• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer von euch nen Tip geben wo ich heute noch preiswert an nen Key komme? :cool_alt:

Mein Charaktername ist schon vergeben :(

-------------

Bei D3 war das besser, da konnte jeder heißen, wie er wollte :P

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine PVE (Quest) Verständnisfrage:

Die Herzsymoble auf der Karte zeigen Questgeber - soweit habe ich das verstanden. Bin jetzt auf Lvl10 und im zweiten Norrn Gebiet und sehe da vielleicht 10 oder 12 Herzsymbole auf der doch recht großzügig erkundeten Karte. Kommt mir das nur etwas wenig vor oder ist es tatsächlich so? Und wenn ich auf der Karte komplett rauszoome zeigt er mir XX/309 Herzsymbole an - das ist alles an Quests was es gibt?

Aus SWTOR kenne ich die klassischen Questhubs wo man 4-5 Quests abgeholt und entsprechend erledigt hat. In GW2 ist das alles also weiträumiger einzeln aufgestellt und dazu eben die Events wenn man gerade rumläuft oder?

Kann man auch rein über Quests auf 80 kommen oder muss ich zwangsweise PVP/Crafting betreiben um das Max-LVL zu erreichen?

Also wenig fand ich die "Quests" im Norngebiet das du meinst eigentlich nicht. Da hetzt ja ein Event das nächste - dort die Moral senken, da angreifen, dort kundschaften und dann was einnehmen inkl. Boss-Event am Ende - ich fands mehr als genug :)

Ja da merkt man wieder das es nur ums XP-Farmen geht ^^ Dafür wurde GW2 nicht gemacht. Geht raus, erkundet die Welt, für alles gibt es Erbsen. Herausforderungen, Aussichtspunkte, Wegmarker, craften, die Kundschafter in der Welt ansprechen, die mit dem Gucksymbol über dem Kopf, die decken weitere Herzchen auf, Events mitmachen, das alles gibt massig XP. Nebenbei sieht alles sehr toll aus. NPCs zuhören, einige sprechen euch an, geht darauf ein.

Kommt mal von diesem WoW-System weg, in GW2 läuft das alles bisschen anders ;)

Cibren schrieb:

Die Herzsymoble auf der Karte zeigen Questgeber - soweit habe ich das verstanden. Bin jetzt auf Lvl10 und im zweiten Norrn Gebiet und sehe da vielleicht 10 oder 12 Herzsymbole auf der doch recht großzügig erkundeten Karte. Kommt mir das nur etwas wenig vor oder ist es tatsächlich so? Und wenn ich auf der Karte komplett rauszoome zeigt er mir XX/309 Herzsymbole an - das ist alles an Quests was es gibt?

Aus SWTOR kenne ich die klassischen Questhubs wo man 4-5 Quests abgeholt und entsprechend erledigt hat. In GW2 ist das alles also weiträumiger einzeln aufgestellt und dazu eben die Events wenn man gerade rumläuft oder?

Kann man auch rein über Quests auf 80 kommen oder muss ich zwangsweise PVP/Crafting betreiben um das Max-LVL zu erreichen?

hi,
war selber hardcore swtor spieler, gw2 ist komplett anders.

Zum einen gibt es die Herz-Quests. Das sind "Guides" für neue Spieler, wo man hingehen soll, um zu "leveln". Dann gibt es die Dynamischen Events. Die sind immer orange eingezeichnet und passieren quasi immer. Manchmal kannst du auch npcs anquatschen die ein kreuz über ihrem Namen haben, die musst du dann beschützen während die was machen. Die Dynamischen Events sind meist dicht mit den Herzen verbunden, so dass du, wenn du ein DE machst, auch ein Herz komplettierst.

außerdem bekommst sehr viel EXP durch erkunden. Craften ist sicherlich auch eine gute Option. Der erste Lvl 80er hat von 60-80 nur durch craften gespielt, aber der hatte auch eine Armee, die ihn mit Rohstoffen zubombadiert hat.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass es Belohnungen gibt, wenn du eine Karte zu 100% aufdeckst. Vor allem Gold+ EXP + Items. Dungeons, ab lvl 30 alle 10 level, bringen auch massiv exp.

Außerdem gibt es 5 Zonen für jedes level. (Mensch, Charr, Norn, Sylvari, Asura). Wenn du underlvld bist, gehst du einfach zu einem Gebiet von denen durch die Portale in Löwenfels und schon kannst du easy weiterlvln

Ja die anzahl der Herzen find ich auch noch winig. Aber du gehst ja zu einem Herz und dann passiert da irgend was und ein Event wird gestartet... dann machst du das Event und dann das Herz noch fertig. Wenn du die Welt erkundest und neue Wegpunkte freischaltest sowie die Visitas machst oder wie die hießen dann steigst du echt wie im flug deine lvl auf. Du bekommst natürlich auch was wenn du ein Gebiet komplett erkundet hast. Mir ging es dann irgendwann so das ich die pers. Story erst garned gemacht habe sondern unbedingt erst noch da hin und dann dort hin dann noch den Wegpunkt....

Leute was kann ich machen wenn ich mitn Kumpel zusammen zocken möchte sein Server aber voll ist ?

