Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meinen Erfahrungsbericht habe ich in ein eigenes Topic verschoben, da es hier zu schnell untergeht, und mich die Meinung anderer Spieler interessiert. Danke.
Grad hier auf CB hätte ich bei einem ersten Fazit eigentlich nur Getrolle und Geflame erwartet (das kommt sicher noch ) dennoch kann ich dir nur zustimmen. Da die Server hoffnungslos überlastet sind und man nur in einem Überlauf landet (aber es wird schon besser) motzen natürlich wieder viele, ebenso bei dem Problem mit den Gilden. Aber das Spiel selbst ist absolut gelungen. Umso trauriger das viele wieder nur durchrennen und ihnen der Rest scheissegal scheint.
In ein paar Wochen wird sich das legen wenn die ersten es "fertig" haben und dann wird man sehen ob noch genug Leute für die Events da sind oder sich leere ausbreitet. In jedem Fall aber machen sie Spass. Aber man kennt das ja, waren die Drachen in Skyrim für viele anfangs cool, nerven sie jetzt jeden. Hab hier die Befürchtung das es genauso läuft. Grad hat sich schon jm. über die Postmeldungen aufgeregt, ein kleines Symbol oben in der Leiste, dort steckt die Belohnung für abgeschlossene Aufgaben. Nur anklicken, Belohnung einsacken, fertig. Ist schon zuviel für manch einen
Kritik gibts, klar. Aber im grossen und ganzen sauber hinbekommen, A-Net.
GW2 ist mein erstes MMORPG. Hab bisher eigentlich nur Hack N Slay Zeug gespielt, also DII:LoD und D3.
Erstes Gefühl nach paar Stunden GW2: macht Spaß
Eine blöde Frage stellt sich mir dann aber doch:
Wie spielt ihr eigentlich?
Casted ihr Spells und Skills mit den Nummerntasten von 1 - 9?
Finde es extrem unpraktisch bzw. gewöhnungsbedürftig bzgl. Movement. Muss ich mir echt diese Verrenkungen angewöhnen?
Kann mich noch an diese "WoW"-Maus von Razer erinnern, aber kann ja nicht sein, dass jeder so ein Ding hat?
Du kannst nicht nur einen Beruf lernen, nein, du kannst zwei Berufe lernen
Und viele Rezepte musst du durch Probieren erlernen. Das ist aber nicht besonders schwierig, und hat man es einmal durchgeschaut, kann man alle weiteren Rezepte schnell erlernen. Die meisten Produkte brauchen drei Komponenten. So benötigt eine Axt eine Axtschneide, einen Schaft und dann entweder eine einfache Zutat wie eine Blut-Phiole, oder eine Inschrift. Axtschneide, Schaft und Schrift müssen aber zunächst produziert werden. Das läuft dann dann so:
- Metallerz und Erz zu Veredelung (vom Handwerkshändler zu beziehen) zu Barren verarbeiten, den Barren zu einer Axtschneide weiter verarbeiten
- Geschlagenes Holz zu Holzplanken weiter verarbeiten und daraus einen Schaft und einen Holzdübel (für die Inschrift) fertigen
- Für eine einfache Axt wirft man Axtschneide, Schaft und eine weitere Zutat, bspw. eine Blut-Phiole, in einen Topf, rührt einmal kräftig um und erhält eine einfache Axt
- Für eine meisterhafte Axt braucht man hingegen eine Inschrift. Dazu verarbeitet man den erwähnten Holzdübel und drei Mengen einer weiteren Zutat (drei Blut-Phiolen resultieren bspw. in einem Bonus auf Kraft). Axtschneide, Schaft und Inschrift in den Topf werfen, fertig ist die meisterhafte Axt.
Das läuft bei den meisten Berufen ähnlich ab. So produzieren Rüstungsschmiede eine Metallkomponente, eine Polsterung aus Jute und eine Insignie (Jute und drei Mengen einer Boni-Komponente) zu einem Rüstungsteil.
Es gibt aber auch Unterschiede. Juweliere brauchen zumindest anfangs kein zusätzliches Erz zu Veredelung des Metalls und soweit ich es bisher deuten kann auch keine Boni-Komponenten. Die verarbeiten, zumindest bis Handwerkstufe 75 einfach Kupfer zu Barren und diese zu Ringen, Steckern und Fassungen, in welche sie die Juwelen stopfen.
Und keine Bange vor der Sache mit dem "Learing by trying". Das Experimentier-Fenster zeigt euch nur die Rohstoffe an, die ihr mit eurer aktuellen Handwerksstufe verarbeiten könnt und mit denen ihr noch neue Rezepte finden könnt. Das sind nie besonders viele Komponenten und Rohstoffe, und wenn ihr das System einmal durchschaut habt, wisst ihr sofort, was ihr kombinieren könnten und wo euch Rohstoffe fehlen. Experimentieren solltet ihr trotzdem, denn manchmal kommen dabei auch Sache heraus, die nicht dem Schema folge, etwa diverse Runen, mit denen ihr u.A. eure Rüstungen aufwerten könnt (Juteballen und Lederstück bzw. Bronzebarren kombiniert ergeben eine Rune des Lebens) und es gibt auch besondere Taschen, die bspw. beim Händler nicht angezeigt werden (leider ist mir das Rezept seit den BWEs entfallen).
