Aber was ist wenn du in 6 Monaten ein Spiel kaufst ( Vieleicht BF4 ) und die 680 GTX reicht dann nicht mehr ?
Verkaufst du dann die 680 GTX wieder und holst die die Titan zurück ?

Du hast viel Geld für die Titan ausgegeben ,und wirst beim Verkauf leider auch viel Geld wieder verlieren .
Also nimm es als das , was es ist : Eine Lektion fürs Leben .
Du hattest bei BF 3 # 75 - 120 Fps .
War das nicht Flüssig ?
Was hattest du von der Titan erwartet ?
Flüssiger als flüssig geht nunmal nicht .

Trotzdem , behalte sie , Ihre Zeit wird kommen !

gruß tomtom

schliese mich tomtom an auch wenn es mir selber im herzen weh tut ^^

chris_greko schrieb:

Haben die leute doch vorher gesagt.....75-120 fps bei BF3 ...ich hab mit meiner 580 Lightning 65fps in Full HD konstant ^^
Verkauf die Titan, so lange es noch ein paar euros für gibt, in 3-6 Monaten kauft sie keiner mehr.
Ich warte auf die nächste generation, 500 oder soagr 900Euro für 25%- 35% *mehr Leistung lohnt sich in meinen augen nicht, es ist ja nicht so als würden die Spiele nicht laufen.

Mit Geld hat es überigens nichts zu tun, jeder der halbwegs normal verdient kann sich heut zu tage ne graka für 1k kaufen(0%Finanzierung sag ich nur), ich könnte mir sogar durch meine steuerrückzahlung 4 stück kaufen, aber wie schon jemand sagte, leute die Geld haben, haben es nur weil sie nichts ausgeben und sparen oder sagen wir es mal so, überlegen wofür sie ihr verdientes Geld ausgeben^^

PS: warum fragen die User hier, wenn sie eh das machen was sie nicht sollen ? Posen ?

Zuletzt bearbeitet:
PuscHELL76 schrieb:
schwachsinn klar sieht man nen unterschied...vielleicht nicht mit deinem Bernstein Monitor ...oder mit deinem holzauge...

dann schnappst du dir jetzt mal ein buch über die verarbeitung von signalen auf der netzhaut. und zwar mit welcher maximalen frequenz dort visuelle informationen aufgenommen werden...gefühlt flüssiger ist nämlich noch lange nicht faktisch flüssiger. als kleiner tipp, alles was schneller als mit 60Hz reingeht ins system macht dann keinen unterschied mehr. das menschliche auge hat nämlich auch ein v-sync. :)

aber ich seh sxchon an deiner konfig, dass du ein sli-auffullhd-opfer bist. da muss du ja so argumentieren wie dein post es erkennen lässt.

vg

Zurück
Oben