Hiho,
mich interessiert GW2 und ich habe einige Fragen.
Zunächst: ich habe bisher an MMORPGs gespielt:
- DAOC (damals bei nem Freund, nicht sehr lang)
- WoW (seit 2007)
- SW: TOR (warte auf die F2P Umstellung)
- HDRO (seit 2008, immer mal wieder nebenbei, seit der F2P umstellung fast gar nicht mehr)
- GW1 (nur als Testversionen, hatte mich damals aber nicht wirklich überzeugt, da keine frei begehbare offene Spielwelt)
Nun stellt sich mir die Frage: was ist das Endgame von GW2? Jeden den ich fragte / befragen konnte, meinte zu mir entweder PVP oder Inis.
Das ist mir aber etwas zu vage ausgedrückt, aber genauer konnten sie mir auch nicht eklären was man auf maximal Lvl in GW2 unternehmen sollte.
Mich interessiert vor allem, ob es durchgehende Questreihen gibt, die halbwegs eine Story erzählen (im Stile wie bei SW: TOR oder WOW (seit Wotlk) mit einigen Events (NPCs greifen ein usw.)?
Zum anderen ist mir in einem Spiel die Charakterentwicklung wichtig, farmen sollte nicht sein, nur wenn es unbedingt das beste vom besten an Items sein soll. Ich meine aber eher, wenn ich auf lvl 80 angekommen bin, das ich Inis gehen kann und dort noch Items erhalte die meinen Charakter verbessern? Ergo eine Motivation darstellen?
Ich habe mir zwar schon einige Videos aus der Beta angesehen, als auch einige Livestreams die momentan laufen, aber da wird fast nur dauergekloppt auf Mobs, keinerlei Quest gelöst, noch sehe ich mal eine Charakterentwicklung... was mich summa summarum abschreckt von diesem Spiel. Aber vllt versuchen dort alle nur wieder diese Unsinnigen Max Lvl runs und ihr könnt mir hier etwas mehr / näher erläutern wie das spiel ist.
Zusammen gefasst vom ganzen: bietet GW2 massig Storyquests, Charakterausbau durch Items (die man nicht alle in ewiger Fleißarbeit erfarmen muss) / Quests und ein PVP-System was nicht Pflicht ist, sondern einfach nur for fun?
Mfg