cartridge_case
Fleet Admiral
@-AKI-: ah gut dass du das weißt marketing?! wtf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei halbierter Fertigungsgröße bekommst du 4 mal soviele Zellen auf eine Siliziumscheibe.Cempeg schrieb:Frage: Warum wird die Fertigungstechnik immer weiter verkleinert ...
Was ist der Vorteil der 25-nm-Fertigung ...
Cempeg schrieb:Frage: Warum wird die Fertigungstechnik immer weiter verkleinert,
wenn doch dadurch die Lebensdauer verkürzt wird?
Damit meine ich z.B.:
10.000 (MLC in 50-nm-Fertigung)
3.000 (MLC in 25-nm-Fertigung)
Was ist der Vorteil der 25-nm-Fertigung die die gedrittelte Lebensdauer rechtfertigt?
Sind die 25nm Versionen doppelt so schnell? Aber eher passt dann mehr in eine SSD rein oder?
Oktanius schrieb:Ich behaupte immer noch das eine Raptor als Systemplatte länger im 24/7 Betrieb hält als eine MLC SSD
WeltalsWille schrieb:Intel legt meines Wissens seine SSD immer noch so aus, dass diese über fünf Jahre mit ca. 100GB/Tag beschrieben werden könnten.
Sowas ist ja eher ein runter rechnen. Man kann mit gut 30PiB - 100PiB je nach SSD rechnen und dann die "tägliche" Schreibleistung für 2, 3, 5 Jahre errechnen.CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Soweit ich weiß, liegt der Wert deutlich niedriger bei 20GB/Tag.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Nochmals günstiger dank nochmals minderwertigerem Flashspeicher?
If you order NAND from Spectek you'll know that the -AL on the part number is the highest grade that Spectek sells; it stands for "Full spec w/ tighter requirements". I don't know what Spectek's testing or validation methodology are but the NAND pictured above is the highest grade Spectek sells and it's rated at 3000 p/e cycles. This is the same quantity of information I know about Intel NAND and Micron NAND. It's quite possible that the Spectek branded stuff is somehow worse, I just don't have any information that shows me it is.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Soweit ich weiß, liegt der Wert deutlich niedriger bei 20GB/Tag.