• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonas1993 schrieb:
Lies dir erstmal ein paar Kommentare bei facebook etc. durch, WAS für Namen gebannt wurden.

In dem Zusammenhang ist das hier sehr informativ:
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/yxx3m/suspensions_for_offensive_names_and_inappropriate/ ;)

Ist in der Natur des Menschen eigenes Fehlverhalten auszublenden bzw. andere Leute verantwortlich zu machen. Ich denke im absolute Großteil der Fälle dürfte die Sperre gerechtfertigt sein.

In dem Zusammenhang finde ich es schade, dass nicht härter gegen unsinnige Namen vorgegangen wird. Namen wie XxXDarkKillerXxX oder Hanswurst oder sonstwas will ich in einem MMORPG eigentlich nicht lesen. Aber grade F2P Titel ziehen solche Leute leider an :(

Moin,
wie kommt man eigentlich in die "Wildflammenhöhlen" ?

Ich bin auf Kodash, wie man vernommen hat sind da anscheind auch viele ehemalide DAoC Spieler was jetzt aber nicht ausschlaggebend für mich war. Auf dem Server Drakkar (glaube das es der war und nicht Riverside) sind viele RPGler anzutreffen.

Im endeffekt kannst du dir noch nen weil die Server alle anschauen. Die ersten Wochene kannst du beliebig wechseln. Ich denk das wird auch erst dann abgeschafft wenn Anet die Besucherfunktion einführt!

Ich bin mitm Kumpel auf Flussufer... mir gefiel wegen einem Lied der Server besser (Riverside ;D). Aber wie du siehst, kannst drauf gehen, wo du willst. Nimm was dir gefällt, in einem anderen Thread wurde auch abgestimmt wo die Leute drauf gehen, kannst ja mal nachsehen.
Klick mich

Ok , habs gekauft. Noch irgendwas, was ich wissen sollte? ^^
Wie viele Chars kann man spielen? Gibt sicherlich ein Limit ? (Ja ja, nicht informiert, bla :P)

Von Haus aus hast du 5 Charakterslots, kannst aber soweit ich weis neue dazukaufen.

Du kannst jede Rasse auch mit jeder Klasse spielen. Schau dir während des DLs einfach n paar Videos online an... Gamestar oder ninjaloorer.de haben da zu jeder Klasse tolle videos und dann fängst einfach mal an der rest ergibt sich dann schon. Vllt solltest du dich auch noch über das "movement" von GW2 informieren weil das halt anders ist als in den spielen bisher!

Also ich habe schon drei Klassen in die engere Auswahl gebracht.
Haben die Rassen großen Einfluss oder sind die nur für den flair?

Ihr habt in der Umfrage nur die deutschen Server angegeben. Ich habe hier jedoch auch alle andere zur Auswahl. Schwierig das Ganze ^^. Die erste Woche (?) kann ich beliebig(solange nicht voll) die Server wechseln, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Rassen haben keinen großen Einfluss. Durch die Rassen variiert nur die Story etwas und du hast 2 spezielle Eliteskills, die allerdings schwächer als die anderen sind. :)

Habe gelesen im normalen PvE Mode haben sie keinen Einfluss nur in diesem WvWvW soll man völkerspezifische Skills zum einsatz bringen können. Welche das sind musst du selber mal googlen...

Ist nur der Flair und im PvE gibt es 2Rassenskills die aber bisher alle ned sooo der bringer sind. :D
Naja und du hast unterschiedliche Startgebiete und je nach Rasse gibt es auch unterschiedliche Persönliche Geschichten.

Dakine schrieb:
Kurze Frage.
Ich hab mir n Krieger gemacht und kenne es aus GW1 so, wenn ich doppelt auf einen Feind klicke, rennt man zu ihm und greift an. Bei GW2 scheint das nicht zu klappen?! Wie greife ich richtig an. :D

Ich hatte in den Allgemeinen Spieloptionen irgendeine Checkbox mit Doppelklickangriff. Schau mal da rein ob das vielleicht das Gemeinte ist.

Oh man, ich blick noch nicht ganz durch. :D
Bin gerade Lvl 4 und muss diese Banditen aus dem Waisenhaus vertreiben (alle Lvl 8). Natürlich habe ich keine Chance.
Kann man denn keine NPC's mehr der Gruppe hinzufügen, wie bei GW1?
Oder gibt es Nebenmissionen, wo ich mein Level steigern kann?

Fragen über Fragen eines Noobs :D

Musst mal durch die Map laufen, dann kommen immer verschiedene Events oder halt Sehenswürdigkeiten, Portale erkunden. Und dann gibts noch diese Herzchen auf der Map.

Schön die Map erkunden, die Aufgaben erledigen und an Events teilnehmen, ein wenig craften und schon steigt man relativ schnell auf! :)

Dakine, du hast bisher scheinbar nur deine Storyquest gemacht, also diese grün gekennzeichnete.
Geh ein bissl umher und gucke da wo Herzen sind auf der Map, da kannst du Events machen und helfen die Herzen zu füllen. Damit schaltest du dir auch Gegenstände frei die du mit Karma (lila Dreieck) kaufen kannst.

Aufgaben sind jetzt quasi Herzchen und die gibts ausserhalb der Hauptsadt zu erledigen. Dann solltest du dir bei einem Kaufmann so schnell wie möglich ne Axt, ne sichel und ne Pickel holen sowie nen Wiederverwendungswerkzeug um rohstoffe zu sammenl und dann zu Craften. Da gibt es auch viel Erfahrung.
Ich hab am anfang bei dem ersten Beat WE auch garnicht durchgeblickt aber duch nen paar video guides ging es dann ganz gut. nur nicht frusten lassen sondern die ganze sache langsam angehen :)
Wie gesagt craften und entdecken is wichtig. Nur die Hauptmissionen (grüner Stern) machen geht deffinitiv nicht!

Bin gerade Lvl 4 und muss diese Banditen aus dem Waisenhaus vertreiben (alle Lvl 8). Natürlich habe ich keine Chance.
Die Primärquests haben alle ne Lvl Anforderung dastehen. Wenn man die nicht hat wird u.U. ziemlich böse. Teilweise hatte ich wesentlich höhere lvl und hab dann die Boni daraus genutzt um zu bestehen. War manchmal bockeschwer. Da muss man seine Klasse beherrschen, sonst ists aus.

Bin jetzt erstmal auf den Ruins of Surmia. Ist angeblich ein internationaler Server. Keine Lust nur mit Deutschen abzuhängen. Wie lange kann man kostenlos die Server wechseln?

Charaktererstellung ist sehr anstrengend... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben