spektrum01
Cadet 2nd Year
Sehr schön was die günstigen Cpu´s doch leisten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die waren bei Release auf jeden Fall nen großer Schritt. Die Cedarview-Atom waren ja vor allem aufgrund der IGP bzw. dessen Treiber (die wirklich vernünftiges Decoding vermissen lassen hat) keine Offenbraung. Aber das ist nun auch schon über 2 Jahre her.blackiwid schrieb:Und ja Zacate ist sicher nicht mehr so doll, aber wo das raus kam wars der hammer, das jetzt AMD ein halbes jahr verspätet ist und kein total überfälligen Kabini anbietet ist mir unbegreiflich.
Das wird auch hier angemerkt.Totti1001 schrieb:Falls es noch nicht erwähnt wurde: Der G3220 kann kein C7 State.
Das Argument zieht nur dann, wenn man außer Acht lässt, dass der erhöhte Stromverbrauch auf - per Default aktivierte - Bildverbesserungseinstellungen zurück zu führen ist.bensen schrieb:Das ist ja komplett an den Haaren herbei gezogen.
Es ist zum einen einfach nur komplett falsch, dass die Intel-CPUs keine HD-Videos beschleunigen können. Und lustig wird das ganze in anbetracht dessen, dass sie es auch verdammt effektiv machen, während AMD GPUs (ob als Karte oder APU) in Sachen Videobeschleunigung keine Kostverächter sind.
allel schrieb:Beim Stromverbrauch wird nicht thematisiert, das die kleinen APU´s besseres Idelwerte als die von Intel haben.
Bei uns laufen mehrere A4 4000 und dass ausreichend flüssig als Officemaschinen.
Dann hätte ich gerne einen Test verlinkt, der zeigt dass die GPUs ohne Bildverbesserer weniger als ne Intel-GPU verbrauchen oder zumindest erheblich weniger verbauchen als default und das das Videobild mit Verbesserer auch wirklich merklich besser aussieht als auf Intel- oder Nvidia-GPUs.yasu schrieb:Das Argument zieht nur dann, wenn man außer Acht lässt, dass der erhöhte Stromverbrauch auf - per Default aktivierte - Bildverbesserungseinstellungen zurück zu führen ist.
Von daher sind die Benchmarks mit der Titan eher den theoretischen Tests zuzuordnen.sollte eine Nvidia GeForce GTX Titan, wie [ihr] sie sonst in allen Tests verwende[t], nie zusammen mit einem 30-Euro-Prozessor eingesetzt werden, da die Leistung der CPUs so gering ist, dass selbst die schnellste Grafikkarte dies nicht ausgleichen kann.
könnte es für Käufer mit kleinem Budget doch Interessant sein, welcher sich am besten mit einer Grafikkarte aus ähnlicher Preiskategorie schlägt.Wer nicht spielt, der bekommt mit allen acht getesteten Prozessoren in Anwendungen viel Leistung gemessen am eingesetzten Geld.
bensen schrieb:Dann hätte ich gerne einen Test verlinkt, der zeigt dass die GPUs ohne Bildverbesserer weniger als ne Intel-GPU verbrauchen oder zumindest erheblich weniger verbauchen als default und das das Videobild mit Verbesserer auch wirklich merklich besser aussieht als auf Intel- oder Nvidia-GPUs.
Natürlich ist das relevant. Wenn es keinen Vorteil bringt, warum sollte ich mir dann die hohe Leistungsaufnahme antun?yasu schrieb:Außerdem ist es völlig wurscht, ob es für dich merklich besser aussieht oder nicht. Fakt ist, AMD lässt das per Default alles an und lässt die Hardware nicht soweit runtertakten, wie die Konkurrenz.
Totti1001 schrieb:Falls es noch nicht erwähnt wurde: Der G3220 kann kein C7 State. Also wer Wert legt auf ein bis auf letzte Watt stromsparendes System sollte vom G3220 Abstand nehmen.
http://www.heise.de/forum/c-t/Bauvorschlaege-fuer-PCs-und-Server/Pentium-G3220-kann-CPU-C7-state-nicht/posting-438478/show/
Das hab ich mich auch schon gefragt,aber Idle um 65 Watt,Last max 130 Watt da scheinen die 65Watt zu stimmen.Tranceport schrieb:Warum gibt CPU-Z eigentlich 65 Watt TDP an für den 750k, der hat doch 100 Watt?
Könnt ihr evtl. etwas über die Temps des 750k sagen?
Mein Mobo gibt für den 750k 40° unter Prime an (Core, vermute ich), HWsensor 70° fürs Package. Kein OC, minimal UV.
Mein Phenom II 940BE (TDP125 Watt) hat bei schlechterer Kühlung nie über 60 gehabt O.o