Es handelt sich um Flussufer.

Cibren schrieb:

Mit Level 10 im zweiten Questgebiet? Mutig, mutig!

Die Herz-Quests sollen dich nur ein wenig durch die Landschaft führen und ja, es gibt nur diese 309 "Quests". Der Kern des Spiels ist das Event-Systems.

Folge den Herzen und persönlichen Storyline. Unterwegs ergeben sich viele Events von selbst. Außerdem sei dir dringend geraten, die Gebiete zu erkunden, also alle Sehenswürdigkeiten, Wegpunkte, Vistas und Fertigkeiten-Herausforderungen zu finden. Das führt dich noch weiter in der Welt herum, dir begegnen noch mehr Events und durch das Erkunden alleine machst du auch viele Erfahrungspunkte und kriegst viele Belohnungen.

Man kann es auch ganz einfach sagen: Mach alles! Mach alles was dir in den Sinn kommt, denn alles was du tust, gibt dir Erfahrungspunkte oder führt dich zu Erfahrungspunkten. Einfach nur von Herz zu Herz rennen und dann viel zu früh ins nächsthöhere Gebiet zu rennen bringt dich nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, damit ist mir alles klar und ich mache mich nach der Arbeit wieder auf Erkundungstour ;)

Leute was kann ich machen wenn ich mitn Kumpel zusammen zocken möchte sein Server aber voll ist ?

Es handelt sich um Flussufer.

Ochnö... ich hoffe das legt sich bis heute Spätnachmittag... jetzt zocken alle meine KUmpels bereits auf Flussufer wegen Vorverkauf und ich komm heute erst dazu, ich hoffe mal nicht, dass du recht hast, sonst schlägts 14

spamarama schrieb:
Die Primärquests haben alle ne Lvl Anforderung dastehen. Wenn man die nicht hat wird u.U. ziemlich böse. Teilweise hatte ich wesentlich höhere lvl und hab dann die Boni daraus genutzt um zu bestehen. War manchmal bockeschwer. Da muss man seine Klasse beherrschen, sonst ists aus.

Kommt halt auch auf die Klasse und die bis dahin freigeschalteten Skills an.

Hab als Wächter zum Teil auch schon einige Quest aus der Persönlichen Story/Herzquests gemacht die von der Level Anforderung 1-2 Level über mir waren.

Dank Geisterwaffen & Skills und je nach Quest 1-2 NPC´s die einem Helfen kann das klappen
(Muss aber nicht klappen ist halt Quest bzw. Aufgaben abhängig)

xiMyy schrieb:
Mein Charaktername ist schon vergeben :(

-------------

Bei D3 war das besser, da konnte jeder heißen, wie er wollte :P

Denk dir einen passenden Nachnamen aus und schon wirds was mit dem Namen.
Finde das GW2 System wesentlich besser, da man auch Leerzeichen verwenden darf.

So, ich habe jetzt einen Waldläufer auf Stufe 5(4 Std. gespielt) und muss sagen: was ein geiles Spiel! Wow!

Ich habe jetzt Waidmann als Beruf erlent, um mir einige Bögen herzustellen. So, wo kaufe ich Rezepte? Wie sehe ich diese ein und wie funktioniert das Crafting überhaupt? Gibt es da ein gutes Youtube-Tutorial oder gibt es im Spiel selbst ein Tutorial?

Außerdem: wo/wie kann ich mir ein neues Pet zulegen?

Vielen Dank

Ihr macht mich verrückt.
Beruf erlenen? Wie das? :D
Rezepte? Wtf?

Was kann man denn bitte alles machen in dem Game ^^

Zum Thema zusammen Spielen. Die meisten werden noch in "Überlauf Server" verfrachtet da die Gebiete zu überlaufen sind. Nach einiger Zeit wird man dann gefragt ob man auf den richtigen Server (z.B. Flussufer") wechseln will. Wenn man dann ja sagt kommt man erst auf den eignetlichen Heimatserver. Wenn deine Kumpels dann auch da sind dann solltet Ihr auch zamm spielen können. Meist landetm an nämlich nicht auf dem gleichen überlauf server. Oder Ihr geht mal in ne Stadt... da ist es mir auch noch nicht untergekommen das es ein überlaufserver gibt. Wenn Ihr einmal in ner gruppe und auf dem gleichen server seit solltet ihr auch beim mapwechsel nicht getrennt werden

Dakine schrieb:
Ihr macht mich verrückt.
Beruf erlenen? Wie das? :D
Rezepte? Wtf?

Was kann man denn bitte alles machen in dem Game ^^

Bei nem Händler Sammelwerkzeug ala Spitzhacke, Axt, Sichel kaufen und Rohstoffe abbauen und dann in den größeren Städten bei den Entsprechenden Berufs-Fuzzis an den Schmiedestationen oder sonstiges die Rohstoffe zu Rüstungen, Waffen oder ähnlichem verarbeiten.

@AleXtreme
@Dakine

Stimmt der Guide is echt mega gut für den Einstieg!!! Dakine sollte den mal lesen, das macht dir das leben einfacher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben