G
ghagleit
Gast
Weiß jemand wie sich die Pentiums in einem HTPC Szenario schlagen? Sind die Videoeigenschaften gleich wie bei einem i3/i5 (4th Gen)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Casi030 schrieb:Das hab ich mich auch schon gefragt,aber Idle um 65 Watt,Last max 130 Watt da scheinen die 65Watt zu stimmen.
Mir ist das relativ schnuppe. Gibt verschiedenste Gründe, mit denen man den Kauf eines Intel oder AMD Produkts "rechtfertigen" könnte.bensen schrieb:Wenn es keinen Vorteil bringt, warum sollte ich mir dann die hohe Leistungsaufnahme antun?
Ich bin mir ziemlich sicher, AMD ist es schnurz, sonst wären die per Default längst aus. Oder aber, die im Management haben das entsprechende Memo noch nicht gelesen. Wie gesagt; ich tippe auf ersteres. Das negative Feedback ist offenbar einfach (noch) nicht "laut/stark" genug.Wenn AMD meint diese Einstellung ist für ihre Hardware optimal, dann sollen sie es so tun. Dann braucht man sich aber auch nicht über Negativpunkte in Tests wundern.
Richtig. Es ist hierbei aber wie bei allem möglichen anderen "Verbesserungen", die man so kaufen kann. Der/die eine sieht es, der/die andere nicht.Dem User interessieren "Bildverbesserer" nichts wenn sie nichts bringen.
Tranceport schrieb:Der 750 (ohne K) hat bei gleichem Takt&Vcore jedenfalls 65 TDP. Die 100 Watt sollten also als OC-Puffer gesehen werden, vermute ich. Erklärt mir aber leider immer noch nicht, wie unter einem NOCTUA NH-C12P dann bei mir 40° (Asrock Tool, klingt zu niedrig) bzw. 70° (HWmonitor, erscheint zu hoch) unter Prime rauskommen.
Deswegen fände ich es klasse, wenn CB da evtl. ihre Erfahrungen bzgl. Temps im Testsystem zum Besten gibt =)
https://www.computerbase.de/forum/t...012-r2-datacenter-und-storage-spaces.1292406/Krautmaster schrieb:So, Intel Board ist da!
Im ersten Eindruck natürlich schon ne Ecke fixer als der Atom, was schlicht an der hohen SingleThread Performance liegt.
Verbrauch ist gut, am PICO mit nur 2GB Ram und ner alten SSD zieht das System direktnach Boot 15-16W.
Edit:
So, mit installiertem Grafiktreiber und abgestecktem Monitor, Tasta und Maus - aktiertem Speedstep, Turbo, HT, Rest default konstant 13.8-14.2 W idle.
Kein schlechter Wert für die Leistungskombi. Steckt man den Boxed Lüfter ab komm ich auf 13.3W und konstant unter 14W. Da hatte ich eigentlich den ATOM erwartet
Nach weiteren 5 min Ruhe hat er sich nun auf 12.5-12.7 W (12.3 ohne Fan) eingependelt ^^
1 x Intel Xeon E3-1225 v3, 4x 3.20GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31225V3)
1 x Intel DQ87PG bulk (BLKDQ87PG)
Tranceport schrieb:Der 750 (ohne K) hat bei gleichem Takt&Vcore jedenfalls 65 TDP. Die 100 Watt sollten also als OC-Puffer gesehen werden, vermute ich.