GTX Titan oder GTX690 oder lieber GTX680 SLI

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
Illunia schrieb:
Meine Meinung: Der Leistungszuwachs in diesem Bereich steht in keinem Verhältnis zum Aufpreis.
Ich zocke auch in FullHD, alles am Maximum und das mit einer >2 Jahre alten GTX 570.
Okay, Crysis 3 ist das erste Game, das meine GPU nicht auf Anschlag schafft.
Die absoluten Spitzenkarten ihrer Generation haben doch auch einen Stromverbrauch, der sich gewaschen hat.
Wenn du dich also schon in der Leistungsklasse bewegst, wieso nicht gleich ein 4k-Monitor?

Es kommt darauf an,was du zockst,ich hatte schon bei 1680x1050 mit etwas AA einige FPS Einbrüche mit meiner 7970 in FC3 ;)

@ Dreamliner : Nur rein Interessehalber mit welchen AA und Qualitäteinstellungen hast du denn gespielt und welche cpu hast du ? ^^

@dreamliner ... wie hast du das den geschafft ???? lief werend dessen noch cryses 3 und bf3 oder wie ?

Na gut, ein Einbruch ist auch von 60 auf 59, wenn man es genau nimmt ;)

Und eine zweite 680 kann von Nöten sein, wenn man seinen 120Hz/144Hz Monitor voll ausfahren will.
Oder 3D betreibt (kostet quasi 50% der Leistung).
Und dann hat man immernoch keine "gscheiten" AA Modi aktiviert ;)

:-)
So muss es sein.

Jaja die was hier nur rum meckern sind doch bloß die die das Geld nicht dazu haben! Soinst würden sie selbst auch die Titan kaufen zu 100 % !

dass ist zwar Offtopic, aber ich garantiere dir dass nicht jeder der das Geld hätte es auch für diese Karte rauswerfen würde. Der Anreiz so eine zu Karte ist zwar nice aber für den Preis ist es ein No GO, wenn du bereit bist soviel Geld auszugeben nur weil du es hast schön und gut, aber ich würde an deiner Stelle die Leute die viel Geld haben nicht pauschalisieren und sagen dass sie verschwenderisch sind :lol:

Zuletzt bearbeitet:
aivazi, ich geb dir Recht.. ich hab mir jetzt erst diese Woche nen neuen Gaming Cube zusammen gestellt mit 3770K, 16GB Ram und GTX 670 OC. Der geldwertige Aufpreis zur GTX 680 sowie zur Titan lohnt bei meinem 24" mit 1080p Auflösung einfach nicht. Hab ich bei meinen Tests die Woche bei Crysis 3, Far Cry 3 und BF3 gemerkt..

und das der Herr chris_greko die Leute angreift die nicht zur Titan greifen sondern ein preisgünstigeres Modell kaufen (egal ob die Leute das Geld haben oder nicht) find ich ein wenig übertrieben... bei mir wäre das Geld auch locker vorhanden aber es muss ja nicht immer das beste vom besten sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
@chris_greko

Was ist das denn genau für ein Acer Monitor,mit oder ohne 3D?
Dann kann ich verstehen das du mehr Leistung brauchst.
Bei einem normalen full hd mit 60 Hz nicht.
Also sag mal bitte was du da für ein Monitor hast.

Zuletzt bearbeitet:
das ist der Acer LCD S271HL
Ergänzung ()

Ist doch nicht so schlimm Leute, jeder denkt anders, ich wollte sie und habe sie gekauft,...jeder wie er will. Ich frag mich nur ob es sich lohnen würde einen 120 Hz Monitor zu kaufen.

Hm... Ein ordentlicher Monitor wäre eventuell eine sinnvolle Anschaffung.

Bei Deiner restlichen Hardware würde so etwas Sinn machen:
NEC 30 Zöller

Wofür hart Du Dir sonst ne Titan geholt?

Es würde sich schon lohnen einen 120Hz , zwar wirst du nicht direkt einen Unterschied merken, aber dir bleibt dann jederzeit die Option offen 3D zu betreiben können falls du es irgendwann mal in betracht ziehst, Leistung hast du ja genug über :D

Danke Leute, :-) ...kann man alle Games dann in 3D zoken oder wie ist das? ich weiß nicht ob ich den hier holen soll - man liest viel gutes :

VG278H 27

Klick mal den link in meiner Signatur ... da wird in allen Belangen rund um 3D Vision geholfen ;-)

Lg, rr.

P.S. Damit würdest du deine Titan ihrer Bestimmung zuführen. Es gibt eben eine Welt Jenseits von Full HD ... und die heißt beispielsweise 3D Vision. Der Tellerrand in diesem Forum ist manchmal riesig, das Gespamme demnach Folge dessen.

Ich gratuliere dir zur Titan ... und hätte für mein anstehendes 3D Vision Sorrund Setup am Liebsten 2 dieser Titanen in der Kiste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
czmaddin schrieb:
Den Leistungssprung, der praktisch nachweisbar ist, sieht er auf ner FullHD-Auflösung eh nicht. 60FPS auf 90FPS...?? Kann das Auge eh nicht unterscheiden.

Spar das Geld und kauf dir ein Auto.

kommt doch immer auf die person drauf an oder du hast kein 120hz monitor? ich spiele meistens nur mit 90fps
weil da noch ein sehr großer unterschied für mich zu sehen ist!

Und selbst wenn einem die 60fps reichen, machste aus den 90fps halt auch 60 - durch bessere Bildqualität (sei es Ingameeinstellungen oder Treibersachen (SGSSAA/DS)).

Wenn ich zuviel fps hab, dann wird die BQ soweit (sinnvoll) hochgeschraubt, bis ich es "gerade noch so" spielbar finde.
Und das ist doch das einzig logische.

ich selbst finde die titanauch geil, wenn auch absolut überteuert. Jedoch geht es mir ums prinzip da fast 1000 Störche hinzublättern für eine Grafikchip die immer noch nicht im absolten Vollausbau erhältlich ist.
heute blätter ich die kohle und im sommer kommt der vollausbau mit 1GHZ und nochmal 15% mehr performace, was dann ?? was ist eine kastrierte titan noch wert dann ? :D....nicht mehr viel

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich bereue das ich die gekauft habe denn mit einer 680er lief es genauso gut bei bf3 usw. ...aber ich hab nur bedenken weil ich einen monitor mit 144 hz habe, ob da die 680er genauso gut damit läuft, was meint ihr?

Zurück
Oben