"Und was nutzt mir eine SSD, wenn meine Spiele nicht von der SSD profitieren können?
Oder installierst du dir jedes Mal nur das Spiel, was gerade spielen willst und deinstallierst danach sofort wieder alles? "
Es gibt Leute, die haben einen Computer zum Spielen. Und die möchten auch spielen. Schnell spielen. Wenn die schnell spielen wollen und keine 20s Ladezeit abkönnen, müssen die eben ein paar hundert Euro ausgeben. Wenn die Spiele flüssig spielen wollen, müssen die eben ein paar hundert Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Wenn die GTA spielen wollen, müssen die eben einen großen Prozessor kaufen für ein paar hundert Euro.
Wo ist jetzt das Problem? Das was man beschleunigen will mit einer SSD sind eben nur Windows, Programme und evtl. Spiele. Ich weiss nicht, aber mein Windows + Programme umfasst momentan 25GB. Demnach könnte ich also noch 275GB Spiele installieren. Wieviele das sind, und ob ich die alle überhaupt spielen KANN wage ich einfach zu bezweifeln. Und 256GB SSD reichen doch dann völlig aus oder nicht?
Ich dachte immer man kauft das ein, was benötigt wird, und nicht das, was es auf dem Markt gibt.
Schon seit Jahren gibt es Festplatten mit 10.000 U/Min Festplatten oder sogar 15.000U/Min. Die sind auch schneller als welche mit 7.200U/Min. Trotzdem "brauchte" man das nicht als Spieler um flüssig spielen zu können, sondern nur wegen der Ladezeit. Komischerweise hatte auch damals schon nicht jeder eine solche Festplatte sondern eben nur die Cracks die das Geld hatten sich ebensolche Hardware zu kaufen, oder die diese generell Aufgrund der Leistung für andere Dinge brauchten.
Von daher hat sich doch überhaupt nichts geändert und ich verstehe das Brimbamborium in jedem News-Thread einfach nicht wie man über Preise meckern kann. Wir liegen schon mit anderen SSD bei ca. 1,3€ pro GB.