1. Tipp: Produziert zum Leveln nur Gegenstäde, die ihr wieder zerlegen könnte und nicht viele zusätzliche Zutaten oder keine zusätzlichen Zutaten benötigen, die interessant für euer Level sind (als Krieger verballere ich bspw. keine Kraft-Boni zum Leveln). Diese Gegenstände könnt ihr wieder zerlegen und die gewonnen Rohstoffe weiter verarbeiten. Natürlich ihr verliert ich bei jedem Zerlegen Rohstoffe, aber so nutzt ihr die Rohstoffe viel besser aus.
2. Tipp: Produziert niemals Gegenstände in rauen Massen, immer nur maximal fünf bis zehn Gegenstände. In LOTRO o.Ä. muss man vielleicht 50 stinknormale Rüstungen bauen, um eine Stufe aufzusteigen, aber in Guild Wars 2 levelt ihr so schnell am idealen "Erfahrungspunkte-Bereich" vorbei und verballert viele Rohstoffe.
3. Zerlegt alles, was euch in die Finger kommt. Rohstoffe immer zur Bank schicken.
Neee. Schau dir die Skills und deren Funktion genau an. Einige Skills bauen aufeinander auf, andere werden nur in bestimmten Situationen gezogen. Leider kann man die Skills nicht umsortieren. Einige Skilleisten sind nämlich seltsam sortiert (Skill 1, Skills 2, Defensiv-Skill, Skill 3).
Finde es extrem unpraktisch bzw. gewöhnungsbedürftig bzgl. Movement. Muss ich mir echt diese Verrenkungen angewöhnen?
Ja, musst du, und ich denke auch bereits über eine spezielle MMO-Maus nach. Oder ich frage meinen Hausarzt nach einem zusätzlichen und extralangen Zeigefinger. Abhilfe bis dahin: "Ausweichen" auf eine Daumentaste der Maus legen. So ist zumindest der Seitensprung immer dann verfügbar, wenn man ihn braucht. Dieses "Tappen" (Standardeinstellung) geht mir auf den Keks.
ich bewege mich mit den Tasten ESDF und steuer viel mit dem kleinen Finger. Auf den Zahlen hab ich keine Skills mehr. Über Shift lässt sich eine Taste mit 2 Stills belegen. Ich hab alles komplett umgestellt aber du kannst das ja mal testen
Wie spielt ihr eigentlich?
Casted ihr Spells und Skills mit den Nummerntasten von 1 - 9?
Finde es extrem unpraktisch bzw. gewöhnungsbedürftig bzgl. Movement. Muss ich mir echt diese Verrenkungen angewöhnen?
Protipp: man kann die Tastenbelegungen ändern.
WAD zum laufen, S kann man auch mit nem Skill belegen, Backpaddeln ist böse!
Q+E und Q+E mit Shift.
schon hat man aus 1 bis 0 nur noch 1 bis 5 gemacht und braucht keine Verrenkungen mehr
Wie komme ich an die Items in der Bank ran? Hatte da was deposited, aber irgendwie finde ich den Typen nicht mehr ^^ . War sicherlich scam. Das war nur ne fake bank . Wollte das craften ausprobieren, habe aber nun keine Materialien dabei
Ich bin bisher von GW2 auch einfach nur begeistert. Es spielt sich einfach total angenehm. Man rennt einfach durch die Gegend gerät dabei von einer Aufgabe zur nächsten, macht zwischendurch Events mit, baut Materialien ab, levelt neu entdeckte Skills usw.. Im Prinzip beschäftigt man sich einfach mit dem was ein unterwegs vor die Füße fällt.
Ich logge mich irgendwann nach der Arbeit ein mit irgendein Ziel und werde vom Spiel erstmal stundenlang mit anderen Aufgaben und Möglichkeiten vom eigentlichen Ziel abgelenkt. Zack Zeit vergangen und jede Menge erlebt
Bin auch sehr positiv überrascht nach dem ich GW1 eigentlich ziemlich scheisse fand hab ich von GW2 nicht viel erwartet aber bis jetzt echt top!
Nur das die Berufe vlt. etwas viel aufwand benötigen und man nur schwer hinterher kommt Sachen auf dem eigenen Level zu bauen
Wie spielt ihr eigentlich?
Casted ihr Spells und Skills mit den Nummerntasten von 1 - 9?
Finde es extrem unpraktisch bzw. gewöhnungsbedürftig bzgl. Movement. Muss ich mir echt diese Verrenkungen angewöhnen?
Kann mich noch an diese "WoW"-Maus von Razer erinnern, aber kann ja nicht sein, dass jeder so ein Ding hat?